print logo

Matthias Bachor startet als Director Marketing bei Searchmetrics

Die Berliner SEO-Spezialisten bauen ihr Team weiter aus.
Searchmetrics GmbH | 27.06.2011
Searchmetrics, weltweit führender Anbieter von Search Analytics-Lösungen, erhält Unterstützung durch Matthias Bachor als Director Marketing.

Im Juni übernahm Matthias Bachor die Position als Director Marketing bei dem Berliner Unternehmen und verantwortet das internationale Marketing. Hierbei liegt der Fokus auf dem Bereich Produktmarketing und dem Ausbau der Marke Searchmetrics. Bachor nutzt dazu diverse Online-Kanäle, aber auch Messen, Events, Veranstaltungen und Kundenschulungen.

In den Jahren zwischen 2005 und 2011 war Matthias Bachor beim Unternehmen StepStone tätig. Er begann seine Laufbahn als Produktmanager Deutschland und stieg in Folge zum Produktmanager International auf. In den letzten drei Jahren bei StepStone lernte Bachor die Searchmetrics Suite bereits von der Nutzer-Seite aus kennen und schätzen. Zuvor arbeitete er als Mitglied der Geschäftsführung und Projektleiter bei der netQuarter GmbH sowie als Internet Consultant bei der e_nads GmbH.

„Wir freuen uns, dass wir Matthias Bachor als Director Marketing für die Mitarbeit bei Searchmetrics gewonnen haben. Seine langjährige Erfahrungen im Produktmanagement und seine umfassenden Branchen-Kenntnissen sind ein großer Gewinn für das Searchmetrics-Team“, sagt Dr. Horst Joepen, Geschäftsführer der Searchmetrics GmbH, zum Personalzuwachs.

Weitere Informationen zu Searchmetrics finden Sie unter http://www.searchmetrics.de