eCircle verschickt Newsletter für hessnatur
München, 28. Juni 2010. Der grüne Versandhändler hessnatur vergibt seinen E-Mail-Marketing-Etat an eCircle. Das 1976 von dem Umweltaktivisten Heinz Hess gegründete Unternehmen stellt mit der Vision von einem einzigartigen „design for life“ giftfreie und fair produzierte Mode her, die für die Verantwortung für Mensch und Natur steht.
Mit dem Einsatz der E-Mail-Marketing-Technologie eC-messenger und den umfassenden Services von eCircle strebt die Natur- und Babymodemarke nun eine professionelle Umsetzung ihrer zielgruppenorientierten Kommunikation via E-Mail an. Dabei stehen für hessnatur hauptsächlich Abverkaufsziele und Imagebildung im Vordergrund. Künftig soll eine speziell an die technischen Anforderungen angepasste eC-messenger Lösung für einen reibungslosen Newsletter-Versand in Deutschland, Österreich, Schweiz und den USA sorgen. Und auch in puncto Gestaltung der Templates vertraut hessnatur auf die Münchner E-Mail-Marketing-Experten. Ausschlaggebend für die Auftragsvergabe waren die Erfahrung, Kompetenz und das ausgeprägte Know-how seitens eCircle in den Bereichen Fashion und Retail.
Die individuell gestalteten Newsletter enthalten produkt- & themenbezogene sowie aktionsgebundene Inhalte, wie beispielsweise Rabattaktionen, Informationen zu sozialen & ökologischen Projekten und limitierte Kollektionen. Zudem ermöglichen die eC-messenger Funktionen eine optimale Nutzung von Kundensegmenten. So können die Empfänger zielgruppengenau nach Kriterien wie Geschlecht, Alter oder insbesondere dem Modeinteresse selektiert werden, um das E-Mail-Marketing noch feingliedriger auszusteuern oder zu personalisieren. Um die Reichweite signifikant zu erhöhen, setzt hessnatur außerdem auf Social Media in Form von integrierten „Share with your Network-Buttons“ zu den Unternehmenspräsenzen auf Facebook, Twitter, Youtube und zum eigenen Blog.
„Mit eCircle haben wir uns für einen E-Mail-Marketing-Dienstleister entschieden, der mit seiner professionellen Newsletter-Software den Anforderungen an einen internationalen Newsletter-Versand gerecht wird“, erläutert Kornelia Hejduk, Gruppenleiterin E-Commerce bei hessnatur. „Wir möchten unser E-Mail-Marketing innerhalb des Online-Marketing-Mix in Zukunft weiter verfeinern und zielgruppenspezifisch ausbauen.“
Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://www.ecircle.com/de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/eCircle-verschickt-Newsletter-fuer-hessnatur.html
Über die eCircle GmbH:
eCircle ist einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für E-Mail-Marketing in Europa. Seit 1999 steht eCircle für innovative und effiziente Online-Marketing-Lösungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Führende werbetreibende Unternehmen und Agenturen – wie die Deutsche Post, Volvo, OTTO und Nintendo – vertrauen auf die konsequente Serviceorientierung und langjährige Erfahrung von eCircle. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter und ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich Italien, Spanien und Holland vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ecircle.com/de/
Über hessnatur:
hessnatur steht für konsequent natürliche Kleidung, die Mensch und Umwelt schont. Mode aus reinen Naturtextilien, die frei von chemischen Zusätzen und Schadstoffen ist. Das 1976 gegründete Unternehmen mit seinen über 300 Mitarbeitern und mehr als 700.000 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Amerika ist Marktführer für Naturtextilien im deutschsprachigen Raum. Die ökologischen Richtlinien des Versenders umfassen den gesamten Herstellungsprozess der Textilien, vom Anbau der Fasern bis hin zum fertigen Kleidungsstück. Als Mitglied der Fair Wear Foundation trägt hessnatur zudem Sorge für die sozialgerechte Herstellung seiner Öko-Textilien, die via Versandkatalog, Onlineshop und über Läden in Hamburg, München und Butzbach vertrieben werden. www.hessnatur.com
Mit dem Einsatz der E-Mail-Marketing-Technologie eC-messenger und den umfassenden Services von eCircle strebt die Natur- und Babymodemarke nun eine professionelle Umsetzung ihrer zielgruppenorientierten Kommunikation via E-Mail an. Dabei stehen für hessnatur hauptsächlich Abverkaufsziele und Imagebildung im Vordergrund. Künftig soll eine speziell an die technischen Anforderungen angepasste eC-messenger Lösung für einen reibungslosen Newsletter-Versand in Deutschland, Österreich, Schweiz und den USA sorgen. Und auch in puncto Gestaltung der Templates vertraut hessnatur auf die Münchner E-Mail-Marketing-Experten. Ausschlaggebend für die Auftragsvergabe waren die Erfahrung, Kompetenz und das ausgeprägte Know-how seitens eCircle in den Bereichen Fashion und Retail.
Die individuell gestalteten Newsletter enthalten produkt- & themenbezogene sowie aktionsgebundene Inhalte, wie beispielsweise Rabattaktionen, Informationen zu sozialen & ökologischen Projekten und limitierte Kollektionen. Zudem ermöglichen die eC-messenger Funktionen eine optimale Nutzung von Kundensegmenten. So können die Empfänger zielgruppengenau nach Kriterien wie Geschlecht, Alter oder insbesondere dem Modeinteresse selektiert werden, um das E-Mail-Marketing noch feingliedriger auszusteuern oder zu personalisieren. Um die Reichweite signifikant zu erhöhen, setzt hessnatur außerdem auf Social Media in Form von integrierten „Share with your Network-Buttons“ zu den Unternehmenspräsenzen auf Facebook, Twitter, Youtube und zum eigenen Blog.
„Mit eCircle haben wir uns für einen E-Mail-Marketing-Dienstleister entschieden, der mit seiner professionellen Newsletter-Software den Anforderungen an einen internationalen Newsletter-Versand gerecht wird“, erläutert Kornelia Hejduk, Gruppenleiterin E-Commerce bei hessnatur. „Wir möchten unser E-Mail-Marketing innerhalb des Online-Marketing-Mix in Zukunft weiter verfeinern und zielgruppenspezifisch ausbauen.“
Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://www.ecircle.com/de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/eCircle-verschickt-Newsletter-fuer-hessnatur.html
Über die eCircle GmbH:
eCircle ist einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für E-Mail-Marketing in Europa. Seit 1999 steht eCircle für innovative und effiziente Online-Marketing-Lösungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Führende werbetreibende Unternehmen und Agenturen – wie die Deutsche Post, Volvo, OTTO und Nintendo – vertrauen auf die konsequente Serviceorientierung und langjährige Erfahrung von eCircle. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter und ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich Italien, Spanien und Holland vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ecircle.com/de/
Über hessnatur:
hessnatur steht für konsequent natürliche Kleidung, die Mensch und Umwelt schont. Mode aus reinen Naturtextilien, die frei von chemischen Zusätzen und Schadstoffen ist. Das 1976 gegründete Unternehmen mit seinen über 300 Mitarbeitern und mehr als 700.000 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Amerika ist Marktführer für Naturtextilien im deutschsprachigen Raum. Die ökologischen Richtlinien des Versenders umfassen den gesamten Herstellungsprozess der Textilien, vom Anbau der Fasern bis hin zum fertigen Kleidungsstück. Als Mitglied der Fair Wear Foundation trägt hessnatur zudem Sorge für die sozialgerechte Herstellung seiner Öko-Textilien, die via Versandkatalog, Onlineshop und über Läden in Hamburg, München und Butzbach vertrieben werden. www.hessnatur.com