print logo

mailingtage – Besuchermagnet der Direkt- und Dialogmarketing-Branche

Rund 7.400 Fachbesucher erlebten zwei intensive Tage / Großer Erfolg in neuem Ambiente
NürnbergMesse | 20.06.2008
ABSCHLUSSMELDUNG


Nach zwei intensiven Tagen schlossen die mailingtage mit erneut sehr guten Ergebnissen: Rund 7.400 Fachbesucher (2007: 6.419) informierten sich bei 422 Ausstellern (2007: 410) über Innovationen und diskutierten über neueste Entwicklungen der Branche. „Die mailingtage sind gelebte Kommunikation und damit der wichtigste Branchentreffpunkt der Dialog- und Direktmarketer in Europa, das untermauert die Veranstaltung dieses Jahr noch einmal deutlich“, fasst Roland Tannreuther, Gesamtleiter der mailingtage, die Premiere der Veranstaltung unter Regie der NürnbergMesse zusammen.

Erstmals im neuesten und attraktiven Ostteil des Messezentrums untergebracht, glänzten die mailingtage auch in diesem Jahr als vielschichtiges Kommunikationsevent für Marketingverantwortliche aller Branchen. Neben dem neuen Kongress „Treffpunkt Dialog“, den Workshops, Foren und Sonderschauen, beeindruckte vor allem die umfassende Palette von Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Direkt- und Dialogmarketing. „Nach diesem erfolgreichen Debüt als neuer Veranstalter der mailingtage freuen wir uns umso mehr auf das Jubiläumsjahr 2009. Für das 10-jährige Bestehen der mailingtage werden wir uns mit Sicherheit etwas ganz Besonderes einfallen lassen“, lenkt Claus Rättich, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse, den Blick in die Zukunft.

Ausgelassene Stimmung bei karibischen Genüssen
Nicht nur bunte Blütenketten und exotische Cocktails sorgten am ersten Messeabend für karibisches Flair im CCN Ost. Rund 1.700 Partygäste feierten bei heißen Rhythmen bis spät in die Nacht. Besonderen Grund zur Ausgelassenheit hatten die Gewinner der im Rahmen der mailingtage Party verliehenen mailingtage Awards. Besonders die Automobilbranche konnte in diesem Jahr beweisen, dass sie ganz vorne mit dabei ist, wenn es um professionelles Direkt- und Dialogmarketing geht. Hier wurden gleich zwei Mal Gold und ein Mal Silber verliehen.

Eine vollständige Übersicht aller Gewinner sowie weitere Informationen zum mailingtage Award finden Sie unter: http://www.mailingtage.de

Termin vormerken und mit uns das 10-jährige Jubiläum feiern!
Die mailingtage 2009 finden vom 24. bis 25. Juni 2009 in Nürnberg statt.


Logo of NürnbergMesse
Über NürnbergMesse

NürnbergMesse: Ihr Partner für Messen, Kongresse, Events & Veranstaltungen in Nürnberg