print logo

"Der digitale Wandel hat gerade erst begonnen – häufig fehlt noch der strategische Ansatz"

Beratungsunternehmen "The Nunatak Group" in München gegründet.
Die digitale Strategieberatung "The Nunatak Group" hat den Markteintritt erfolgreich hinter sich gebracht. Schon kurz nach der Gründung kann das vierköpfige Management-Team auf prominente Kundschaft und erfolgreiche Projekte im Verlags- und Medienbereich verweisen. "Wir merken, dass der digitale Wandel gerade erst so richtig begonnen hat", sagte Maks Giordano, 38, Geschäftsführer und Mitgründer, anlässlich des offiziellen Launchs der Consulting-Boutique mit Sitz in München (www.nunatak.com).


"Täglich sehen wir, dass gerade im Bereich von Mobile und Social Media viel experimentiert wurde und sich jetzt strategische Linien entwickeln", ergänzte der Mobile-Media-Pionier, der auf etliche Führungspositionen im Agentur- und digitalen Medienbereich verweisen kann. "Ähnliches gilt für Überlegungen, in digitale Geschäfte zu investieren."
Bei diesen und anderen Themen wollen die "Nunataks" (steht in Inuit-Sprachen für "Wegweiser" und bezeichnet weithin sichtbare Berge) mit ihren Kunden nach Antworten suchen.



Zu den Gründungspartnern zählt Robert Jacobi, 34, Harvard-Absolvent, langjähriger Journalist, u.a. bei der Süddeutschen Zeitung, und seit fünf Jahren als Unternehmensberater im Medienbereich tätig (z.B. als Senior bei Solon Management Consulting). Kompetenz im Media- und Venture Capital-Bereich steuert Rupert Schäfer, 34, bei, sieben Jahre bei Hubert Burda Media im Stabsbereich, im Beteiligungsgeschäft und als Produzent der international erfolgreichen DLD-Konferenz tätig. Gowrynath Sivaganeshamoorthy, 33, ist der Techniker im Team. Er hat Informatik und Psychologie studiert, bei Viva als Head of Development gearbeitet und bei Condé Nast Digital und ProSiebenSat1 Projekte betreut.

Wichtig ist den "Nunataks", dass ihre Projekte nicht in der Theorie enden, weshalb sie anbieten, als Interimsmanager auch die Umsetzung zu begleiten. Für digitale Medienprodukte stützen sie sich auf ein etabliertes Netzwerk an Konzeptern, Designern und Technikern. Damit decken das vierköpfige Team und seine Mitarbeiter die gesamte Wertschöpfungskette im Medien- und Technologiebereich ab. Als aktive Investoren teilen die vier Gründungspartner zudem ihr Wissen und ihre Erfahrung, um web-basierten Startups zum Erfolg zu verhelfen. Zugleich begleiten sie etablierte Unternehmen bei der Suche nach passenden Investments.

Zu den Kunden der ersten Stunde zählen Condé Nast Digital (Germany), Burda Yukom Publishing und der ADAC. Etablierte Buchverlage und bekannte Markenartikler, die nach neuen Kommunikationswegen suchen, nehmen die Nunatak-Dienste ebenfalls in Anspruch.

Die Website von "The Nunatak Group" wurde heute live geschaltet und ist unter www.nunatak.com zu erreichen. News und Updates sind auch unter www.facebook.com/thenunatakgroup und www.twitter.com/thenunatakgroup zu finden.

Für weitere Informationen, Bildmaterial und Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an Svenja Holzhäuser,
, +49 89 20244329.