Experiential Marketing
(ugw) Die heutigen intelligenten und schwer erreichbaren Zielgruppen zum Kauf zu animieren, wird zunehmend zur Herausforderung. Klassische Werbemaßnahmen haben es immer schwerer, wirklich etwas beim Kunden auszulösen – wenn sie überhaupt wahrgenommen werden.
Markenartikler setzen daher verstärkt auf Kommunikationsmaßnahmen, die anders sind. Maßnahmen, die das Erleben der Produkt- oder Markenwelt ermöglichen - unmittelbar im Alltag. Dort, wo die Menschen leben, arbeiten und einkaufen. Dann, wenn sie es am wenigsten erwarten. Es geht um Faszination, Interaktion und das Besondere - die direkte Erfahrung mit dem Produkt. Eine Erfahrung, die überzeugt und zur wirklichen Identifikation mit dem Produkt oder der Marke führt. Hierbei ist (fast) alles erlaubt: Von Live-Events über Guerilla-Maßnahmen bis hin zu „lauten“ Installationen in Fußgängerzonen. Werbemaßnahmen sind so nicht mehr nur lästige Begleiterscheinung, sondern ein echtes Erlebnis. Ein Erlebnis, das in seinen Bann zieht und über das man spricht.
Die beteiligten Personen reagieren dann auch aufgeschlossener auf die entsprechenden klassischen Werbemaßnahmen. Vorausgesetzt die Gesamtaussage ist in sich stimmig - ohne Einschränkungen in Bezug auf Produkt, Dienstleistung, Marke oder Unternehmen.
Markenartikler setzen daher verstärkt auf Kommunikationsmaßnahmen, die anders sind. Maßnahmen, die das Erleben der Produkt- oder Markenwelt ermöglichen - unmittelbar im Alltag. Dort, wo die Menschen leben, arbeiten und einkaufen. Dann, wenn sie es am wenigsten erwarten. Es geht um Faszination, Interaktion und das Besondere - die direkte Erfahrung mit dem Produkt. Eine Erfahrung, die überzeugt und zur wirklichen Identifikation mit dem Produkt oder der Marke führt. Hierbei ist (fast) alles erlaubt: Von Live-Events über Guerilla-Maßnahmen bis hin zu „lauten“ Installationen in Fußgängerzonen. Werbemaßnahmen sind so nicht mehr nur lästige Begleiterscheinung, sondern ein echtes Erlebnis. Ein Erlebnis, das in seinen Bann zieht und über das man spricht.
Die beteiligten Personen reagieren dann auch aufgeschlossener auf die entsprechenden klassischen Werbemaßnahmen. Vorausgesetzt die Gesamtaussage ist in sich stimmig - ohne Einschränkungen in Bezug auf Produkt, Dienstleistung, Marke oder Unternehmen.