Prioritäten von Unternehmen und NGOs bei der Agenturauswahl
Frankfurt am Main - 26.7.2010 - Das communication-college und die PR Akademie Rhein-Main haben erneut 40 (n=40) leitende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die PR-Agenturen beauftragen oder an der Auswahl massgeblich beteiligt sind bzw. in einem Entscheidungspool vertreten sind, von Unternehmungen und Verbänden befragt, welche Prioritäten sie setzen, wenn es um die Auswahl einer PR-Agentur bzw. eines PR Dienstleietsre geht. Dabei stehen die dauerhafte Zuverlässigkeit (auch: Vereinbartes wird eingehalten, Rückrufe erfolgen umgehend), die Kreativität (realisierbare Ideen, andere Denkansätze) und das PR-Know How (Generalisten mit umfassendem, praktischen Wissen) mit fast zwei Drittel der Nennungen unangefochten auf den ersten Plätzen. Zu früheren Befragungen gab es nur geringe Verschiebungen in der Gewichtung: Wichtiger beurteilt wurde die Reputation (kein Wunder, wenn PR ins Zwielicht geraten), wichtiger wurde auch das Kostenbewusstsein bewertet (der nationale und internationale Kostendruck zeigt hier Auswirkungen) und die schon relativ vernachlässigbare Mitgliedschaft in Verbänden und Interessenvertretungen wurde erneut in die Bedeutungslosigkeit herabgestuft.
In % / n=40 Juli 2010
Zuverlässigkeit im Tagesgeschäft 22
Kreativität 17
PR-Know How, gut ausgebildete PR-Fachleute + Key-Accounts 18
Kostenbewusstsein 18
Internationalität 8
Branchenkenntnisse des Kunden 5
Mitglied bei Interessenvertretungen 2
Kundenreferenzen 3
Reputation 5
Präsentation mit "Pappen 1
Keine Antwort 1
Das communication-college bietet einen staatlich begutachteten und zugelassenen Fernkurs in PR an und ist als vorbildlich von der Weiterbildung Hessen zertifiziert. Der Transfer in den Präsenzunterricht geschieht mit den Kursen der PR Akademie Rhein-Main mit dem Ziel der markenrechtlich registrierten Prüfung CPRO, Certified PR Officer. Die staatlich öffentlich rechtliche Prüfung zum Fachwirt PR (engl Bachelor of
Public Realtions) ist optional.
Die nächste Präsenzausbildung beginnt am 14.8. in Frankfurt am Main mit
Gebühren in Höhe von 2480 Euro. Weitere infos
www.pr-akademie-rheinmain.de
Ergebnisse früherer Umfragen
http://www.communication-college.org/10550/18401.html
Kontakt:
communication-college
PR Akademie Rhein-Main
Nadja Merl-Stephan
Pressesprecherin
Im Schloss 4
35321 Laubach
T.0 64 05. 95 00 72
F. 0 64 05. 95 00 73
Air 0 174. 31 72 401
presse(at)communication-college.org
www.communication-college.org
www.pr-akademie-rheinmain.de
In % / n=40 Juli 2010
Zuverlässigkeit im Tagesgeschäft 22
Kreativität 17
PR-Know How, gut ausgebildete PR-Fachleute + Key-Accounts 18
Kostenbewusstsein 18
Internationalität 8
Branchenkenntnisse des Kunden 5
Mitglied bei Interessenvertretungen 2
Kundenreferenzen 3
Reputation 5
Präsentation mit "Pappen 1
Keine Antwort 1
Das communication-college bietet einen staatlich begutachteten und zugelassenen Fernkurs in PR an und ist als vorbildlich von der Weiterbildung Hessen zertifiziert. Der Transfer in den Präsenzunterricht geschieht mit den Kursen der PR Akademie Rhein-Main mit dem Ziel der markenrechtlich registrierten Prüfung CPRO, Certified PR Officer. Die staatlich öffentlich rechtliche Prüfung zum Fachwirt PR (engl Bachelor of
Public Realtions) ist optional.
Die nächste Präsenzausbildung beginnt am 14.8. in Frankfurt am Main mit
Gebühren in Höhe von 2480 Euro. Weitere infos
www.pr-akademie-rheinmain.de
Ergebnisse früherer Umfragen
http://www.communication-college.org/10550/18401.html
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communication-college
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Nadja Merl-Stephan
Pressesprecherin
Im Schloss 4
35321 Laubach
T.0 64 05. 95 00 72
F. 0 64 05. 95 00 73
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