print logo

Call-Center- und ERP-Anbieter im Fokus

In drei Monaten öffnet Europas wichtigste CRM-Messe ihre Pforten – Erstmals zwei Areas für Call Center- und ERP-Anbieter
Fürth (marks) – Nur noch drei Monate und dann dreht sich in der NürnbergMesse wieder alles rund um das Thema CRM. Einmal mehr wird die CRM-expo am 8. und 9. November zeigen, wie man mit intelligenten und nachhaltigen CRM-Lösungen Unternehmen erfolgreicher am Markt und gegen den Wettbewerb platzieren kann. Dabei geht es nicht um Theorie, sondern um praktische Anwendungen aus den Unternehmen für die Unternehmen. In diesem Jahr werden die Themenbereiche Call Center und ERP (Enterprise Resource Planning) erstmals mit eigenen Flächen präsent sein. In der call center area haben bereits Anbieter wie Intertel, Multiphone oder das Communication Center Nürnberg (CCN) ihren Messestand gebucht (Anmeldung unter http://www.callcenter-expo.com oder http://www.crm-expo.com.).

Gut aufgehoben im CRM-Umfeld

Integraler Bestandteil des modernen Kundenbeziehungsmanagements sind intelligente und umfassende Customer-Service-Strategien. In diesem Zusammenhang spielen Call Center eine zentrale Rolle. Das Call Center erfüllt nicht mehr nur die üblichen Kundenservice-Aufgaben, vielmehr liefert es den Unternehmen wichtige Daten über Kunden und Kaufverhalten. Konsequent in eine CRMStrategie eingebunden ermöglicht das Call Center, die Kunden persönlicher und individueller anzusprechen.

Und genau darum geht es bei der CRM-expo: Hier werden Strategien, Lösungen und Trends vorgestellt, die für Unternehmen der entscheidende Wettbewerbsvorteil sein können. Dabei reicht der Blick weit über das CRM (Customer Relationship Management) hinaus, werden alle relevanten Unternehmensprozesse thematisch im in die Messe integrierten Kongress aufbereitet.

Systeme verknüpft

In der Integration der verschiedenen Systeme liegt noch ein großes Potential für Unternehmen. Insbesondere die enge Anbindung an ein ERP-System eröffnet ganz neue Möglichkeiten. So können Unternehmen Ressourcen wie Kapital, Arbeitskraft oder auch Betriebsmittel effizienter und zielgerichteter einsetzen, die Prozesse in allen Bereichen des Unternehmens weiter optimieren. Die Vorteile integrierter Systeme liegen auf der Hand: nahtlose Kommunikation, transparente Daten für alle am Prozess Beteiligten und eine identische Arbeitsumgebung. Auf der CRM-expo können Besucher diese Vorteile aus nächster Nähe kennenlernen, etwa auf der ERP area (www.erp-messe.de). Anmeldeschluss für beide Areas ist der 31. August 2006.

Informationen:
asfc - atelier scherer fair consulting gmbh
Markus M. Jessberger
Hermann-Glockner-Straße 5
90763 Fürth
Telefon: 0911 – 97 00 58-0
Fax: 0911 – 97 00 58-66
E-Mail: info@asfc.de
Internet: www.asfc.de


Medienservice:
agentur marks
Marciel Riemann
Waldstraße 49
90763 Fürth
Telefon: 0911 – 7 66 61-0
Fax: 0911 – 7 66 61-10
E-Mail: presse@agentur-marks.de
Internet: www.agentur-marks.de