Finance im Fokus bei walter services auf der Contact Center Trends 2010 in Frankfurt
Vom 29. bis zum 30. September präsentiert walter services Finanzdienstleistern auf der Contact Center Trends erstmals eine neutrale, branchenfokussierte Banken-Plattform, die bedarfsgerecht und individuell für alle Bereiche im Finanzsektor eingesetzt werden kann. Nach Erhalt der beantragten BaFin-Lizenz wird das Unternehmen der erste unabhängige Dienstleister am Markt mit einer derart umfassenden Outsourcing-Kompetenz im Finanzdienstleistungssektor sein. Auf der Messe in der Frankfurter Commerzbank-Arena wird Ralf Bach, Geschäftsführer der walter services Finance Center GmbH, am 29. September um 16 Uhr im Rahmen einer Podiumsdiskussion über die Rolle von Contact Centern in der Finanzwelt diskutieren. Am 30. September um 11 Uhr referiert er über “Business Process Outsourcing in Banken” und erfolgreiches BPO-Projekt- und Risikomanagement am Beispiel der Übernahme der SEB Card Service GmbH. „Die walter services Finance Center GmbH fungiert als individuelle verlängerte Werkbank für kundenbezogene Bankprozesse“, erklärt der Geschäftsführer. „Künftig BaFin-reguliert und mit einer Governance-Struktur nach MA Risk ausgestattet, sind wir bei wesentlichen Prozessen umsatzsteuerbefreit.“ Auftraggeber profitieren bei einer Auslagerung ihrer Kundenprozesse also von Skalierungseffekten und höchsten Qualitätsstandards bei Mitarbeitern und IT.