coma AG startet Social Media Kampagne für Beck’s Gold
München, 07. Juni 2010. Die creativ orientierte münchner agentur, coma AG, realisiert ein umfangreiches Social Media Konzept für die neue Beck’s Kampagne „The beer for a fresh generation“. Mit der Kampagne möchte InBev Deutschland Beck’s Gold einem breiteren Publikum schmackhaft machen. Dazu übernahm coma die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Facebook, StudiVZ und MeinVZ Applikationen entsprechend der verschiedenen Zielgruppen sowie alle begleitenden Online-Maßnahmen auf www.becks.de. Ab Ende Mai weisen Plakat-Flights und Onlinekampagnen auf die von coma entwickelten Social Media und Online-Aktivitäten hin, bei denen insbesondere die Facebook Applikation im Vordergrund steht.
Mit der Facebook-Anwendung werden die User aufgerufen, zu posten, was die „Fresh Generation“ denkt. So zeigen sie, dass sie der Fresh Generation angehören. Die Themen oder Produkte zum Voting kommen aber nicht nur von Beck’s. Auch die User können bestimmen um was es geht. Die mit-votenden Anwärter der „Fresh Generation“ können durch ihre Statements tolle Preise gewinnen.
Die studiVZ und meinVZ Applikation richtet sich an das jüngere und sich gern selbst inszenierende Publikum. coma hat hierzu eine Anwendung entwickelt, mit der das eigene Profilbild durch verschiedene Tools, Gimmiks oder Trend-Produkte gestylt werden kann. Darüber hinaus hat der User die Möglichkeit, ein professionelles Make-over und coole Produkte zu gewinnen, wenn er sein Profilbild mit dem Beck’s Edelprofil verknüpft.
Die Kampagne findet im Kampagnen-Bereich „Fresh Generation“ natürlich auch auf www.becks.de statt. Außerdem weisen verschiedene Teaser auf die Social Media Aktivitäten hin und die User haben auch hier die Chance auf tolle Preise durch die Teilnahme an Gewinnspielen.
Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://koschadepr.de/news/coma-ag-startet-social-media-kampagne-f%C3%BCr-beck%E2%80%99s-gold
Über coma:
Die creativ orientierte münchner agentur unterstützt als Full-Service-Medienagentur Kunden in den Segmenten Online, Offline und Print. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Beratung, Konzeption, Grafikdesign, technische Umsetzung sowie Redaktion und Projektmanagement. So reicht das Leistungsspektrum der creativ orientierten münchner agentur vom Print bis hin zu Internet-Anwendungen und schließt neben klassischen Homepages auch den Bereich des Online-Advertising mit Promotion-Microsites, Ad-Games oder Banner mit ein. Dadurch ist die Agentur in der Lage medienübergreifende Projekte im Sinne einer vernetzten Kommunikation komplett umzusetzen. Zu den Kunden zählen u.a. die Bergwacht Bayern, Develey Senf & Feinkost, Ferrero Deutschland mit den Marken MON CHÉRI und Tic Tac, die zur Brauereigruppe InBev Deutschland gehörenden Brauereien Franziskaner Weissbier, Löwenbräu, Spaten und Haake-Beck sowie die internationale Biermarke Beck´s, KUKA, Hersteller von Industrierobotern und die Kraftanlagen München und die Campari Deutschland GmbH mit Russian Standard Vodka. Außerdem betreut coma die SCA Hygiene Products GmbH mit der Marke Tempo, die Skan AG, den Elektrofachmarkt Saturn sowie den Automobilzulieferer Webasto.
KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
(089) 55 26 47-97/96
(089) 55 26 47-99
juliane@koschadepr.de
www.koschadepr.de
Mit der Facebook-Anwendung werden die User aufgerufen, zu posten, was die „Fresh Generation“ denkt. So zeigen sie, dass sie der Fresh Generation angehören. Die Themen oder Produkte zum Voting kommen aber nicht nur von Beck’s. Auch die User können bestimmen um was es geht. Die mit-votenden Anwärter der „Fresh Generation“ können durch ihre Statements tolle Preise gewinnen.
Die studiVZ und meinVZ Applikation richtet sich an das jüngere und sich gern selbst inszenierende Publikum. coma hat hierzu eine Anwendung entwickelt, mit der das eigene Profilbild durch verschiedene Tools, Gimmiks oder Trend-Produkte gestylt werden kann. Darüber hinaus hat der User die Möglichkeit, ein professionelles Make-over und coole Produkte zu gewinnen, wenn er sein Profilbild mit dem Beck’s Edelprofil verknüpft.
Die Kampagne findet im Kampagnen-Bereich „Fresh Generation“ natürlich auch auf www.becks.de statt. Außerdem weisen verschiedene Teaser auf die Social Media Aktivitäten hin und die User haben auch hier die Chance auf tolle Preise durch die Teilnahme an Gewinnspielen.
Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
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Die creativ orientierte münchner agentur unterstützt als Full-Service-Medienagentur Kunden in den Segmenten Online, Offline und Print. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Beratung, Konzeption, Grafikdesign, technische Umsetzung sowie Redaktion und Projektmanagement. So reicht das Leistungsspektrum der creativ orientierten münchner agentur vom Print bis hin zu Internet-Anwendungen und schließt neben klassischen Homepages auch den Bereich des Online-Advertising mit Promotion-Microsites, Ad-Games oder Banner mit ein. Dadurch ist die Agentur in der Lage medienübergreifende Projekte im Sinne einer vernetzten Kommunikation komplett umzusetzen. Zu den Kunden zählen u.a. die Bergwacht Bayern, Develey Senf & Feinkost, Ferrero Deutschland mit den Marken MON CHÉRI und Tic Tac, die zur Brauereigruppe InBev Deutschland gehörenden Brauereien Franziskaner Weissbier, Löwenbräu, Spaten und Haake-Beck sowie die internationale Biermarke Beck´s, KUKA, Hersteller von Industrierobotern und die Kraftanlagen München und die Campari Deutschland GmbH mit Russian Standard Vodka. Außerdem betreut coma die SCA Hygiene Products GmbH mit der Marke Tempo, die Skan AG, den Elektrofachmarkt Saturn sowie den Automobilzulieferer Webasto.
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