artegic AG unterstützt das 19. ECC-Handelsforum
Bonn, 12. Mai 2011 – Die artegic AG unterstützt das 19. ECC-Forum des E-Commerce-Center Handel (ECC Handel), zu dem sich am 19. Mai ab 9:30 Uhr zahlreiche Fachreferenten und Branchenvertreter im Geißbockheim des 1. FC Köln an der Franz-Kremer-Allee 1-3 treffen. Im Zentrum des Programms stehen Cross-Channel-Konzepte im Retail.
Veranstalter des ECC-Forums ist das ECC Handel, welches wiederum an das Institut für Handelsforschung (IfH) der Universität Köln angegliedert ist. Das ECC Handel informiert aus neutraler Perspektive seit 1999 vor allem Handelsunternehmen über E-Commerce-Themen. Bereits zum 19. Mal findet hierzu das ECC-Forum statt.
Die artegic AG und das ECC Handel kooperieren seit längerem. Erst kürzlich untersuchten der Bonner E-CRM Technologieanbieter und das ECC im Rahmen einer Studie den Einsatz von Online Dialogmarketinginstrumenten im Handel.
Integrierte E-Commerce-Strategien für den Handel
Dieses Mal steht die Veranstaltung unter dem Motto „Von Multi-Channel zu Cross-Channel – Strategien und Herausforderungen für den Handel der Zukunft“. In zahlreichen Vorträgen widmen sich die Referenten aus Wirtschaft und Recht dem veränderten Kaufverhalten der Konsumenten und stellen besonders erfolgreiche Multi-Channel-Konzepte vor.
Der Bonner E-CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic unterstützt diesen Austausch als Sponsor des 19. ECC-Forum. Am 19. Mai ab 9:30 Uhr ergibt sich die Gelegenheit zum fachlichen Austausch mit Online Marketing Consultant Stefan Mies und Retail Key Account Manager Wolfgang Toepfer. Im Anschluss an das Fachprogramm findet ab 18:00 Uhr ein Networking statt – für Liebhaber lokaler Traditionen bei einem gepflegten Kölsch.
artegic verlost 2 × 1 Ticket für die Veranstaltung unter: http://www.artegic.de/ecc-forum
Kontakt:
artegic AG
Dreizehnmorgenweg 40-42
53175 Bonn
Tel: +49(0)228 22 77 97- 0
Fax: +49(0)228 22 77 97- 900
http://www.artegic.de
twitter: twitter.com/artegic
Pressekontakt:
pr://ip – Primus Inter Pares
Mauritzstraße 23
48143 Münster
T: +49 251 49095970
F: +49 251 49095972
M: presse@artegic.de
Über die artegic AG:
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B2B- und B2C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für E-CRM und Dialogmarketing per E-Mail, RSS, Mobile und Social Media.
Mit der E-CRM-Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen.
International werden jeden Monat mit ELAINE FIVE rund 700 Mio. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, A.T.U, Web.de, spreadshirt.net, maxdome, Siemens Medical sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.
Veranstalter des ECC-Forums ist das ECC Handel, welches wiederum an das Institut für Handelsforschung (IfH) der Universität Köln angegliedert ist. Das ECC Handel informiert aus neutraler Perspektive seit 1999 vor allem Handelsunternehmen über E-Commerce-Themen. Bereits zum 19. Mal findet hierzu das ECC-Forum statt.
Die artegic AG und das ECC Handel kooperieren seit längerem. Erst kürzlich untersuchten der Bonner E-CRM Technologieanbieter und das ECC im Rahmen einer Studie den Einsatz von Online Dialogmarketinginstrumenten im Handel.
Integrierte E-Commerce-Strategien für den Handel
Dieses Mal steht die Veranstaltung unter dem Motto „Von Multi-Channel zu Cross-Channel – Strategien und Herausforderungen für den Handel der Zukunft“. In zahlreichen Vorträgen widmen sich die Referenten aus Wirtschaft und Recht dem veränderten Kaufverhalten der Konsumenten und stellen besonders erfolgreiche Multi-Channel-Konzepte vor.
Der Bonner E-CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic unterstützt diesen Austausch als Sponsor des 19. ECC-Forum. Am 19. Mai ab 9:30 Uhr ergibt sich die Gelegenheit zum fachlichen Austausch mit Online Marketing Consultant Stefan Mies und Retail Key Account Manager Wolfgang Toepfer. Im Anschluss an das Fachprogramm findet ab 18:00 Uhr ein Networking statt – für Liebhaber lokaler Traditionen bei einem gepflegten Kölsch.
artegic verlost 2 × 1 Ticket für die Veranstaltung unter: http://www.artegic.de/ecc-forum
Kontakt:
artegic AG
Dreizehnmorgenweg 40-42
53175 Bonn
Tel: +49(0)228 22 77 97- 0
Fax: +49(0)228 22 77 97- 900
http://www.artegic.de
twitter: twitter.com/artegic
Pressekontakt:
pr://ip – Primus Inter Pares
Mauritzstraße 23
48143 Münster
T: +49 251 49095970
F: +49 251 49095972
M: presse@artegic.de
Über die artegic AG:
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B2B- und B2C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für E-CRM und Dialogmarketing per E-Mail, RSS, Mobile und Social Media.
Mit der E-CRM-Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen.
International werden jeden Monat mit ELAINE FIVE rund 700 Mio. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, A.T.U, Web.de, spreadshirt.net, maxdome, Siemens Medical sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.