print logo

Siemens, Geberit und thyssenkrupp auf den B2B Marketing Days 2019

Interaktiver Know-How-Austausch sowie neue Technologien und Strategien für das B2B-Marketing.
Siemens, Geberit und thyssenkrupp auf den B2B Marketing Days 2019 © Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
 
Das Programm für den Marketing-Fachkongress für den Mittelstand steht fest und auch in diesem Jahr konnten namhafte Speaker und Experten gewonnen werden.

Was hat Blockchain eigentlich mit B2B Marketing zu tun? Wie können interne und externe Kommunikation in Veränderungsprozessen unterstützen und wie sollte die Marketingabteilung aufgestellt sein, um maßgeblich am Unternehmenserfolg beizutragen? Antworten darauf liefern die Referenten der marconomy B2B Marketing Days am 15. und 16. Oktober in Würzburg. Direkt aus der Praxis von mittelständischen Industrie- und Technologieunternehmen erhalten die Teilnehmer Lösungsansätze für die aktuellen Herausforderungen in Marketing und Kommunikation. Darüber hinaus erfahren sie die neusten Trends und wie diese auch für B2B Unternehmen erfolgreich eingesetzt werden können. Die Vorträge aus der Praxis werden von interaktiven Formaten und einem branchenübergreifenden Know How Austausch abgerundet.

Wissen mitnehmen: Spannende B2B-Praxiscases und vertiefendes Expertenwissen


Insgesamt konnte marconomy über 30 Speaker für die B2B Marketing Days 2019 gewinnen. Darunter finden sich Marketingverantwortliche aus namhaften B2B-Unternehmen, wie Siemens, König & Bauer, Geberit oder thyssenkrupp, die Einblicke in ihre Marketingpraxis geben. Angereichert wird das Programm durch Experten aus der marconomy Community, die die Themen aus der Theorie und der Lehre ergänzen. Somit ist das Programm auch in diesem Jahr aus der Praxis für die Praxis.
„Das Programm der B2B Marketing Days ist ein Abbild der Themen, die dem marconomy Team im Austausch mit Lesern, Experten sowie in den individuellen Netzwerken ein Jahr lang begegnen. “ erklärt Julia Oppelt, Head of marconomy und verantwortlich für das Programm des Fachkongresses. „Für uns sind die B2B Marketing Days ein Garant dafür, jedem Marketingverantwortlichem Zugang zu konkreten Lösungsansätzen für seine aktuelle Herausforderung zu ermöglichen.“, erklärt Julia Oppelt.

Diese und weitere Highlights hält das Programm bereit:


- Künstliche Intelligenz – vom Buzzword in die Praxis | Thomas Brückle, Geberit Vertriebs GmbH
- Kannst du das mal posten? - Erfahrungen als Thought Leader & Corporate Influencer bei der Siemens AG | Antonie Demmel & Markus Weinländer, Siemens AG
- SEO Praxis: Wie thyssenkrupp Industrial Solutions Umsatz aus einer Microsite gewinnt | Mike Kleinemaß, thyssenkrupp Industrial Solutions AG
- Keynote: Die kognitive Revolution – und wo bleibt der Marketer in Zeiten von KI? | Martin Reiner, ConsSys IT AG

Gemeinsam kreativ werden: Know-How-Austausch in interaktiven Formaten


Neben dem Wissen, welches die Referenten auf der Bühne vermitteln, spielt auch der Know-How-Austausch unter den Teilnehmern eine wichtige Rolle. „Oft sind es die Möglichkeiten des Austausches, bei dem die Teilnehmer untereinander Erfahrungen teilen und einen Mehrwert für einen anderen schaffen. Deshalb wird es dieses Jahr noch mehr Möglichleiten der themenbezogenen Vernetzung geben,“ so Julia Oppelt. Dieser wird nicht nur in den Pausen und durch Podiumsumfragen bestärkt, sondern auch durch vertiefende Workshops und Barcamps.

Insgesamt wird es über 20 Barcamps und Workshops zu unterschiedlichen Schwerpunkten geben. Hier einige Highlights:


• WORKSHOP Account Based Marketing – Die perfekte B2B-Marketing-Taktik in Zeiten von Customer Experience
• BARCAMP Be creative! Inspiration zur originellen Vermarktung von Nischenthemen mit SEO, Google Tools und Keywordrecherche
• BARCAMP Vom Netzwerk-Aufbau bis zur konkreten Sales Opportunity – Social Selling als entscheidender Vorsprung im B2B-Vertrieb

Dabei sein lohnt sich: 300 Gleichgesinnte an zwei Tagen


Dabei sein lohnt sich, denn wann ergibt sich schon mal die Chance, sich zwei Tage lang intensiv mit über 300 Gleichgesinnten branchenübergreifend auszutauschen und Wissenwertes für die täglichen Herausforderungen so geballt zu erhalten.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

* Die „B2B Marketing Days“ werden vom Fachmedium „marconomy“ veranstaltet. Der Fachkongress richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene aus Kommunikation, Marketing und Geschäftsführung, aber auch Themeninteressierte aus anderen Unternehmensbereichen. „marconomy“ ist das Fachportal für B2B Marketing und Kommunikation. www.marconomy.de.