print logo

Die 4. iPhone Developer Conference (IPDC) findet am 29. und 30.11. in Köln statt

iPhone Developer Conference präsentiert Night-Coding Session, Windows Phone Coding-Battle und Einblicke in das Ecosystem von Nokia und Microsoft.
Der weltweite Erfolg von Smartphones verbunden mit stetigen Neuentwicklungen und einer nahezu ungebremsten Innovationskraft von Apple & Co. stellen an Softwareentwickler große Herausforderungen. Die 4. iPhone Developer Conference (IPDC) liefert hier am 29. und 30.11. in Köln das nötige Wissen und zeigt die wichtigsten Trends und Lösungen für die iOS-Entwicklung auf. Praxisbeiträge sowie Code- und Anwendungsbeispiele, die von Entwicklern für Entwickler geschrieben sind, stehen im Vordergrund.

Der Software-Entwickler Ivo Wessel stellt in seiner Night-Coding-Session die Konferenz-App vor: Eine App gehört inzwischen zum Standard einer guten Konferenz. Ihre Konzeption, Gestaltung und Entwicklung zum Gegenstand einer langen Night Coding Session zu machen, bei der alle Teilnehmer den Quellcode erhalten, dürfte aber neu sein. Das Ziel ist eine App, die nicht nur die Konferenz begleitet, sondern dazu eine Reihe von universellen Bausteinen enthält, die man für eigene Applikationen verwenden kann.

Neben der Coding-Session von Ivo Wessel ist Microsoft mit der „Windows Phone Coding-Battle“ vertreten. Dabei werden sich Microsoft-Wanderprediger Rieseberg und Scheer auf der Bühne eine Coding-Battle rund um die neue Windows Phone Platform liefern. In dieser Session gilt es möglichst spannende Apps mit möglichst wenig Code in noch weniger Zeit zu bauen. Garantiert wird ein spannender Mix aus Infotainment, Technologie und Überraschung gewürzt mit einer gehörigen Portion Entwickler-Wahnsinn.

Ein weiteres Highlight ist die Session von Nokia. Nokia setzt bei Smarthones voll auf Windows Phone. Jens Dissmann, Head of Ecosystem & Developer Experience bei Nokia, wird in seiner Session darauf eingehen, wie Nokia gemeinsam mit Microsoft das dritte starke Ecosystem schaffen will. Dabei spricht Jens Dissmann über die Unternehmensstrategie, Produkte sowie über Programme und Angebote, um Entwickler bei der App-Entwicklung und Vermarktung zu unterstützen.

Ergänzt wird die iPhone Developer Conference durch eine Fachausstellung. Dabei präsentieren Addison-Wesley, Apprupt, Cotendo, Nokia und Microsoft mit Windows Phone Ihre Produkte und Lösungen.

Informationen zum Programm, den Referenten und die Anmeldung sind unter
www.iphone-developer-conference.de zu finden.

Über die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

Die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH – Kongresse & Messen gehört zur Verlagsgruppe Ebner Ulm.
An den Standorten München und Zürich entstehen die Zeitschriften INTERNET WORLD Business, Telecom Handel, dotnetpro, mobile-developer, web-developer, PC Online u. a. Diese decken die gleichen Themen ab, wie sie seit vielen Jahren im Veranstaltungsbereich u. a. mit folgenden Kongressen bedient werden: .NET Developer Conference, Web Developer Conference, prio.conference, Mobile Developer Conference, iPhone Developer Conference, Internet World, Social Media Conference, Online Marketing Forum, ecommerce conference, Search Conference, Conversion Rate Forum und mobile business conference.

Pressekontakt

Regina Reitzer
Tel.: +49 (89) 74117-128
Fax: +49 (89) 74117-448
E-mail: regina.reitzer@nmg.de

Neue Mediengesellschaft Ulm mbH – Kongresse & Messen
Bayerstraße 16a, 80335 München
Geschäftsführer: Florian Ebner, Dr. Günter Götz, Thomas Perskowitz
Registergericht Ulm HRB 723869, Sitz der Gesellschaft ist Ulm
Veranstaltungsübersicht, Termine, Infos unter: http://www.nmg.de