CAMEO Deutschland 2.0 ist ab sofort verfügbar
Gütersloh, 15. März 2011 | CAMEO Deutschland 2.0, das neue Release der von AZ Direct und der
Callcredit Information Group angebotenen deutschen CAMEO-Typologie ist ab sofort verfügbar. Mit dieser nach Wohlstand und Lebensphase differenzierenden Bevölkerungsklassifikation ergibt sich für Unternehmen eine hochdetaillierte Segmentierungsmöglichkeit ihrer aktuellen und potenziellen Kunden und Märkte.
AZ Direct und Callcredit haben die CAMEO-Typologie gemeinsam entwickelt, fünf Jahre erfolgreich einge-setzt und nun anhand aktueller Bevölkerungsdaten komplett überarbeitet und aktualisiert. Basis hierfür ist das umfangreiche Daten-, Informations- und Adress-System AZ DIAS. Auf Grund dessen hat Callcredit eine um-fassende mikrogeographische Segmentierungsmöglichkeit geschaffen, um Wohnumfelder bis auf die
Ebene weniger Haushalte in einer Mikrozelle zu beschreiben.
CAMEO Deutschland enthält 45 nach Lebensphasen differenzierte Bevölkerungsgruppen, die wiederum in neun nach Finanzkraft aufgegliederte Hauptgruppen zusammengefasst und deutlich voneinander unterscheid-bar sind. Die Anreicherung bzw. Analyse von Kunden und Märkten unterstützt Unternehmen dabei, ihre Ziel-gruppen näher kennen und besser verstehen zulernen. Klassische Einsatzfelder von CAMEO Deutschland finden sich zum Beispiel im Data Mining, in Datenbankmodellen, in der Kundenkommunikation, in Prognose-szenarien sowie bei der Gebiets- und Standortplanung oder -bewertung. CAMEO Deutschland ist Teil der weltweiten CAMEO-Bewertung von Callcredit. Diese ermöglicht Konsumentensegmentierungen für 36 Staa-ten – und damit auch die zielgruppengesteuerte Entwicklung internationaler Kampagnen sowie die Übertra-gung von Zielgruppen-Erkenntnissen von einem Markt in den anderen.
Thomas Wonnemann, Geschäftsführer der AZ Direct GmbH, erklärt: „Mit dem neuen CAMEO Release bie-ten wir unseren Kunden die einzigartige Möglichkeit, über ein ganzheitliches Bild ihrer Kunden ihre Marke-
ting- und Vertriebsstrategien zu optimieren – und dieses bei Bedarf auch als Ausgangspunkt für die Weiter-entwicklung der Geschäfte im internationalen Raum zu nutzen.“
Martin Bradbury, Callcredit Information Group, sagt: „Diese neue Version von CAMEO Deutschland stellt einen enormen Fortschritt bei der Kundensegmentierung in Deutschland dar. Mit Hilfe von CAMEO können Unternehmen ihre Kundenkenntnis verbessern, Konsumenten und Kunden wesentlich gezielter ansprechen und letztlich die Kundentreue verbessern sowie das Kaufverhalten der Kunden positiv beeinflussen. Wir freu-en uns, bei diesem spannenden Projekt mit AZ Direct zusammen gearbeitet zu haben.”
Über die Anbieter
AZ Direct GmbH
Die AZ Direct ist eine arvato-Tochter und der führende Anbieter von Marketinginformationen in Deutschland. Als Full Service-Dienstleister für erfolgreiches Dialogmarketing unterstützt die AZ Direct Unternehmen bei der Gewinnung neuer Kunden und dem profitablen Ausbau von Bestandskunden.
Aus den Bereichen Multi-Channel-Marketing, Haushaltsadressen, Datenqualifizierung und –analyse, Adress-pflege, Listbroking, Beilagen, Kampagnenmanagement, CRM-Integration, Geo-, Neuro- und Ethnomarketing, Online Marketing u.v.m. werden individuelle Lösungen zusammengestellt.
Dafür analysiert und typisiert die AZ Direct Zielgruppen, validiert Daten, nimmt Datenanreicherungen und Adressselektionen vor. Außerdem gehören zum Leistungsportfolio die zentrale Steuerung von Kampagnen oder auch die dezentrale Steuerung mittels Marketingmaßnahmen on demand, beispielsweise über Händler-netzwerke.
Die AZ Direct-Gruppe ist ebenfalls Partner namhafter Joint Ventures. Somit können wir unseren nationalen und internationalen Kunden den besten Service in allen Facetten der Dialogkommunikation bieten.
Die arvato AG ist ein internationaler Medien- und Kommunikations-Dienstleister und gehört zum Bertels-mann Konzern. In einem einzigartigen Leistungsverbund besetzt die arvato Spitzenpositionen in ihren Märk-ten. Der Erfolg der Kunden ist der Maßstab. Dafür stehen die arvato-Unternehmen mit Erfahrung und den neuesten Technologien, mit Kreativität und Leidenschaft - mit Herz und Verstand.
Kontakt für Journalistenanfragen:
arvato AG
Öffentlichkeitsarbeit
Carl-Bertelsmann-Straße 161
33311 Gütersloh
Deutschland
Tel. +49 (0)5241 80 3408
E-Mail: arvato-pr@bertelsmann.de
Callcredit Information Group angebotenen deutschen CAMEO-Typologie ist ab sofort verfügbar. Mit dieser nach Wohlstand und Lebensphase differenzierenden Bevölkerungsklassifikation ergibt sich für Unternehmen eine hochdetaillierte Segmentierungsmöglichkeit ihrer aktuellen und potenziellen Kunden und Märkte.
AZ Direct und Callcredit haben die CAMEO-Typologie gemeinsam entwickelt, fünf Jahre erfolgreich einge-setzt und nun anhand aktueller Bevölkerungsdaten komplett überarbeitet und aktualisiert. Basis hierfür ist das umfangreiche Daten-, Informations- und Adress-System AZ DIAS. Auf Grund dessen hat Callcredit eine um-fassende mikrogeographische Segmentierungsmöglichkeit geschaffen, um Wohnumfelder bis auf die
Ebene weniger Haushalte in einer Mikrozelle zu beschreiben.
CAMEO Deutschland enthält 45 nach Lebensphasen differenzierte Bevölkerungsgruppen, die wiederum in neun nach Finanzkraft aufgegliederte Hauptgruppen zusammengefasst und deutlich voneinander unterscheid-bar sind. Die Anreicherung bzw. Analyse von Kunden und Märkten unterstützt Unternehmen dabei, ihre Ziel-gruppen näher kennen und besser verstehen zulernen. Klassische Einsatzfelder von CAMEO Deutschland finden sich zum Beispiel im Data Mining, in Datenbankmodellen, in der Kundenkommunikation, in Prognose-szenarien sowie bei der Gebiets- und Standortplanung oder -bewertung. CAMEO Deutschland ist Teil der weltweiten CAMEO-Bewertung von Callcredit. Diese ermöglicht Konsumentensegmentierungen für 36 Staa-ten – und damit auch die zielgruppengesteuerte Entwicklung internationaler Kampagnen sowie die Übertra-gung von Zielgruppen-Erkenntnissen von einem Markt in den anderen.
Thomas Wonnemann, Geschäftsführer der AZ Direct GmbH, erklärt: „Mit dem neuen CAMEO Release bie-ten wir unseren Kunden die einzigartige Möglichkeit, über ein ganzheitliches Bild ihrer Kunden ihre Marke-
ting- und Vertriebsstrategien zu optimieren – und dieses bei Bedarf auch als Ausgangspunkt für die Weiter-entwicklung der Geschäfte im internationalen Raum zu nutzen.“
Martin Bradbury, Callcredit Information Group, sagt: „Diese neue Version von CAMEO Deutschland stellt einen enormen Fortschritt bei der Kundensegmentierung in Deutschland dar. Mit Hilfe von CAMEO können Unternehmen ihre Kundenkenntnis verbessern, Konsumenten und Kunden wesentlich gezielter ansprechen und letztlich die Kundentreue verbessern sowie das Kaufverhalten der Kunden positiv beeinflussen. Wir freu-en uns, bei diesem spannenden Projekt mit AZ Direct zusammen gearbeitet zu haben.”
Über die Anbieter
AZ Direct GmbH
Die AZ Direct ist eine arvato-Tochter und der führende Anbieter von Marketinginformationen in Deutschland. Als Full Service-Dienstleister für erfolgreiches Dialogmarketing unterstützt die AZ Direct Unternehmen bei der Gewinnung neuer Kunden und dem profitablen Ausbau von Bestandskunden.
Aus den Bereichen Multi-Channel-Marketing, Haushaltsadressen, Datenqualifizierung und –analyse, Adress-pflege, Listbroking, Beilagen, Kampagnenmanagement, CRM-Integration, Geo-, Neuro- und Ethnomarketing, Online Marketing u.v.m. werden individuelle Lösungen zusammengestellt.
Dafür analysiert und typisiert die AZ Direct Zielgruppen, validiert Daten, nimmt Datenanreicherungen und Adressselektionen vor. Außerdem gehören zum Leistungsportfolio die zentrale Steuerung von Kampagnen oder auch die dezentrale Steuerung mittels Marketingmaßnahmen on demand, beispielsweise über Händler-netzwerke.
Die AZ Direct-Gruppe ist ebenfalls Partner namhafter Joint Ventures. Somit können wir unseren nationalen und internationalen Kunden den besten Service in allen Facetten der Dialogkommunikation bieten.
Die arvato AG ist ein internationaler Medien- und Kommunikations-Dienstleister und gehört zum Bertels-mann Konzern. In einem einzigartigen Leistungsverbund besetzt die arvato Spitzenpositionen in ihren Märk-ten. Der Erfolg der Kunden ist der Maßstab. Dafür stehen die arvato-Unternehmen mit Erfahrung und den neuesten Technologien, mit Kreativität und Leidenschaft - mit Herz und Verstand.
Kontakt für Journalistenanfragen:
arvato AG
Öffentlichkeitsarbeit
Carl-Bertelsmann-Straße 161
33311 Gütersloh
Deutschland
Tel. +49 (0)5241 80 3408
E-Mail: arvato-pr@bertelsmann.de