print logo

Jan Starcke steigt als Head of Customer Operations bei xplosion interactive ein

Mit der neu geschaffenen Position baut der Retargeting-Spezialist gezielt das nationale und internationale Geschäft weiter aus.
xplosion interactive ernennt Jan Starcke zum Head of Customer Operations: Der erfahrene Vertriebsexperte leitet ab sofort die strategische Entwicklung und operative Betreuung der xplosion Kunden. Starcke kommt von Criteo und berichtet direkt an Markus Backs, der die Geschäftsbereiche Sales, Account Management, Mediaeinkauf und Marketing der xplosion interactive GmbH führt.

Starcke ist bereits seit mehr als fünf Jahren im Onlinegeschäft tätig und bringt Erfahrungen in den Bereichen Performance- und Suchmaschinen- Marketing mit. Zuletzt verantwortete er als Account Director des weltweit tätigen Retargeting-Anbieters Criteo die Betreuung nationaler und internationaler Großkunden, darunter Zalando, ebay Kleinanzeigen oder Unister. Zuvor war er als Senior Account Manager Search für die TradeDoubler GmbH sowie als Junior Projektmanager Performance Marketing für die Otto GmbH & Co. KG tätig.

„Wir werden 2012 unser Kundenportfolio sowohl national als auch international gezielt weiter ausbauen. Dazu brauchen wir ausgewiesene Online-Experten und erfahrene Branchenkenner. Wir freuen uns, dass wir mit Jan Starcke jemanden verpflichten konnten, der weitreichendes Branchen-Know-how, ein großes technisches Verständnis sowie sehr gute nationale und internationale Beziehungen mitbringt,“ sagt Markus Backs, Geschäftsführer der xplosion interactive GmbH.

xplosion steht für Transparenz sowie intelligent ausgesteuerte Kampagnen, die auf die Bedürfnisse der User gezielt abgestimmt sind. Basierend auf einem erfolgreichen Data Mining, steigert xplosion nicht nur kurzfristig die Conversion, sondern dauerhaft den eCommerce Erfolg der Unternehmen bei maximaler Userzufriedenheit.


Über die xplosion interactive GmbH
xplosion interactive ist internationaler Spezialist für maßgeschneiderte und individuelle Retargeting-Lösungen mit Sitz in Hamburg. Als Mitglied der EOS Gruppe ist xplosion interactive Teil der weltweit agierenden OTTO Group. Mit dem Fokus auf Markentreue, Individualität und einer auf die Interessen der User ausgerichteten Kampagnensteuerung, bietet xplosion interactive einen neuartigen und intelligenten Retargeting-Ansatz. Er basiert, neben der Profilierung des Such- und Kaufverhaltens, auf Erkenntnissen des Data-Mining und der Emotionalisierung der Kampagnen. Die auf der reinen Conversion basierenden Abrechnungsformen (CPO, Revenue Share) gewährleisten eine partnerschaftliche, erfolgsorientierte Zusammenarbeit. Zu den Kunden von xplosion interactive gehören renommierte E-Commerce Anbieter wie bonprix, SportScheck, BAUR, Heine oder Neckermann. Die Geschäfte des 2008 gegründeten Unternehmens werden geführt von Markus Backs und Daniel Neuhaus. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 25 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.xplosion.de .


Pressekontakt
Silke Berg für xplosion interactive
0176.61718192
s.berg@xplosion.de


xplosion interactive GmbH
Victoria Zschockelt
Am Steindamm 71
20099 Hamburg
040. 28 50 70 13
v.zschockelt@xplosion.de