BVDA Jahres-Bilanzpressekonferenz
Berlin (bvda) – Deutschlands Anzeigenblätter haben das Geschäftsjahr 2006, wie bereits 2005, gut abgeschlossen. „Die überwiegend gute Bilanz kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Wettbewerb deutlich an Schärfe zunimmt und wir um jeden Anzeigen- und Beilagenauftrag hart kämpfen müssen“ teilte BVDA-Präsident Helmut Gebauer vor Journalisten im Haus der Presse in Berlin auf der BVDA-Jahresbilanz-Pressekonferenz mit. Der Nettowerbeumsatz der Anzeigenblätter betrug 2006 1,943 Mrd. Euro € (+45 Mio. gegenüber 2005 bzw. +2,4 Prozent). Damit konnten sie zum zweiten Mal in Folge höhere Nettowerbeumsätze erzielen als die Publikumszeitschriften. Die immense Bedeutung des Beilagengeschäftes zeigt sich in einem weiteren leichten Anstieg von 35,0 Prozent auf 35,7 Prozent des Umsatzes (695 Mio. €; 2005: 644 Mio. €).
Lesen Sie die vollständige Pressemitteilung unter:http://www.bvda.de/media/presse/2007/Medienschau/BVDAJahresBilanzpressekonf2007.doc
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