print logo

Relaunch von schulergroup.com

Pinuts media+science realisiert die neue Webseite der Schuler AG
Die Darstellung der umfangreichen Produktpalette der Schuler AG in einem anspruchsvollen B2B-Umfeld wird mit der neuen Unternehmenswebseite auf innovative Weise realisiert. Die redaktionelle Pflege erfolgt mit dem Content Management System Fiona von Infopark.

Der Schuler-Konzern ist Technologie- und Weltmarktführer in der Umformtechnik. Das Unternehmen liefert weltweit Maschinen, Anlagen, Werkzeuge, Verfahrens-Know-how und Dienstleistungen an die metallverarbeitende Industrie.

Die Darstellung der Produkte erfolgt zielgruppenorientiert. Neben einem A-Z-Index werden alle Produkte technologie- und branchenspezifisch dargestellt. Je nach Bedarf findet so jeder potenzielle Kunde intuitiv die maßgeschneiderte Lösung.

Das moderne Screendesign und die intuitive Navigation unterstreichen den Status der Schuler AG als innovatives Unternehmen in einem anspruchsvollen Technologiebereich. Bestehende Seiteninhalte wurden übernommen, sodass im Zuge des Relaunches nur geringe redaktionelle Anpassungen nötig waren.

Die Unternehmenswebseite wurde zweisprachig in Deutsch und Englisch realisiert. Im dritten und vierten Quartal 2011 folgt der Relaunch der US-amerkanischen und der chinesischen Webseiten. Für das Jahr 2012 ist der Relaunch der übrigen Länderauftritte (u.a. Brasilien, Indien und Russland) geplant. Alle Webseiten werden im CMS Fiona gepflegt.