print logo

ING Deutschland setzt auf Realtime Marketing Automation Technologie von artegic

ING Deutschland setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG.
Marco Müller und Stefan von Lieven © ELAINE technologies GmbH
 
Im Zentrum der Zusammenarbeit der ING Deutschland mit dem Technologieanbieter artegic steht die konsequente Weiterentwicklung der kundenzentrierten Kommunikation in den digitalen Kanälen. Künftig wird die Kundenkommunikation im E-Mail Bereich zentral über die leistungsstarke Software-Technologie artegic ELAINE organisiert. Damit wird die digitale Kommunikation der Bank noch schneller und individueller, sodass die Kunden nicht nur bei konkreten Anliegen, sondern insbesondere auch proaktiv im richtigen Moment unterstützt werden können.

Mit jedem Kontaktpunkt und jedem Trigger steigt die Komplexität im digitalen Dialogmarketing. Um Prozesse zu vereinfachen und Aufwände zu senken, setzt die ING in Deutschland auf eine Konsolidierung verschiedener Systeme und Technologien hin zu einer zentral gesteuerten Softwarelösung mit enormen Skalierungsmöglichkeiten. Durch eine nahtlose Integration der Software-Technologie artegic ELAINE mit der zentralen SAS Kampagnenplanung sowie der bankeigenen Systemlandschaft. Kampagnen können übergreifend gesteuert und über die leistungsfähigen Automatisierungsprozesse der ELAINE Technologie noch effizienter abgewickelt werden.

Steigende Kundenansprüche im Banking


„Wir wollen unsere Kunden ganz individuell ansprechen und dabei auf ihre persönlichen Bedürfnisse eingehen. Mit artegic haben wir einen Technologieanbieter gefunden, der unsere Anforderungen an eine zukunftsfähige E-Mail Kommunikation erfüllt. artegic hat uns sowohl mit seinem Know-How und langjähriger Erfahrung im Bereich Real Time Marketing Automation als auch mit seinen hohen Compliance- und Enterprise IT-Standards überzeugt", so Marco Müller, Expertise Lead im Bereich Base & Core Services bei der ING Deutschland.

„Eine kundenzentrierte Customer Experience ist Pflicht geworden. Im Finance-Sektor gilt dieser Anspruch heute mehr denn je. Wir freuen uns, mit der ING in Deutschland ein Unternehmen unterstützen zu können, das hier eine branchenführende Rolle einnimmt“, so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.