print logo

Professionelles CRM auf dem iPad

update.seven touch ist anspruchsvolle, webbasierte CRM-Applikation für Touch-Devices
Aurea Software | 18.01.2011
Wien, 17. Mai 2010 +++ Die update software AG, einer der führenden europäischen Hersteller von Customer Relationship Management-Lösungen mit Stammsitz in Wien, bringt CRM jetzt auf das iPad. update.seven touch heißt die speziell für das neue iPad gestaltete Web-Applikation, die das professionelle update.seven CRM-System erstmals auf dem revolutionären Tablet-Computer von Apple verfügbar macht. Die Web-Applikation, deren Nutzeroberfläche update eigens auf die Maße des iPad zugeschnitten hat, ist prinzipiell auch auf jedem anderen Touch-Device mit HTML-Browser funktionstüchtig, beispielsweise auf Geräten mit dem Google-Betriebssystem Android. Die Installation einer spezifischen Anwendungssoftware ist nicht notwendig – der Benutzer ruft seine CRM-Applikation ganz bequem über den Safari-Browser auf. Genau wie das iPad selbst verwöhnt update.seven touch den Anwender mit einer klaren, intuitiven Formensprache und verzichtet auf umständliche Menüstrukturen. Der Touch-Bildschirm erhebt Einfachheit zur Kunstform: große Icons und einfache Navigationswege garantieren einen optimalen Bedienkomfort. update.seven touch ist damit die erste reine webbasierte CRM-Anwendung, die das Potenzial des iPad voll ausschöpft und sich sein bahnbrechendes Bedienkonzept zunutze macht.

Die allererste Version von update.seven touch hatte der europäische CRM-Spezialist eigens für das iPhone von Apple konzipiert. Die neue Version ist jetzt für das ebenso bahnbrechende neue Endgerät von Apple, das iPad, optimiert, und nutzt dessen besonderen Vorteile für CRM-Anwendungen. Die Einfachheit und Geschwindigkeit des Zugangs zu den relevanten Informationen, die mit update.seven touch möglich wird, harmoniert perfekt mit dem iPad, das sich per Knopfdruck einschaltet, während herkömmliche Netbooks erst umständlich hochgefahren werden müssen. In update.seven touch sorgen intuitive Piktogramme dafür, dass der Anwender einfach mit ein paar Fingerberührungen an die gewünschten Kunden- oder Termininformationen gelangt und seine Zeit nicht mehr mit zeitraubenden Suchvorgängen verschwendet. Besonders dem Außendienstmitarbeiter, der auf seine Notizen angewiesen ist, um ein optimales Kundengespräch zu führen, bietet update.seven touch ein hohes Maß an Komfort auf seinem iPad: das große Display erlaubt eine optimale Ansicht aller für das Gespräch relevanten Daten. Zur schnellen Identifizierung der Kontakte zeigt update.seven touch die abgespeicherten Portraitfotos der Personen in der Trefferliste mit an. Genauso wie bei allen Client-Applikationen von update.seven ist auch in update.seven touch jedes Element – wie etwa Felder, Listen oder Eingaben – durch ein paar einfache Klicks vom Administrator den Bedürfnissen entsprechend konfigurierbar.