ASC gewinnt Großauftrag in Bulgarien
Hösbach, Mai 2008 - ASC, ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der gesamten Kommunikation, wurde mit dem Aufbau einer landesweiten Sprachaufzeichnung für das EU-einheitliche Notrufsystem 112 in Bulgarien betraut. Bislang ist die Rufnummer nur im Großraum Sofia erreichbar. Das südosteuropäische Land wurde bereits im vergangenen Herbst von der EU-Kommission aufgefordert, im Interesse der Sicherheit der Bürger und in Übereinstimmung mit den EU-Beitrittsbedingungen für eine flächendeckende Verfügbarkeit eines funktionierenden Notrufsystems zu sorgen. Dies soll nun bis 2009 zügig umgesetzt werden.
Nahtlose Integration und schnelle Hilfe in Notsituationen
Insgesamt werden sechs Notrufzentren in Sofia, Montana, Ruse, Varna, Burgas und Plovdiv eingerichtet. Jeder dieser Standorte wird mit einem eigenen Sprachaufzeichnungs-System von ASC ausgestattet, wobei eine Siemens Telefonanlage (HiPath 4000-Netzwerk) die Systeme miteinander verbindet. Flexibilität bietet die ASC-Aufzeichnungslösung bei der Nutzung von Endgeräten: Gespräche können sowohl von IP Softphones (mit denen via Headset direkt am PC telefoniert wird) als auch von realen Telefonen mitgeschnitten werden. Sämtliche Sprachaufzeichnungen aller sechs Aufzeichnungs-Systeme werden zudem nach einem festgelegten Backup-Zeitplan in einem Zentralspeicher in der Hauptstadt Sofia gesichert.
Über eine offene Programmierschnittstelle ist die ASC Sprachaufzeichnungs-Lösung für die Telefonanlage Siemens HiPath 4000 nahtlos in das bulgarische Einsatzstellen-Leitsystem GEOFIS eingebunden. Dadurch lassen sich zum Beispiel Zusatzdaten wie die Nummer eines Anrufers automatisch in das GEOFIS-System übernehmen. Weil es in vielen Notsituationen auf jede Sekunde ankommt, wird überdies die ASC-Lösung INSTANTplay direkt in die Benutzeroberfläche von GEOFIS integriert. INSTANTplay ermöglicht einen extrem schnellen Zugriff auf zuletzt gespeicherte Gespräche - entsprechend schneller lässt sich im Ernstfall Hilfe über 112 organisieren.
ASC Kurzportrait
Die ASC telecom AG ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der gesamten Kommunikation.
Mit ASC-Software können alle multimedialen Interaktionen in Contact Centern, bei Finanzdienstleistern sowie für Organisationen der öffentlichen Sicherheit dokumentiert und durch Einsatz intelligenter Sprach- und Textanalyse-Methoden ausgewertet werden. Unternehmensprozesse können präzise analysiert und wichtige Entscheidungsgrundlagen bereitgestellt werden. Kommunikationsinhalte werden transparent, wichtige Informationen generiert und Markttrends aufgezeigt.
Durch Analyse von Gesprächsaufbau und -inhalt kann die Leistung der Mitarbeiter bewertet und ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess eingeleitet werden. "Technologieführerschaft durch Innovation" ist ein Leitsatz, der die heutigen ASC-Aktivitäten klar beschreibt. ASC erzielt mehr als die Hälfte des Umsatzes mit zukunftsweisenden Softwarelösungen.
ASC-Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, der Schweiz, den USA und Singapur, sowie zertifizierte, leistungsfähige Vertriebspartner realisieren anspruchsvolle Kundenprojekte in über 60 Ländern. Mit einem Exportanteil von nahezu 70 Prozent und einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.
Globale Allianzen sowie Integrations- und Vertriebspartnerschaften mit führenden Telekommunikations-Ausrüstern tragen dazu bei, dass ASC-Lösungen einfach und schnell in nahezu jede IT-Infrastruktur implementiert werden können.
Mit einem erfahrenen und innovativen Management verfügt ASC über das Know-How, die Leistungsfähigkeit und die finanziellen Mittel, um zukunftsweisende Kommunikationslösungen zu entwickeln. Jährlich werden 18-20 Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung investiert.
ASC telecom AG
Seibelstraße 2 -4
63768 Hösbach
Ansprechpartnerin: Katrin Henkel, PR & Communications
Telefon: +49 6021 5001-264
Telefax: +49 6021 5001-310
E-Mail k.henkel@asc.de
Internet http://www.asctelecom.com
Nahtlose Integration und schnelle Hilfe in Notsituationen
Insgesamt werden sechs Notrufzentren in Sofia, Montana, Ruse, Varna, Burgas und Plovdiv eingerichtet. Jeder dieser Standorte wird mit einem eigenen Sprachaufzeichnungs-System von ASC ausgestattet, wobei eine Siemens Telefonanlage (HiPath 4000-Netzwerk) die Systeme miteinander verbindet. Flexibilität bietet die ASC-Aufzeichnungslösung bei der Nutzung von Endgeräten: Gespräche können sowohl von IP Softphones (mit denen via Headset direkt am PC telefoniert wird) als auch von realen Telefonen mitgeschnitten werden. Sämtliche Sprachaufzeichnungen aller sechs Aufzeichnungs-Systeme werden zudem nach einem festgelegten Backup-Zeitplan in einem Zentralspeicher in der Hauptstadt Sofia gesichert.
Über eine offene Programmierschnittstelle ist die ASC Sprachaufzeichnungs-Lösung für die Telefonanlage Siemens HiPath 4000 nahtlos in das bulgarische Einsatzstellen-Leitsystem GEOFIS eingebunden. Dadurch lassen sich zum Beispiel Zusatzdaten wie die Nummer eines Anrufers automatisch in das GEOFIS-System übernehmen. Weil es in vielen Notsituationen auf jede Sekunde ankommt, wird überdies die ASC-Lösung INSTANTplay direkt in die Benutzeroberfläche von GEOFIS integriert. INSTANTplay ermöglicht einen extrem schnellen Zugriff auf zuletzt gespeicherte Gespräche - entsprechend schneller lässt sich im Ernstfall Hilfe über 112 organisieren.
ASC Kurzportrait
Die ASC telecom AG ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der gesamten Kommunikation.
Mit ASC-Software können alle multimedialen Interaktionen in Contact Centern, bei Finanzdienstleistern sowie für Organisationen der öffentlichen Sicherheit dokumentiert und durch Einsatz intelligenter Sprach- und Textanalyse-Methoden ausgewertet werden. Unternehmensprozesse können präzise analysiert und wichtige Entscheidungsgrundlagen bereitgestellt werden. Kommunikationsinhalte werden transparent, wichtige Informationen generiert und Markttrends aufgezeigt.
Durch Analyse von Gesprächsaufbau und -inhalt kann die Leistung der Mitarbeiter bewertet und ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess eingeleitet werden. "Technologieführerschaft durch Innovation" ist ein Leitsatz, der die heutigen ASC-Aktivitäten klar beschreibt. ASC erzielt mehr als die Hälfte des Umsatzes mit zukunftsweisenden Softwarelösungen.
ASC-Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, der Schweiz, den USA und Singapur, sowie zertifizierte, leistungsfähige Vertriebspartner realisieren anspruchsvolle Kundenprojekte in über 60 Ländern. Mit einem Exportanteil von nahezu 70 Prozent und einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.
Globale Allianzen sowie Integrations- und Vertriebspartnerschaften mit führenden Telekommunikations-Ausrüstern tragen dazu bei, dass ASC-Lösungen einfach und schnell in nahezu jede IT-Infrastruktur implementiert werden können.
Mit einem erfahrenen und innovativen Management verfügt ASC über das Know-How, die Leistungsfähigkeit und die finanziellen Mittel, um zukunftsweisende Kommunikationslösungen zu entwickeln. Jährlich werden 18-20 Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung investiert.
ASC telecom AG
Seibelstraße 2 -4
63768 Hösbach
Ansprechpartnerin: Katrin Henkel, PR & Communications
Telefon: +49 6021 5001-264
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E-Mail k.henkel@asc.de
Internet http://www.asctelecom.com