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Deutsche Post goes netID

Neuzugang im Fachbeirat der European netID Foundation.
Deutsche Post goes netID © pixabay / Free-Photos
 

Die European netID Foundation begrüßt ein neues Mitglied in einem seiner Fachbeiräte: Lars Schlimbach. Der Sales-Experte ist Head of Partnermanagement & -Development Dialogmarketing bei der Deutschen Post und dort verantwortlich für die Entwicklung und Vermarktung der digitalisierten Marketing-Services im Rahmen von strategischen Partnerschaften. 

Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Digitalbranche und seiner Vermarktungskompetenz unterstützt Lars Schlimbach den netID Fachbeirat Publishing/Vermarktung. Dieser setzt sich aus Vertretern verschiedener Marktteilnehmer wie Süddeutsche Zeitung, Pubmatic, Ströer Digital und iq Digital zusammen. Neben dem Fachbeirat Publishing/Vermarktung besitzt die European netID Foundation drei weitere mit den Schwerpunkten Datenschutz, E-Commerce und Financial Services. In den Fachbeiräten finden sich Vertreter zahlreicher Digitalunternehmen wie Publisher, Adtech- und E-Commerce Anbieter. Als unabhängige Stiftung verfügt die European netID Foundation zudem über einen Stiftungsrat, in dem neben den Gründungsstiftern Mediengruppe RTL Deutschland, ProSiebenSat.1 Media und United Internet auch die Telekom Deutschland sowie unabhängige Experten aus den Bereichen Recht und Wirtschaft vertreten sind.

„In unseren Fachbeiräten bieten wir allen Marktteilnehmern eine offene Plattform, in der aktuelle Themen und Herausforderungen der Branche diskutiert werden können. Der Austausch ist wichtig und notwendig, um alle Interessen zu berücksichtigen und unsere netID Produkte entsprechend weiterzuentwickeln. Wir freuen uns mit der Deutschen Post einen weiteren international tätigen Logistik-Konzern als Partner begrüßen zu können. Die Zusammenarbeit ist ein weiterer Meilenstein, uns als Marktlösung und Alternative zu den GAFAs zu positionieren“, so Sven Bornemann, CEO der European netID Foundation.

„Ob Datenschutz, Log-ins oder Personalisierung: Kunden und Nutzer stehen im Mittelpunkt aller Entwicklungen in der Marketing-Branche. Und das ist auch richtig. Die Philosophie ‚customer is king‘ teilen wir mit der European netID Foundation und freuen uns darauf, gemeinsam Ansätze für userfreundliche und datenschutzkonforme Zukunftslösungen zu diskutieren und zu entwickeln“, ergänzt Lars Schlimbach, Head of Partnermanagement & -Development Dialogmarketing der Deutschen Post.