Burberry beliebteste Luxusmarke auf Facebook
Burberry hat am Montag, 25. Oktober 2010, auf facebook die 2 Millionen Fan-Marke durchbrochen und ist nun mit Abstand die beliebteste Luxusmarke auf der Internetplattform – noch vor Louis Vuitton (1,4 Millionen Fans) und Ralph Lauren (1,45 Millionen Fans). Der britischen Traditionsmarke kommt es vor allem auf einen lebendigen Austausch mit der Community an. Mitglieder können auf der facebook-Page dem CCO Christopher Bailey direkt Fragen zur Marke stellen und erhalten als erste Einblick in die neuesten Trends und Kollektionen. Bailey nutzt zudem die Gelegenheit und wendet sich regelmäßig mit Videobotschaften an die Fans. Das Time-Magazin hat das Engagement Burberrys im Online-Bereich als beispielhaft gewürdigt. So bietet das Unternehmen neben der interaktiven facebook-Seite auch Livestreams ausgewählter Modenschauen an. Kunden können die neuen Kollektionsteile, sobald diese auf dem Catwalk präsentiert werden, dann in Echtzeit über burberry.com im Internet ordern.
http://www.facebook.com/#!/burberry
http://www.facebook.com/#!/burberry