Saatchi & Saatchi Berlin startet mit Oliver Kapusta als Kreativchef
Im April 2011 eröffnet Saatchi & Saatchi in Berlin sein drittes Büro in Deutschland. Oliver Kapusta (43) wird als Executive Creative Director den neuen Standort zusammen mit Saatchi & Saatchi Deutschland COO Géza Unbehagen führen, der auch weiterhin für das Büro in Frankfurt verantwortlich sein wird.
ADC-Mitglied Oliver Kapusta, der neben fünf Cannes Löwen im Laufe seiner Karriere mit weit über 100 nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurde, kommt von DDB, wo er als Group Creative Director unter anderem die Kommunikation für die Marken Ramazzotti, Schwarzkopf und Congstar verantwortete. Er arbeitete in Deutschland bei Springer & Jacoby, Jung von Matt und JWT, sowie mehrere Jahre in Prag und Bukarest. „Ich schätze Oliver als ausgezeichneten und vielseitigen Kreativen - und als sehr guten Partner. Insofern war er unsere erste Wahl." kommentiert Géza Unbehagen. Beide kennen sich aus vergangenen Zeiten bei S&J und Jung von Matt.
Oliver Kapusta verfügt über eine eindrucksvolle Expertise in den Bereichen Automotive (Mercedes-Benz, BMW, Alfa Romeo, Skoda, Mazda, Volkswagen), Telekommunikation (Vodafone, Congstar), Medien (Axel Springer, Berliner Zeitung) und Food & Beverage (Ballantine's, Frankenheim Alt, Lüneburger Pilsener, SABMiller, Pernod Ricard). Weitere Kunden waren Sixt, Microsoft, Fidelity Investments und Millenium Bank.
Das zunächst etwa 20-köpfige Berliner Team besteht aus neuen Mitarbeitern und aus Mitarbeitern des Frankfurter Büros. Darunter Digital Creative Director Sebastian Schier und CD Art Anne Petri.
Als Startkunden konnten die beiden Kunden Sony Ericsson und Volvo gewonnen werden. Saatchi & Saatchi betreut den Deutschlandetat von Volvo seit 2008, für Sony Ericsson ist Saatchi
eine der Lead-Agencies für die Region Western Europe.
„Ich freue mich auf den Wettbewerb und die Herausforderung, Saatchi & Saatchi Berlin zu einer spannenden Agentur in einer spannenden Stadt zu machen" erläutert Oliver Kapusta.
Michael Samak, CEO Saatchi & Saatchi Deutschland und Schweiz: „Mit der Einstellung von Géza Unbehagen haben wir vor einigen Monaten den Grundstein für unseren Berlin-Plan gelegt. Oliver Kapusta ist der ideale Partner. Durch die Neugeschäftsgewinne der Frankfurter Agentur in den vergangenen Monaten ist der Zeitpunkt nun perfekt, unseren Plan zu realisieren."
ADC-Mitglied Oliver Kapusta, der neben fünf Cannes Löwen im Laufe seiner Karriere mit weit über 100 nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurde, kommt von DDB, wo er als Group Creative Director unter anderem die Kommunikation für die Marken Ramazzotti, Schwarzkopf und Congstar verantwortete. Er arbeitete in Deutschland bei Springer & Jacoby, Jung von Matt und JWT, sowie mehrere Jahre in Prag und Bukarest. „Ich schätze Oliver als ausgezeichneten und vielseitigen Kreativen - und als sehr guten Partner. Insofern war er unsere erste Wahl." kommentiert Géza Unbehagen. Beide kennen sich aus vergangenen Zeiten bei S&J und Jung von Matt.
Oliver Kapusta verfügt über eine eindrucksvolle Expertise in den Bereichen Automotive (Mercedes-Benz, BMW, Alfa Romeo, Skoda, Mazda, Volkswagen), Telekommunikation (Vodafone, Congstar), Medien (Axel Springer, Berliner Zeitung) und Food & Beverage (Ballantine's, Frankenheim Alt, Lüneburger Pilsener, SABMiller, Pernod Ricard). Weitere Kunden waren Sixt, Microsoft, Fidelity Investments und Millenium Bank.
Das zunächst etwa 20-köpfige Berliner Team besteht aus neuen Mitarbeitern und aus Mitarbeitern des Frankfurter Büros. Darunter Digital Creative Director Sebastian Schier und CD Art Anne Petri.
Als Startkunden konnten die beiden Kunden Sony Ericsson und Volvo gewonnen werden. Saatchi & Saatchi betreut den Deutschlandetat von Volvo seit 2008, für Sony Ericsson ist Saatchi
eine der Lead-Agencies für die Region Western Europe.
„Ich freue mich auf den Wettbewerb und die Herausforderung, Saatchi & Saatchi Berlin zu einer spannenden Agentur in einer spannenden Stadt zu machen" erläutert Oliver Kapusta.
Michael Samak, CEO Saatchi & Saatchi Deutschland und Schweiz: „Mit der Einstellung von Géza Unbehagen haben wir vor einigen Monaten den Grundstein für unseren Berlin-Plan gelegt. Oliver Kapusta ist der ideale Partner. Durch die Neugeschäftsgewinne der Frankfurter Agentur in den vergangenen Monaten ist der Zeitpunkt nun perfekt, unseren Plan zu realisieren."