print logo

Mehr Bewegung im Online-Handel durch neuen Webservice infoclips.tv

Die heimatmedien GmbH zeigt auf der Fachmesse online - marketing - düsseldorf erstmals ihre neuen multimedialen, interaktiven Produktpräsentationen
heimatmedien | 04.09.2008
[Berlin, 03.09.2008] Gleich mit zwei Innovationen im Bereich „Online Video Advertising“ geht die Firma heimatmedien am 17. und 18. September zur OMD 2008 in Düsseldorf an den Start. Infoclips.tv – ein neuer Service des in Berlin ansässigen Unternehmens – produziert interaktive, multimediale Produktpräsentationen (Infoclips) und stellt diese Produkt-Herstellern und Online-Händlern auf einer eigens dafür entwickelten Vertriebsplattform zur Verfügung.

Das Produkt Infoclip zeichnet sich durch seine hohe Qualität und den betont informativ beratenden Charakter aus. Als kompaktes, multifunktionales Informationsangebot bieten Infoclips einen erheblichen Mehrwert gegenüber herkömmlichen „Online Video Ads“ oder Produktvideos. In Verbindung mit der Online-Vertriebsplattform infoclips.tv wurde ein eigenständiges und hoch effektives Online-Marketing-System kreiert, dessen Einsatz neben höheren Konversionsraten und Absatzzahlen auch deutlich bessere Beratungs- und Serviceleistungen, eine stärkere Marktdurchdringung und eine konsistente Markenpräsenz verspricht.

Inhalte und Funktionen des Infoclips werden bedarfsgerecht nach dem Baukastenprinzip zusammengestellt. Hauptbestandteil aller Infoclips sind hochwertige Produktvideos, auf Wunsch für jedes Produkt gezielt produziert. Hinzu kommen intuitiv bedienbare 360°-Ansichten, Fotos mit Zoom-Funktion, interaktive Hotspots, Texte, Tabellen, PDF-Dateien etc. Das Feature „LIVE-Beratung“ bietet Konsumenten die Möglichkeit, zur Klärung offener Fragen direkt aus dem Infoclip mit dem jeweiligen Customer Care in Kontakt zu treten, per Chat oder alternativ auch per Kontakt-Formular.

Mit Hilfe der Online-Vertriebsplattform infoclips.tv können sich registrierte Produkt-Hersteller und Online-Händler über das Infoclips-Angebot informieren. Hier finden sie die entsprechenden HTML-Links, mit denen sich die Infoclips schnell und einfach in Shop- oder andere Webseiten einbetten lassen. Die in die Plattform integrierten Statistik-Tools ermöglichen permanentes Monitoring und eine effektive Erfolgskontrolle der eingesetzten Marketing-Maßnahmen. Für das Streaming der verwendeten Infoclips wird ein nutzungsabhängiges Entgelt auf CPC-Basis berechnet. Mit dem flexiblen Budget-Controlling-Tool ist eine exakte Steuerung der Ausgaben gewährleistet.

Die heimatmedien GmbH verbindet Film mit interaktiven Medien. Neben den Services von infoclips.tv umfasst das Angebotsspektrum von heimatmedien die Produktion von Spiel-, Werbe- und Imagefilmen, 3D-Modelling und -Compositing, Full Service HD-Postproduktion sowie dynamische Rich Internet Applikationen. Geschäftsführende Gesellschafter sind John von Ascheraden, Nishan Gorontzy und Moritz Wessendorff.



Infoclips.tv – am 17. und 18. September 2008 auf der online-marketing-düsseldorf, Halle 11, Stand B46.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Gern vereinbaren wir einen persönlichen Termin.



Für weitere Informationen und einen exklusiven Testzugang zur momentan noch passwortgeschützten Beta-Version von infoclips.tv wenden Sie sich bitte an Enrico Fischer, Tel. 030 – 600 555 70 oder presse@infoclips.tv

infoclips.tv ist ein Service der heimatmedien GmbH.


infoclips.tv
Kiefholzstraße 1, 12435 Berlin, Tel. +49 (0)30 – 600 555 70, Fax: +49 (0)30 – 600 555 69
kontakt@infoclips.tv, http://www.infoclips.tv
Über heimatmedien