Die Programm-Highlights der CallCenterWorld 2008 stehen fest
Unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Michael Glos geht die CallCenterWorld® vom 18. bis 21. Februar 2008 in die zehnte Runde. Zur Jubiläumsveranstaltung der internationalen Kongressmesse für Call Center, Customer Care und Kundenservice im Estrel Convention Center Berlin haben sich mehr als 70 Referenten angekündigt. Die CallCenterWorld® bietet auch 2008 wieder vier Tage lang in Kombination aus Kongress und Fachmesse einen umfassenden Einblick in aktuelle Branchentrends.
Internationale Keynote von „Marketing-Guru“ Don Peppers
Durch das Kongressprogramm führt n-tv Moderator Christoph Teuner, der im Plenum unter anderem folgende Gastredner vorstellen wird: Dr. Reinhold Huber, Vice President Customer Relation Management Sales der Deutsche Lufthansa AG; Wolfgang Neumann, Geschäftsführer der AVIS Autovermietung; Bertram Valentin, Managing Director der Standard Life Assurance Company, Deutschland, sowie Don Peppers, Gründer der weltweit agierenden Unternehmensberatung Peppers & Rogers Group. Peppers zählt zu den renommiertesten Marketing-Experten in den USA und prägte den Begriff des „One-to-One-Marketing“.
Podiumsdiskussion mit Gerd Billen zum Image der Call Center-Branche
Als ein Kongress-Highlight erwartet die Teilnehmer eine Podiumsdiskussion zum Image des Call Centers. Unter dem Motto „Jobmotor oder Prügelknabe der Nation“ debattiert Gerd Billen, Vorstand der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V., mit Repräsentanten von Call Center-Betreibern, Verbänden und Public Relations über die derzeit in den Medien kontrovers diskutierte Branche.
7.300 m2 Fachmesse mit noch mehr „LiveCallCenter“
Begleitend zum Kongress präsentieren rund 220 internationale Aussteller auf 7.300 m2 Ausstellungsfläche einen umfassenden Marktüberblick. Ein Höhepunkt der Messe wird erneut das auf über 400 m2 vergrößerte „LiveCallCenter“ sein, das Management Circle gemeinsam mit der HCD Human CallCenter Design GmbH sowie den Call Center-Experten almato GmbH, Alcatel-Lucent Deutschland AG, Deutsche Telekom AG, Effektive Kundenbetreuung, GN GmbH und INTERcept.Solutions GmbH präsentiert. Erstmals bieten hier Call Center Agents der GDV Dienstleistungs-GmbH einen „Echtzeit-Blick“ in ihren Arbeitsalltag. Vor Ort telefonieren sie live im Auftrag des Zentralrufs der Autoversicherer und bearbeiten von den Notrufsäulen der deutschen Bundes- und Landstraßen aus eingehende Anfragen.
An zwei von insgesamt drei Messetagen erwartet die Besucher außerdem das TeleTalk-Demoforum, in dem Anbieter die Leistungsfähigkeit ihrer Produkte und Lösungen im direkten Vergleich präsentieren.
CAt-Award
Die Verleihung des CAt-Award findet 2008 erstmals im Rahmen des Kongress-Dinners statt. Mit der Auszeichnung ehrt Management Circle gemeinsam mit dem CallCenterProfi alljährlich die erfolgreichsten Call Center Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch den Abend führt Wolf-Dieter Poschmann, Moderator im „aktuellen sportstudio“.
Weitere Informationen unter http://www.callcenterworld.de, Info-Hotline: 06196 / 47 22-805 oder E-Mail an: anmeldung@managementcircle.de
Internationale Keynote von „Marketing-Guru“ Don Peppers
Durch das Kongressprogramm führt n-tv Moderator Christoph Teuner, der im Plenum unter anderem folgende Gastredner vorstellen wird: Dr. Reinhold Huber, Vice President Customer Relation Management Sales der Deutsche Lufthansa AG; Wolfgang Neumann, Geschäftsführer der AVIS Autovermietung; Bertram Valentin, Managing Director der Standard Life Assurance Company, Deutschland, sowie Don Peppers, Gründer der weltweit agierenden Unternehmensberatung Peppers & Rogers Group. Peppers zählt zu den renommiertesten Marketing-Experten in den USA und prägte den Begriff des „One-to-One-Marketing“.
Podiumsdiskussion mit Gerd Billen zum Image der Call Center-Branche
Als ein Kongress-Highlight erwartet die Teilnehmer eine Podiumsdiskussion zum Image des Call Centers. Unter dem Motto „Jobmotor oder Prügelknabe der Nation“ debattiert Gerd Billen, Vorstand der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V., mit Repräsentanten von Call Center-Betreibern, Verbänden und Public Relations über die derzeit in den Medien kontrovers diskutierte Branche.
7.300 m2 Fachmesse mit noch mehr „LiveCallCenter“
Begleitend zum Kongress präsentieren rund 220 internationale Aussteller auf 7.300 m2 Ausstellungsfläche einen umfassenden Marktüberblick. Ein Höhepunkt der Messe wird erneut das auf über 400 m2 vergrößerte „LiveCallCenter“ sein, das Management Circle gemeinsam mit der HCD Human CallCenter Design GmbH sowie den Call Center-Experten almato GmbH, Alcatel-Lucent Deutschland AG, Deutsche Telekom AG, Effektive Kundenbetreuung, GN GmbH und INTERcept.Solutions GmbH präsentiert. Erstmals bieten hier Call Center Agents der GDV Dienstleistungs-GmbH einen „Echtzeit-Blick“ in ihren Arbeitsalltag. Vor Ort telefonieren sie live im Auftrag des Zentralrufs der Autoversicherer und bearbeiten von den Notrufsäulen der deutschen Bundes- und Landstraßen aus eingehende Anfragen.
An zwei von insgesamt drei Messetagen erwartet die Besucher außerdem das TeleTalk-Demoforum, in dem Anbieter die Leistungsfähigkeit ihrer Produkte und Lösungen im direkten Vergleich präsentieren.
CAt-Award
Die Verleihung des CAt-Award findet 2008 erstmals im Rahmen des Kongress-Dinners statt. Mit der Auszeichnung ehrt Management Circle gemeinsam mit dem CallCenterProfi alljährlich die erfolgreichsten Call Center Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch den Abend führt Wolf-Dieter Poschmann, Moderator im „aktuellen sportstudio“.
Weitere Informationen unter http://www.callcenterworld.de, Info-Hotline: 06196 / 47 22-805 oder E-Mail an: anmeldung@managementcircle.de