DMX Austria: Social Media für alle!
Wien - 1. März 2011: Die DMX Austria - Expo & Conference for Digital Marketing (5. und 6. April 2011 in Wien) wartet in diesem Jahr mit einem
besonderen Highlight für alle Besucher auf: Im Rahmen der Twitter Academy und der Facebook Academy erhalten alle Interessierten eine kostenlose Einführung in die beliebtesten Social Media-Dienste und können bereits vor Ort ihre Maßnahmen optimieren oder erste Schritte
starten. Spezialisten von Weissenbach PR und ambuzzador marketing erklären praxisnah, worauf zu achten ist und präsentieren auf die individuellen Anforderungen maßgeschneiderte Lösungen
Wurde Social Media anfangs noch vielfach als kurzfristiger Modetrend für den privaten Informationsaustausch angesehen, spielen Facebook, Twitter & Co. mittlerweile in der professionellen Kommunikation eine immer wichtigere Rolle. Nahezu jedes größere Unternehmen ist inzwischen auf
diesem Terrain präsent, allerdings lässt sich gerade im Mittelstand hier noch ein gewisses Defizit feststellen. Oft scheuen gerade KMUs den
Einstieg und sehen sich zahlreichen Fragen gegenübergestellt: Lohnt sich das Engagement auch für unsere Firma? Wie können diese neuen Kommunikationswege erfolgreich in die eigene Marketingstrategie eingebunden werden? Welche Chancen ergeben sich aus der Präsenz in sozialen Netzen und worauf muss besonders geachtet werden? All diese und
weitere Fragen beantworten die Experten von Weissenbach PR und ambuzzador marketing in der Twitter bzw. Facebook Academy auf der DMX
Austria
"Unser Ziel ist es, den Besuchern den größtmöglichen Nutzen zu bieten. Neben unserem herausragenden Konferenz- und Ausstellungsprogramm bietet
sich mit den Academies allen Unternehmen, die bislang einen Social Media-Auftritt gescheut haben, die Möglichkeit mit ausgewiesenen Fachleuten offene Fragen zu klären und bereits auf der Messe erste
Schritte zu wagen", erklärt Iris Lohmann, Geschäftsführerin des DMX Austria-Veranstalters SM:ILe Communication. So erhalten Twitter-Neulinge
nicht nur eine kurze (theoretische) Einführung in das Microblogging-Tool und die wichtigsten Grundbegriffe, sondern können einen eigenen Account erstellen und somit bereits von der Messe aus "zwitschern".
Fortgeschrittene User erfahren, wie sie Twitter als Teil einer umfassenden Social Media-Strategie effizient nutzen. Die Facebook Academy hosted by ambuzzador marketing bietet allen Interessierten einen
Überblick über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Social Media Marketing in der Unternehmenskommunikation - vom einfachen Set Up einer Facebook Seite über Community- & Channel Management bis hin zu Social Campaigning mit Facebook Applikationen und Places.
Über SM:ILe Communication:
SM:ILe Communication ist spezialisiert auf die Organisation von thematisch fokussierten Konferenzen, Intensiv-Seminaren und Medien Events für die IT/TK Branche. Die Basis aller von SM:ILe Communication
durchgeführten Veranstaltungen bilden die exzellenten Branchenkenntnisse und die langjährigen Kontakte zu Marktführern und Journalisten. SM:ILe Communication hat den Anspruch, durch Veranstaltungen in
außergewöhnlichen Locations eine einzigartige und außergewöhnliche Plattform zu bilden, um Player (Anbieter) mit potenziellen Kunden bzw.
Journalisten der Fachpresse zu bedarfsorientierten Themen zusammen zu bringen. http://www.smile-communication.de
SM:ILe Communication GmbH & Co. KG
Die Agentur für Kommunikations- und Konferenzmanagement
Neu Egling 7
D-82418 Murnau
Pressekontakt SM:ILe:
Iris Lohmann
Telefon: +49 8841 678 616
Telefax: +49 8841 678 639
E-Mail: iris.lohmann@smile-communication.de
Web: www.dmx-austria.at
Twitter: http://twitter.com/DMX_Austria
Pressekontakt PR-Agentur:
Helmut Weissenbach Public Relations,
Stefanie Hutstein, Nymphenburger Str. 86, D-80636 München,
Telefon: +49 89 550 677 76, Fax: +49 89 550 677 90,
E-Mail: DMX_Austria@weissenbach-pr.de
Web: www.weissenbach-pr.de
besonderen Highlight für alle Besucher auf: Im Rahmen der Twitter Academy und der Facebook Academy erhalten alle Interessierten eine kostenlose Einführung in die beliebtesten Social Media-Dienste und können bereits vor Ort ihre Maßnahmen optimieren oder erste Schritte
starten. Spezialisten von Weissenbach PR und ambuzzador marketing erklären praxisnah, worauf zu achten ist und präsentieren auf die individuellen Anforderungen maßgeschneiderte Lösungen
Wurde Social Media anfangs noch vielfach als kurzfristiger Modetrend für den privaten Informationsaustausch angesehen, spielen Facebook, Twitter & Co. mittlerweile in der professionellen Kommunikation eine immer wichtigere Rolle. Nahezu jedes größere Unternehmen ist inzwischen auf
diesem Terrain präsent, allerdings lässt sich gerade im Mittelstand hier noch ein gewisses Defizit feststellen. Oft scheuen gerade KMUs den
Einstieg und sehen sich zahlreichen Fragen gegenübergestellt: Lohnt sich das Engagement auch für unsere Firma? Wie können diese neuen Kommunikationswege erfolgreich in die eigene Marketingstrategie eingebunden werden? Welche Chancen ergeben sich aus der Präsenz in sozialen Netzen und worauf muss besonders geachtet werden? All diese und
weitere Fragen beantworten die Experten von Weissenbach PR und ambuzzador marketing in der Twitter bzw. Facebook Academy auf der DMX
Austria
"Unser Ziel ist es, den Besuchern den größtmöglichen Nutzen zu bieten. Neben unserem herausragenden Konferenz- und Ausstellungsprogramm bietet
sich mit den Academies allen Unternehmen, die bislang einen Social Media-Auftritt gescheut haben, die Möglichkeit mit ausgewiesenen Fachleuten offene Fragen zu klären und bereits auf der Messe erste
Schritte zu wagen", erklärt Iris Lohmann, Geschäftsführerin des DMX Austria-Veranstalters SM:ILe Communication. So erhalten Twitter-Neulinge
nicht nur eine kurze (theoretische) Einführung in das Microblogging-Tool und die wichtigsten Grundbegriffe, sondern können einen eigenen Account erstellen und somit bereits von der Messe aus "zwitschern".
Fortgeschrittene User erfahren, wie sie Twitter als Teil einer umfassenden Social Media-Strategie effizient nutzen. Die Facebook Academy hosted by ambuzzador marketing bietet allen Interessierten einen
Überblick über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Social Media Marketing in der Unternehmenskommunikation - vom einfachen Set Up einer Facebook Seite über Community- & Channel Management bis hin zu Social Campaigning mit Facebook Applikationen und Places.
Über SM:ILe Communication:
SM:ILe Communication ist spezialisiert auf die Organisation von thematisch fokussierten Konferenzen, Intensiv-Seminaren und Medien Events für die IT/TK Branche. Die Basis aller von SM:ILe Communication
durchgeführten Veranstaltungen bilden die exzellenten Branchenkenntnisse und die langjährigen Kontakte zu Marktführern und Journalisten. SM:ILe Communication hat den Anspruch, durch Veranstaltungen in
außergewöhnlichen Locations eine einzigartige und außergewöhnliche Plattform zu bilden, um Player (Anbieter) mit potenziellen Kunden bzw.
Journalisten der Fachpresse zu bedarfsorientierten Themen zusammen zu bringen. http://www.smile-communication.de
SM:ILe Communication GmbH & Co. KG
Die Agentur für Kommunikations- und Konferenzmanagement
Neu Egling 7
D-82418 Murnau
Pressekontakt SM:ILe:
Iris Lohmann
Telefon: +49 8841 678 616
Telefax: +49 8841 678 639
E-Mail: iris.lohmann@smile-communication.de
Web: www.dmx-austria.at
Twitter: http://twitter.com/DMX_Austria
Pressekontakt PR-Agentur:
Helmut Weissenbach Public Relations,
Stefanie Hutstein, Nymphenburger Str. 86, D-80636 München,
Telefon: +49 89 550 677 76, Fax: +49 89 550 677 90,
E-Mail: DMX_Austria@weissenbach-pr.de
Web: www.weissenbach-pr.de