Neuer Shop für Best Ager: dmc digital media center bringt walzvital ins Netz
Stuttgart, 22. November 2010. Die dmc digital media center GmbH freut sich über den gelungenen Launch von walzvital. Die Versandhaus Walz GmbH hat dmc damit beauftragt, den bisherigen Online-Auftritt der Vertriebsmarke walzvital durch einen vollständigen Online-Shop inkl. Produktpräsentation abzulösen. Unter walzvital.de findet die wachsende Zielgruppe der "Best Ager" nun alles, was das Leben ab 60 noch angenehmer macht. Der Stuttgarter E-Business-Spezialist hat dabei nicht nur die Implementierung des neuen Webshops übernommen, sondern auch das gesamte Design gestaltet. Dabei standen die Bedürfnisse der Zielgruppe, die sich signifikant von denen einer jüngeren Zielgruppe unterscheiden, natürlich im Fokus: eine einfache und gut strukturierte Nutzerführung, seniorengerechte Formular- und Textgestaltung, ausgereifte Suchfunktion sowie deutliche Prozessanleitungen beim Checkout.
„Für uns war es wichtig, einen wettbewerbsfähigen Shop aufzubauen, bei dem gut lesbare Texte, große Bilder und eine klare Strukturierung im Vordergrund stehen, um bei unserer Zielgruppe Vertrauen zu schaffen und Kompetenz zu zeigen“, so Frank Bleher von der Versandhaus Walz GmbH. „Das ist uns in Zusammenarbeit mit dmc sehr gut gelungen“.
Der Shop basiert auf einem dmc-eigenen E-Commerce-Framework und ist kürzlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz live gegangen. Den Kunden werden die praktischen Produkte für die Bereiche Alltag, Bewegung, Sicherheit, Gesundheit und Entspannung in farblich an den Katalog angelehnten Rubriken angeboten.
Das kommt auch bei den Kunden gut an: Bereits 11 Minuten nach dem Launch wurde der erste Kauf getätigt.
„Für uns war es wichtig, einen wettbewerbsfähigen Shop aufzubauen, bei dem gut lesbare Texte, große Bilder und eine klare Strukturierung im Vordergrund stehen, um bei unserer Zielgruppe Vertrauen zu schaffen und Kompetenz zu zeigen“, so Frank Bleher von der Versandhaus Walz GmbH. „Das ist uns in Zusammenarbeit mit dmc sehr gut gelungen“.
Der Shop basiert auf einem dmc-eigenen E-Commerce-Framework und ist kürzlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz live gegangen. Den Kunden werden die praktischen Produkte für die Bereiche Alltag, Bewegung, Sicherheit, Gesundheit und Entspannung in farblich an den Katalog angelehnten Rubriken angeboten.
Das kommt auch bei den Kunden gut an: Bereits 11 Minuten nach dem Launch wurde der erste Kauf getätigt.