print logo

AGNITAS E-Marketing Manager 6.1 sortiert Newsletter-Inhalte nach Interessenprofil der Empfänger

Die E-Mail-Marketing-Software von AGNITAS ist in neuer Version erschienen. Es wird einfacher, für die Empfänger relevante Informationen zu versenden.
AGNITAS AG | 31.07.2008
München, 31. Juli 2008. AGNITAS hat seine kommerzielle E-Mail-Marketing-Software, den E-Marketing Manager, in der neuen Version 6.1 veröffentlicht. Zahlreiche neue Features und Verbesserungen in der Usability erleichtern den professionellen Versand von Newslettern und E-Mailings.

Die neue Version macht es noch einfacher, die relevante Informationen an die Empfänger zu versenden: Die Newsletter-Inhalte können nach Interessenprofil der Empfänger sortiert werden. Jedes Empfängerprofil enthält beliebig viele Interessenfelder, die auf Basis des individuellen Klickverhaltens ständig weiterentwickelt werden. Im Newsletter werden die Textbausteine so in der Reihenfolge sortiert, wie es dem Interessenprofil des jeweiligen Empfängers entspricht. Auf diese Weise erhält beispielsweise ein Sport-interessierter Empfänger eine andere Reihenfolge der Inhalte als ein eher Reise-orientierter Empfänger.

Auch die intuitive Benutzerführung im E-Marketing Manager wurde weiterentwickelt. Alle Menüpunkte sind jetzt entsprechend des typischen Ablaufs bei der Erstellung eines Newsletters geordnet. Selten benötigte Menüpunkte wie Schablonen, Formulare und Mailing-Listen wurden unter dem Menüpunkt Einstellungen zusammengefasst. Somit wirkt die Menüstruktur insgesamt übersichtlicher.

Um bei längeren Listen, wie Mailinglisten oder Empfängerlisten, schnelle Selektionen vornehmen zu können, sind diese nun dank AJAX-Technologie nach allen Spaltenüberschriften sortierbar. In den Benutzerrechten kann jeder Anwender zudem selbst festlegen, wie viele Datensätze in Listen auf einer Seite dargestellt werden sollen.

Alle Kunden der ASP-Version des AGNITAS E-Marketing Manager haben ein kostenfreies Update auf den E-Marketing Manager 6.1 erhalten.





Über die AGNITAS AG
Die AGNITAS AG bietet E-Marketing-Lösungen für Direkt- und Dialogmarketing in Form von Dienstleistungen, Software und Beratung an. AGNITAS überzeugt durch leistungsstarke Software und die Fähigkeit zu kundenindividuellen Lösungen. Mit der E-Marketing-Plattform von AGNITAS, dem E-Marketing Manager, lassen sich erfolgreiche E-Marketing-Kampagnen entwerfen, durchführen und auswerten. Die Leistungen des E-Marketing Manager können als Fullservice-, ASP- oder Lizenz-Lösung genutzt werden.

Das Produktportfolio der AGNITAS AG wird seit Mitte 2006 durch die kostenfreie E-Mail-Marketing-Software OpenEMM ergänzt, die sich vom E-Marketing Manager ableitet und gemeinsam mit der Open-Source-Community weiterentwickelt wird.

AGNITAS wurde 1999 gegründet und zählt renommierte Unternehmen wie Baur Versand, Conrad Electronic, IBM, Mercedes-Benz, OBI, Siemens, T-Com oder Tomorrow Focus zu seinen Kunden.




Pressekontakt
AGNITAS AG
Werner-Eckert-Straße 6
81829 München

Stefan Rusche
Tel: +49 (0) 89/55 29 08-58
Fax: +49 (0) 89/55 29 08-69
E-Mail: marketing@agnitas.de
Web: www.agnitas.de


Logo of AGNITAS AG
Über AGNITAS AG

AGNITAS bietet mit dem OpenEMM eine leistungsstarke Open-Source-Version seiner Software für E-Mail-Marketing und Marketing Automation an.