Maximierung der Konvertierungsrate mit Echtzeitdaten
Die Nutzung von Online Lead Generierung wächst in Deutschland, aber viele Unternehmen sind noch nicht richtig aufgestellt, um die Möglichkeit, die dieses Marketinginstrument bei schneller Bearbeitung der Interessenten bietet, auszunutzen. Frank Tausendfreund, Leiter von Clash-Media Deutschland erklärt, warum Echtzeitdaten für die Maximierung der Konvertierungsrate unbezahlbar sind. Das gilt allerdings nur, wenn die Unternehmen begreifen, dass sie hier in einem sehr engen Zeitfenster arbeiten müssen.
Bei der neuen Generation von Online Lead Generierungskampagnen werden Daten mit Opt-In erhoben und in Echtzeit an den Auftraggeber geliefert. Diese Echzeit-Interessenten haben die höchste Wahrscheinlichkeit in einen Kunden umgewandelt zu werden, wenn hier im Anschluss die Möglichkeiten eines On- und Offline Marketingmixes durch die erhebenden Unternehmen schnell ausgenutzt werden.
Es passiert sehr oft, dass qualifizierte Leads direkt an die Unternehmen geleitet werden, dann aber keine Follow up Aktionen geschehen. Entsprechend einer von E-consultancy kürzlich durchgeführten Untersuchung benutzen zwei Drittel der Unternehmen, die Online Lead Generierung einsetzen, immer noch Offline Techniken, um die Leads zu neuen Kunden zu wandeln. Um die potentiellen Kunden zu erreichen, müssen Unternehmen sicherstellen, dass sie schnellstmöglich mit den Interessenten über deren bevorzugte Methode in Kontakt treten – sei es über E-Mail, über das Telefon oder auf postalischem Weg.
Falls ein Internet User Interesse an einem Produkt zeigt, sollten schnellstmöglich Qualitätschecks durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass die Kontaktdaten des potentiellen Kunden korrekt und nutzbar sind. Wenn dies der Fall ist, können die qualifizierten Leads direkt an das Call Center oder den Verkauf weitergeleitet und die potentiellen Kunden direkt kontaktiert werden. Je länger ein Lead unbearbeitet bleibt, desto schneller geht dessen Interesse verloren oder das Produkt bzw. die Dienstleistung wird bei einem Wettbewerber gekauft.
Echtzeitdaten sind unbezahlbar für Marketing Kampagnen. Gerade in Zeiten, in denen die Budgets gekürzt werden, müssen die Unternehmen sicherstellen, dass ihre On- und Offline Abteilungen eng zusammenarbeiten, um zu gewährleisten, dass die Interessenten so schnell wie möglich kontaktiert werden.
Kontakt:
Louise Sambells
IBA - PR für Clash-Media, Deutschland
Tel: +44 (0) 1780 721 433
E-Mail: lsambells@iba-international.com
Bei der neuen Generation von Online Lead Generierungskampagnen werden Daten mit Opt-In erhoben und in Echtzeit an den Auftraggeber geliefert. Diese Echzeit-Interessenten haben die höchste Wahrscheinlichkeit in einen Kunden umgewandelt zu werden, wenn hier im Anschluss die Möglichkeiten eines On- und Offline Marketingmixes durch die erhebenden Unternehmen schnell ausgenutzt werden.
Es passiert sehr oft, dass qualifizierte Leads direkt an die Unternehmen geleitet werden, dann aber keine Follow up Aktionen geschehen. Entsprechend einer von E-consultancy kürzlich durchgeführten Untersuchung benutzen zwei Drittel der Unternehmen, die Online Lead Generierung einsetzen, immer noch Offline Techniken, um die Leads zu neuen Kunden zu wandeln. Um die potentiellen Kunden zu erreichen, müssen Unternehmen sicherstellen, dass sie schnellstmöglich mit den Interessenten über deren bevorzugte Methode in Kontakt treten – sei es über E-Mail, über das Telefon oder auf postalischem Weg.
Falls ein Internet User Interesse an einem Produkt zeigt, sollten schnellstmöglich Qualitätschecks durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass die Kontaktdaten des potentiellen Kunden korrekt und nutzbar sind. Wenn dies der Fall ist, können die qualifizierten Leads direkt an das Call Center oder den Verkauf weitergeleitet und die potentiellen Kunden direkt kontaktiert werden. Je länger ein Lead unbearbeitet bleibt, desto schneller geht dessen Interesse verloren oder das Produkt bzw. die Dienstleistung wird bei einem Wettbewerber gekauft.
Echtzeitdaten sind unbezahlbar für Marketing Kampagnen. Gerade in Zeiten, in denen die Budgets gekürzt werden, müssen die Unternehmen sicherstellen, dass ihre On- und Offline Abteilungen eng zusammenarbeiten, um zu gewährleisten, dass die Interessenten so schnell wie möglich kontaktiert werden.
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Louise Sambells
IBA - PR für Clash-Media, Deutschland
Tel: +44 (0) 1780 721 433
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