freeXmedia verstärkt sich personell im Bereich Sport
Hamburg, 14. April 2009 — Nach der Vermarktungsübernahme von SPOX.com und Transfermarkt.de baut freeXmedia jetzt das Team rund um den Vermarktungsschwerpunkt Sport mit zwei neuen Mitarbeiterinnen aus: Ab sofort verantwortet Julia Felgenhauer (32) in neu geschaffener Position als Teamleiterin den Aufbau und die Vermarktung des Bereiches Sport und berichtet direkt an Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH. Unterstützt wird sie von Inga Safavi-Hir (34), die als Key Account Managerin Sport in der Betreuung der Kunden im sportaffinen Werbeumfeld, ebenfalls neu im Team ist.
Julia Felgenhauer studierte Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Sport-Management an der Ruhr-Universität in Bochum und sammelte erste Berufserfahrung im Produktmanagement bei der adidas-Salomon AG. Die 32-Jährige bringt langjährige Erfahrungen aus den Bereichen Sales Management und Vertrieb mit: Nach freiberuflicher Arbeit für verschiedene Sport-Event-Agenturen vertiefte sie diese von Juni 2004 bis April 2008 bei der IMG GmbH im Bereich IMG Digital Media, einem Online-Sportvermarkter, der Portale wie sportal.de, SPORT BILD online betreut. Dort war sie zuletzt als Senior Sales Managerin mit Umsatz- und Personalverantwortung sowie als Vertreterin des Director Advertising Sales tätig. Ihre Aufgaben umfassten die Beratung von Agenturen und Direktkunden sowie die Planung, Akquise und Umsetzung von Sales- und Marketingkooperationen im sportaffinen Medienumfeld. Als Mitarbeiterin einer internationalen Firma leitete sie zudem Projekte, um den Bereich Online-Vermarktung in den USA und London weiterzuentwickeln.
Inga Safavi-Hir studierte Angewandte Kulturwissenschaften an der Universität Lüneburg und unterstützt ab sofort das Team von freeXmedia als Key Account Managerin Sport. Die gebürtige Hamburgerin war als Event-Projektmanagerin bei der Stein Promotions GmbH tätig, wo sie den Kunden Deutsche Post AG betreute. Als Event-Managerin bei der East End Communications GmbH, wo sie im Anschluss tätig war, gehörten Procter&Gamble und HUGO BOSS zu ihrem Kundenstamm. Vor ihrem Wechsel zu freeXmedia war sie über drei Jahre als Online Sales Managerin bei der IMG GmbH im Bereich IMG Digital Media für die Vermarktung des Sport-Online-Portfolios (u.a. sportal.de, SPORT BILD online, funsporting.de) verantwortlich. In diesem Rahmen war die 34-Jährige zuständig für die Agenturbetreuung, die Konzeption von Advertorials und Online-Sponsorings für Sport-Events sowie die Projektsteuerung Messe und Events.
Über freeXmedia
Die freeXmedia GmbH - ein Tochterunternehmen der freenet AG - ist einer der führenden deutschen Online-Vermarkter und ist bereits seit mehreren Jahren erfolgreich in der Drittvermarktung tätig. Im Fokus der Vermarktung stehen vier Vermarktungsschwerpunkte: Automotive, Digital Entertainment, Active Living&Lifestyle und Sport sowie das General Interest-Portal freenet.de. Mit 9,5 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von rund 23 Prozent* bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale (u.a. auto-motor-und-sport.de, motorradonline.de, pcwelt.de, 4players.de, MensHealth.de; planetoutdoor.de, Transfermarkt.de, SPOX.com) mit Premium-Zielgruppen, die kombiniert mit innovativen Werbeformen und intelligenten Targeting-Technologien, eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung darstellen.
*AGOF internet-facts 2008-IV, Ø im Monat
Pressekontakt:
freeXmedia GmbH
Ein Unternehmen der freenet Group
Deelbögenkamp 4 c
22297 Hamburg
Tel.: 040 / 513 06 777
Fax: 040 / 513 06 977
pr@freeXmedia.de
Julia Felgenhauer studierte Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Sport-Management an der Ruhr-Universität in Bochum und sammelte erste Berufserfahrung im Produktmanagement bei der adidas-Salomon AG. Die 32-Jährige bringt langjährige Erfahrungen aus den Bereichen Sales Management und Vertrieb mit: Nach freiberuflicher Arbeit für verschiedene Sport-Event-Agenturen vertiefte sie diese von Juni 2004 bis April 2008 bei der IMG GmbH im Bereich IMG Digital Media, einem Online-Sportvermarkter, der Portale wie sportal.de, SPORT BILD online betreut. Dort war sie zuletzt als Senior Sales Managerin mit Umsatz- und Personalverantwortung sowie als Vertreterin des Director Advertising Sales tätig. Ihre Aufgaben umfassten die Beratung von Agenturen und Direktkunden sowie die Planung, Akquise und Umsetzung von Sales- und Marketingkooperationen im sportaffinen Medienumfeld. Als Mitarbeiterin einer internationalen Firma leitete sie zudem Projekte, um den Bereich Online-Vermarktung in den USA und London weiterzuentwickeln.
Inga Safavi-Hir studierte Angewandte Kulturwissenschaften an der Universität Lüneburg und unterstützt ab sofort das Team von freeXmedia als Key Account Managerin Sport. Die gebürtige Hamburgerin war als Event-Projektmanagerin bei der Stein Promotions GmbH tätig, wo sie den Kunden Deutsche Post AG betreute. Als Event-Managerin bei der East End Communications GmbH, wo sie im Anschluss tätig war, gehörten Procter&Gamble und HUGO BOSS zu ihrem Kundenstamm. Vor ihrem Wechsel zu freeXmedia war sie über drei Jahre als Online Sales Managerin bei der IMG GmbH im Bereich IMG Digital Media für die Vermarktung des Sport-Online-Portfolios (u.a. sportal.de, SPORT BILD online, funsporting.de) verantwortlich. In diesem Rahmen war die 34-Jährige zuständig für die Agenturbetreuung, die Konzeption von Advertorials und Online-Sponsorings für Sport-Events sowie die Projektsteuerung Messe und Events.
Über freeXmedia
Die freeXmedia GmbH - ein Tochterunternehmen der freenet AG - ist einer der führenden deutschen Online-Vermarkter und ist bereits seit mehreren Jahren erfolgreich in der Drittvermarktung tätig. Im Fokus der Vermarktung stehen vier Vermarktungsschwerpunkte: Automotive, Digital Entertainment, Active Living&Lifestyle und Sport sowie das General Interest-Portal freenet.de. Mit 9,5 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von rund 23 Prozent* bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale (u.a. auto-motor-und-sport.de, motorradonline.de, pcwelt.de, 4players.de, MensHealth.de; planetoutdoor.de, Transfermarkt.de, SPOX.com) mit Premium-Zielgruppen, die kombiniert mit innovativen Werbeformen und intelligenten Targeting-Technologien, eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung darstellen.
*AGOF internet-facts 2008-IV, Ø im Monat
Pressekontakt:
freeXmedia GmbH
Ein Unternehmen der freenet Group
Deelbögenkamp 4 c
22297 Hamburg
Tel.: 040 / 513 06 777
Fax: 040 / 513 06 977
pr@freeXmedia.de