Livestand from Yahoo!: Der personalisierte digitale News-Kiosk für Tablets und Mobiltelefone
München/Sunnyvale, Kalifornien, USA – 10. Februar 2011 – Yahoo! Inc. (NASDAQ: YHOO) präsentiert Livestand – einen digitalen Kiosk mit aktuellen Inhalten, die kontinuierlich je nach persönlichem Interesse des jeweiligen Nutzers aktualisiert werden. ‚Livestand from Yahoo!‘ wird zunächst für Tablets angeboten und ermöglicht Publishern und Werbetreibenden die nahtlose Distribution von Inhalten über Tablets und Mobiltelefone in einem für jeden Nutzer maßgeschneiderten und hochwertigen Format.
‚Livestand from Yahoo!‘ wurde zur Unterstützung der umfassenden digitalen Content-Bibliothek von Yahoo! entwickelt (dazu gehören die Rubriken Sport, Nachrichten, Finanzen, Flickr und in den USA auch omg! sowie das Yahoo! Contributor Network) und wird voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2011 für Konsumenten als iPad- und Android-Tablet-Anwendung, sowie für Publisher und Werbekunden als skalierbare Plattform verfügbar sein. Im Anschluss folgen Mobiltelefone und Browser. ‚Livestand from Yahoo!‘ unterstreicht die Stärken von Yahoo! im Bereich Inhalte und Personalisierung und stellt Usern ein neues, ihren individuellen Vorlieben entsprechendes mobiles Content-Erlebnis zur Verfügung.
Die wichtigsten Vorteile für Konsumenten, Publisher & Werbekunden auf einen Blick:
Mit personalisierten Inhalten aus der Masse herausstechen:
• Auswahl kontinuierlich wechselnder Inhalte aus einer Vielzahl an Quellen.
• Personalisierung der Inhalte auf Basis von Interessen, der Tageszeit und des Standorts des jeweiligen Nutzers.
• Intuitive Touch-Interaktion, hochwertiges Design und klarer Fokus auf den Content.
Publisher erreichen breit gefächerte Zielgruppen mit personalisierten Inhalten:
• Einfache Einrichtung und Handhabung.
• Soziale Interaktion mit der Möglichkeit, die Reichweite weiter zu vergrößern.
Die digitale Leinwand für Werbekunden neu gestalten:
• Content- und gerätespezifische Targeting-Lösungen.
• Interaktive „Leinwand“ ermöglicht Werbung im Magazinstil auf Tablets.
• Kombination aus Reichweite und Personalisierung, um Zielgruppen direkt zu erreichen und zur Interaktion zu motivieren.
„Tablets und Mobiltelefone werden immer populärer, und die digitalen Medien halten mit dieser Entwicklung bisher kaum Schritt. Konsumenten finden noch nicht die Print-Publikationen, die sie sonst offline kaufen, und Publisher und Werbetreibende können die gewünschten Zielgruppen auf diesem Weg noch nicht wirklich erreichen“, erläutert Blake Irving, Executive Vice President und Chief Product Officer von Yahoo!. „Als führendes digitales Medienunternehmen sind wir in der Lage, alle diese Bedürfnisse zu erfüllen. Livestand ist eine einzigartige Umgebung, die Usern ein lebendiges, interessantes und attraktives Nutzerlebnis bietet. Publisher und Werbekunden können über Livestand regelmäßig auf aktuelle Inhalte zurückgreifen.“
‚Livestand from Yahoo!‘ wurde zur Unterstützung der umfassenden digitalen Content-Bibliothek von Yahoo! entwickelt (dazu gehören die Rubriken Sport, Nachrichten, Finanzen, Flickr und in den USA auch omg! sowie das Yahoo! Contributor Network) und wird voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2011 für Konsumenten als iPad- und Android-Tablet-Anwendung, sowie für Publisher und Werbekunden als skalierbare Plattform verfügbar sein. Im Anschluss folgen Mobiltelefone und Browser. ‚Livestand from Yahoo!‘ unterstreicht die Stärken von Yahoo! im Bereich Inhalte und Personalisierung und stellt Usern ein neues, ihren individuellen Vorlieben entsprechendes mobiles Content-Erlebnis zur Verfügung.
Die wichtigsten Vorteile für Konsumenten, Publisher & Werbekunden auf einen Blick:
Mit personalisierten Inhalten aus der Masse herausstechen:
• Auswahl kontinuierlich wechselnder Inhalte aus einer Vielzahl an Quellen.
• Personalisierung der Inhalte auf Basis von Interessen, der Tageszeit und des Standorts des jeweiligen Nutzers.
• Intuitive Touch-Interaktion, hochwertiges Design und klarer Fokus auf den Content.
Publisher erreichen breit gefächerte Zielgruppen mit personalisierten Inhalten:
• Einfache Einrichtung und Handhabung.
• Soziale Interaktion mit der Möglichkeit, die Reichweite weiter zu vergrößern.
Die digitale Leinwand für Werbekunden neu gestalten:
• Content- und gerätespezifische Targeting-Lösungen.
• Interaktive „Leinwand“ ermöglicht Werbung im Magazinstil auf Tablets.
• Kombination aus Reichweite und Personalisierung, um Zielgruppen direkt zu erreichen und zur Interaktion zu motivieren.
„Tablets und Mobiltelefone werden immer populärer, und die digitalen Medien halten mit dieser Entwicklung bisher kaum Schritt. Konsumenten finden noch nicht die Print-Publikationen, die sie sonst offline kaufen, und Publisher und Werbetreibende können die gewünschten Zielgruppen auf diesem Weg noch nicht wirklich erreichen“, erläutert Blake Irving, Executive Vice President und Chief Product Officer von Yahoo!. „Als führendes digitales Medienunternehmen sind wir in der Lage, alle diese Bedürfnisse zu erfüllen. Livestand ist eine einzigartige Umgebung, die Usern ein lebendiges, interessantes und attraktives Nutzerlebnis bietet. Publisher und Werbekunden können über Livestand regelmäßig auf aktuelle Inhalte zurückgreifen.“