MTV Networks Germany erweitert Programmportfolio bei sevenload für 2010
Köln, 22.12.2009, MTV Networks Germany baut seine bestehende Markenpräsenz in den sevenload Channels mit vier neuen Reality-TV-Shows weiter aus. Die erfolgreichen Fernsehsendungen "The Hills", "16 and pregnant", "New York goes to work" und "New York goes to Hollywood" sind ab sofort innerhalb des eigenen MTV Branded Channels kostenlos und rund um die Uhr verfügbar. Insgesamt beinhaltet der MTV-Channel die Onlinevideos aus insgesamt 37 Shows und Serien des Fernsehsenders unter www.sevenload.com/mtv .
Die vier neuen MTV-Shows bei sevenload im Überblick:
THE HILLS
In der fünften Staffel von 'The Hills' lassen Lauren, Heidi, Audrina und Co. die Vergangenheit hinter sich und schauen nur noch nach vorn. Aber was die Zukunft bringt, können sie noch nicht ahnen. Die Hochzeit von Heidi und Spencer steht an und die große Frage lautet: Wird Lauren nach all den Streitereien dabei sein? Wird sich Spencer endlich bei ihr entschuldigen? Neue Beziehungen, alte Feinde und lang anhaltende Freundschaften werden das Leben in 'The Hills' für immer verändern
16 AND PREGNANT
Was tun, wenn man mit 16 Jahren bereits schwanger ist? Die Dokureihe rund um das kontrovers diskutierte Thema Teenagerschwangerschaft. Jede Episode zeigt 5-7 Monate aus dem Leben eines jungen Mädchens, das mit ganz normalen Teenieproblemen zu kämpfen hat. Und einer Schwangerschaft. Der holprige Weg durch die Pubertät, wachsende Schmerzen, Rebellion und Erwachsenwerden allein sind schwierig genug und diese Mädchen stellen sich zusätzlichen Herausforderungen, um ihr Leben in den Griff zu bekommen. Für sich und ihre Babys.
NEW YORK GOES TO HOLLYWOOD
New York will in die Riege der A-Promis aufsteigen. Dafür gibt es nur einen Weg - den nach Hollywood. Die einstige 'Flavor of Love'-Kandidatin und 'I Love New York'-Protagonistin möchte nun als Schauspielerin die höchsten Sprossen der Karriere- und Fame-Leiter erklimmen. MTV ist hautnah dabei und zeigt, ob New York wirklich tough genug ist oder mit ihrem Vorhaben einfach nur scheitert.
NEW YORK GOES TO WORK
Das Showbusiness ist hart. Das weiß auch Tiffany Pollard, besser bekannt als New York. Vorsprechen kommen und gehen und die große Rolle lässt auf sich warten. Die Rechnungen müssen bezahlt werden und Tiffany braucht einen richtigen J.O.B.! Leider sind ihre Vorkenntnisse und Erfahrungen auf diesem Gebiet so gut wie nicht vorhanden. MTV kann helfen und vermittelt ihr diverse Jobs. Ist sie erfolgreich, winken ihr pro Auftrag $10.000. Dafür muss Tiffany aber auch einiges tun.
Über MTV Networks Germany:
MTV Networks Germany vereint die führenden Musikfernsehmarken Deutschlands, Österreichs und der Schweiz sowie NICK und COMEDY CENTRAL unter einem Dach und erreicht über 43 Millionen deutschsprachige Haushalte. MTV und VIVA stehen für ein komplementäres Senderportfolio aus Musik-, Entertainment- und Lifestyle-Formaten. Das klassische Programmangebot wird durch die acht Pay-Kanäle MTV Hits!, MTV2, MTV Dance, MTV Music, MTV Entertainment, VH1, VH1 Classic und NICK Premium ergänzt. Seit 12. September 2005 bereichert NICK, der deutsche Ableger des weltweit erfolgreichsten Kindersenders Nickelodeon, das Programmangebot von MTV Networks mit seinen qualitativ hochwertigen und abwechslungsreichen Kinderformaten. Am 15. Januar 2007 lancierte MTV Networks mit COMEDY CENTRAL die erste reine Comedy Marke im deutschen Free TV. Der Sender richtet sich mit seinem unterhaltsamen, abwechslungsreichen und speziell auf das deutsche Publikum zugeschnittenen Programm an die Zielgruppe der 14-49jährigen Comedy Fans.
Über sevenload GmbH
sevenload ist eines der weltweit führenden Social Media Networks für WebTV, Videos und Fotos. Mit über 20 Landesportalen bietet sevenload.com den Nutzern ein umfangreiches Unterhaltungsangebot an kostenfreien Premium-TV-Inhalten, offiziellen Musikvideos und interaktiven WebTV-Sendungen. Das werberelevante Umfeld von sevenload.com eignet sich ideal für eine erfolgreiche Markenkommunikation mit Branded Entertainment, Viral Video Seeding und Video Advertising. Im B2B-Bereich produziert das Unternehmen attraktive Whitelabel-Lösungen, IPTV-Plattformen, Mediatheken, Videoportale und Online-Communities auf Basis der sevenload Technologie.
Die vier neuen MTV-Shows bei sevenload im Überblick:
THE HILLS
In der fünften Staffel von 'The Hills' lassen Lauren, Heidi, Audrina und Co. die Vergangenheit hinter sich und schauen nur noch nach vorn. Aber was die Zukunft bringt, können sie noch nicht ahnen. Die Hochzeit von Heidi und Spencer steht an und die große Frage lautet: Wird Lauren nach all den Streitereien dabei sein? Wird sich Spencer endlich bei ihr entschuldigen? Neue Beziehungen, alte Feinde und lang anhaltende Freundschaften werden das Leben in 'The Hills' für immer verändern
16 AND PREGNANT
Was tun, wenn man mit 16 Jahren bereits schwanger ist? Die Dokureihe rund um das kontrovers diskutierte Thema Teenagerschwangerschaft. Jede Episode zeigt 5-7 Monate aus dem Leben eines jungen Mädchens, das mit ganz normalen Teenieproblemen zu kämpfen hat. Und einer Schwangerschaft. Der holprige Weg durch die Pubertät, wachsende Schmerzen, Rebellion und Erwachsenwerden allein sind schwierig genug und diese Mädchen stellen sich zusätzlichen Herausforderungen, um ihr Leben in den Griff zu bekommen. Für sich und ihre Babys.
NEW YORK GOES TO HOLLYWOOD
New York will in die Riege der A-Promis aufsteigen. Dafür gibt es nur einen Weg - den nach Hollywood. Die einstige 'Flavor of Love'-Kandidatin und 'I Love New York'-Protagonistin möchte nun als Schauspielerin die höchsten Sprossen der Karriere- und Fame-Leiter erklimmen. MTV ist hautnah dabei und zeigt, ob New York wirklich tough genug ist oder mit ihrem Vorhaben einfach nur scheitert.
NEW YORK GOES TO WORK
Das Showbusiness ist hart. Das weiß auch Tiffany Pollard, besser bekannt als New York. Vorsprechen kommen und gehen und die große Rolle lässt auf sich warten. Die Rechnungen müssen bezahlt werden und Tiffany braucht einen richtigen J.O.B.! Leider sind ihre Vorkenntnisse und Erfahrungen auf diesem Gebiet so gut wie nicht vorhanden. MTV kann helfen und vermittelt ihr diverse Jobs. Ist sie erfolgreich, winken ihr pro Auftrag $10.000. Dafür muss Tiffany aber auch einiges tun.
Über MTV Networks Germany:
MTV Networks Germany vereint die führenden Musikfernsehmarken Deutschlands, Österreichs und der Schweiz sowie NICK und COMEDY CENTRAL unter einem Dach und erreicht über 43 Millionen deutschsprachige Haushalte. MTV und VIVA stehen für ein komplementäres Senderportfolio aus Musik-, Entertainment- und Lifestyle-Formaten. Das klassische Programmangebot wird durch die acht Pay-Kanäle MTV Hits!, MTV2, MTV Dance, MTV Music, MTV Entertainment, VH1, VH1 Classic und NICK Premium ergänzt. Seit 12. September 2005 bereichert NICK, der deutsche Ableger des weltweit erfolgreichsten Kindersenders Nickelodeon, das Programmangebot von MTV Networks mit seinen qualitativ hochwertigen und abwechslungsreichen Kinderformaten. Am 15. Januar 2007 lancierte MTV Networks mit COMEDY CENTRAL die erste reine Comedy Marke im deutschen Free TV. Der Sender richtet sich mit seinem unterhaltsamen, abwechslungsreichen und speziell auf das deutsche Publikum zugeschnittenen Programm an die Zielgruppe der 14-49jährigen Comedy Fans.
Über sevenload GmbH
sevenload ist eines der weltweit führenden Social Media Networks für WebTV, Videos und Fotos. Mit über 20 Landesportalen bietet sevenload.com den Nutzern ein umfangreiches Unterhaltungsangebot an kostenfreien Premium-TV-Inhalten, offiziellen Musikvideos und interaktiven WebTV-Sendungen. Das werberelevante Umfeld von sevenload.com eignet sich ideal für eine erfolgreiche Markenkommunikation mit Branded Entertainment, Viral Video Seeding und Video Advertising. Im B2B-Bereich produziert das Unternehmen attraktive Whitelabel-Lösungen, IPTV-Plattformen, Mediatheken, Videoportale und Online-Communities auf Basis der sevenload Technologie.