Guter Service kostet Geld, schlechter Service kostet Kunden
Es ist siebenmal schwerer, neue Kunden zu gewinnen, als bestehende Kunden zu halten. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz in Industrie und Handel. Die Altkundenakquise gewinnt zunehmend an Bedeutung und der technologische Fortschritt gibt Unternehmen zahlreiche neue Möglichkeiten. Diese Möglichkeiten wollen genutzt werden, denn der Kunde freut sich nicht nur über eine bunte Produktvielfalt im Einkaufswagen, er schätzt auch eine Vielfalt an neuen Kontaktmöglichkeiten, erwartet gar ein neues Niveau im Kundenservice.
Jeder ein- und ausgehende Kundenanruf ist eine Chance für das Up- und Cross-Selling. Entscheidend dabei ist ein Angebot, das zum jeweiligen Kunden und dessen Wünschen passt. Genau das lässt sich mit dem TS DialogCenter finden. Die Berater am Telefon brauchen Fachwissen und Fingerspitzengefühl, das durch die Software überdurchschnittlich optimiert werden kann. Hat der Kunde das Gefühl, das Angebot sei wie für ihn geschaffen, hört er auch zu und beendet das Gespräch nicht frühzeitig ohne zu wissen um was es eigentlich geht. In der Praxis wird aus einem großen Pool bestehender Informationen (Produkte, Gesprächsvorlagen, Erfahrungen) automatisch ausgewählt, was der Kunde als nächstes gebrauchen könnte. Auf dem Monitor erscheint neben allen übrigen Informationen zum Kunden auch der Hinweis, welches Angebot dem Kunden im Laufe des Gesprächs zu unterbreiten ist.
Kundenmanagement heißt:
Prozesse steuern, kontrollieren und letztendlich schaffen. Das Ziel des perfekten Kundenmanagements war nie näher als jetzt.
Mit dem TS DialogCenter von TeleSys wurde eine flexible Software-Lösung entwickelt, die sich auf die individuellen Bedürfnisse der betreuten Unternehmen anpassen lassen und mit der sich unter geringem Zeitaufwand und ohne Programmierkenntnisse ganze Kundenkampagnen erstellen und ergänzen lassen. Für ein modernes Unternehmen und eine ansprechende Kundenbetreuung sind diese Dinge mittlerweile existentiell und helfen dem Klischee der viel zitierten „Servicewüste Deutschland“ entgegen zu wirken. Und genau das ist wichtig für jedes Unternehmen, egal ob Mittelständler, große Industrieunternehmen oder klassische CC-Dienstleister. Moderne Call Center-Software unterstützt Kundenbetreuer vor und während des Gesprächs, also im kompletten Prozess, und hilft ihnen, das Maß an Individualität und Service für jeden Ihrer Kunden abzurufen. Nur so fühlt sich jeder einzelne Kunde so optimal von Ihnen betreut, dass er denkt, er wäre Ihr einziger Kunde.
Möchten Sie mehr über TS Softwarelösungen oder TeleSys erfahren?
TeleSys Kommunikationstechnik GmbH
Industriering 14
96149 Breitengüßbach
Tel: 09544 925-128
Info@telesys.de
www.telesys.de
Keywords :
Dialogmarketing Software
Kampagnenmanagement
CRM für Kampagnenmanagement
Kontakt Center Lösung
Contact Center Software
Call Center
Individuelle Entwicklung
Inbound Telefonie
Outbound Telefonie
Workflow
Mitschneiden von Gesprächen
Jeder ein- und ausgehende Kundenanruf ist eine Chance für das Up- und Cross-Selling. Entscheidend dabei ist ein Angebot, das zum jeweiligen Kunden und dessen Wünschen passt. Genau das lässt sich mit dem TS DialogCenter finden. Die Berater am Telefon brauchen Fachwissen und Fingerspitzengefühl, das durch die Software überdurchschnittlich optimiert werden kann. Hat der Kunde das Gefühl, das Angebot sei wie für ihn geschaffen, hört er auch zu und beendet das Gespräch nicht frühzeitig ohne zu wissen um was es eigentlich geht. In der Praxis wird aus einem großen Pool bestehender Informationen (Produkte, Gesprächsvorlagen, Erfahrungen) automatisch ausgewählt, was der Kunde als nächstes gebrauchen könnte. Auf dem Monitor erscheint neben allen übrigen Informationen zum Kunden auch der Hinweis, welches Angebot dem Kunden im Laufe des Gesprächs zu unterbreiten ist.
Kundenmanagement heißt:
Prozesse steuern, kontrollieren und letztendlich schaffen. Das Ziel des perfekten Kundenmanagements war nie näher als jetzt.
Mit dem TS DialogCenter von TeleSys wurde eine flexible Software-Lösung entwickelt, die sich auf die individuellen Bedürfnisse der betreuten Unternehmen anpassen lassen und mit der sich unter geringem Zeitaufwand und ohne Programmierkenntnisse ganze Kundenkampagnen erstellen und ergänzen lassen. Für ein modernes Unternehmen und eine ansprechende Kundenbetreuung sind diese Dinge mittlerweile existentiell und helfen dem Klischee der viel zitierten „Servicewüste Deutschland“ entgegen zu wirken. Und genau das ist wichtig für jedes Unternehmen, egal ob Mittelständler, große Industrieunternehmen oder klassische CC-Dienstleister. Moderne Call Center-Software unterstützt Kundenbetreuer vor und während des Gesprächs, also im kompletten Prozess, und hilft ihnen, das Maß an Individualität und Service für jeden Ihrer Kunden abzurufen. Nur so fühlt sich jeder einzelne Kunde so optimal von Ihnen betreut, dass er denkt, er wäre Ihr einziger Kunde.
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Kampagnenmanagement
CRM für Kampagnenmanagement
Kontakt Center Lösung
Contact Center Software
Call Center
Individuelle Entwicklung
Inbound Telefonie
Outbound Telefonie
Workflow
Mitschneiden von Gesprächen