CXP und BARC fusionieren
Das Business Application Research Center (BARC), europaweit führendes Analystenhaus und Marktforschungsinstitut für Business-Intelligence(BI)-, Datenmanagement(DM)- sowie Content-Management-Technologie und Le Centre d'eXpertise des Progiciels (CXP), Frankreichs führendes Analystenhaus für Unternehmenssoftware, geben die Fusion zu einer Unternehmensgruppe bekannt.
Mit mehr als 80 Mitarbeitern (davon 40 Analysten) sowie 1500 Anwenderunternehmen und 300 Softwareanbietern als Kunden entsteht damit das europaweit größte Analystenhaus für Unternehmenssoftware mit Niederlassungen in den deutschsprachigen Ländern, Frankreich und Großbritannien.
Die Verbindung passt gut, denn beide Unternehmen legen bei Marktrecherche und Beratungsleistungen die gleiche Vorgehensweise zugrunde: Eine starke Fokussierung auf die Endanwender, tiefgehende Softwaretests und -vergleiche sowie eine intime Kenntnis ihrer jeweiligen Märkte und derer Softwareanbieter.
Erste gemeinsame Projekte waren The BI Survey 9 (www.bi-survey.com), die weltweit größte Anwenderbefragung zum Einsatz von BI-Software mit mehr als 3000 Teilnehmern und die in Frankreich und Deutschland durchgeführte Marktforschungsstudie "Datenqualitätsmanagement: Organisation und Initiativen (kostenfreier Download unter www.barc.de/datenqualitaet).
Dr. Carsten Bange, Gründer und Geschäftsführer von BARC: "Durch die Fusion mit CXP können wir künftig ein noch breiteres Spektrum an Unterstützung für Software-Entscheidungen anbieten. CXP rundet unsere Expertise in den Softwaremärkten für BI, DM und ECM mit ihrem fundierten Wissen zu Technologien für IT Service Management, HR, ERP und CRM perfekt ab."
Die Unternehmen und Marken BARC und CXP bleiben unverändert erhalten und sämtliche Produkte werden weitergeführt. Kunden können zusätzlich schon bald von dem erweiterten Angebotsportfolio profitieren.
Mit mehr als 80 Mitarbeitern (davon 40 Analysten) sowie 1500 Anwenderunternehmen und 300 Softwareanbietern als Kunden entsteht damit das europaweit größte Analystenhaus für Unternehmenssoftware mit Niederlassungen in den deutschsprachigen Ländern, Frankreich und Großbritannien.
Die Verbindung passt gut, denn beide Unternehmen legen bei Marktrecherche und Beratungsleistungen die gleiche Vorgehensweise zugrunde: Eine starke Fokussierung auf die Endanwender, tiefgehende Softwaretests und -vergleiche sowie eine intime Kenntnis ihrer jeweiligen Märkte und derer Softwareanbieter.
Erste gemeinsame Projekte waren The BI Survey 9 (www.bi-survey.com), die weltweit größte Anwenderbefragung zum Einsatz von BI-Software mit mehr als 3000 Teilnehmern und die in Frankreich und Deutschland durchgeführte Marktforschungsstudie "Datenqualitätsmanagement: Organisation und Initiativen (kostenfreier Download unter www.barc.de/datenqualitaet).
Dr. Carsten Bange, Gründer und Geschäftsführer von BARC: "Durch die Fusion mit CXP können wir künftig ein noch breiteres Spektrum an Unterstützung für Software-Entscheidungen anbieten. CXP rundet unsere Expertise in den Softwaremärkten für BI, DM und ECM mit ihrem fundierten Wissen zu Technologien für IT Service Management, HR, ERP und CRM perfekt ab."
Die Unternehmen und Marken BARC und CXP bleiben unverändert erhalten und sämtliche Produkte werden weitergeführt. Kunden können zusätzlich schon bald von dem erweiterten Angebotsportfolio profitieren.