Software für effizientes Arbeiten und glückliche Kunden
„Happy Agent. Happy Customer“ – unter diesem Motto zeigt novomind auf der CCW in Berlin (26.02.- 01.03.2018) Produkt- und Serviceneuheiten, die einen effizienten Kundenservice ermöglichen, der Spaß macht. Intelligente Software ermöglicht Agenten effizientes Arbeiten im Contact Center und zufriedene Agenten sorgen für glückliche Kunden. Der Anspruch der Hamburger Software-Entwickler ist hoch: Intelligente Software, die einfach bedienbar und dadurch maximal effizient einsetzbar ist. Den Agenten werden Module zur Verfügung gestellt, die sie intuitiv bedienen, kanalübergreifend vernetzen und aufgrund ihrer Effizienz mit hoher Motivation einsetzen können. Davon profitieren alle: Je besser der Kundenservice durch optimal ausgestattete Agenten ist, desto zufriedener die Kunden. novomind verfolgt das Ziel, die hierfür beste Customer Service Software zu entwickeln und immer weiter auszubauen. Wie die Neuheiten aussehen, stellt novomind am Messestand in Halle 2, Stand E13 in Berlin vor.
Der Supervisor der zentralen Kommunikationsplattform novomind iAGENT wurde komplett überarbeitet. Die Steuerungsoberfläche ist jetzt noch praxisorientierter und zeigt sich in einem übersichtlicheren Design. Auch technisch gibt es einige Neuerungen: Der neue novomind Supervisor ermöglicht eine modulübergreifende Suche, die neben verschiedenen Filtermöglichkeiten die Option bietet, das Suchergebnis als Favorit zu speichern. Im Bereich „Analytics“ werden die Monitoring-Übersichten in Form von Grafiken aufbereitet. Das neue Reporting macht es dem Supervisor leichter, die Reports als Excel-Tabelle zu exportieren und sie über die Sharing-Funktion zu teilen. Auch das App-Konzept von novomind wurde in den neuen Supervisor integriert. So haben Partner und Kunden die Möglichkeit, auf Basis der von novomind zur Verfügung gestellten Schnittstellen eigene Apps zu entwickeln.
„Mit der Neuentwicklung des Supervisors stellen wir Administratoren und Teamleitern eine moderne, intuitiv bedienbare Arbeitsoberfläche mit detaillierten Monitoring- und Reportingfunktionen zur Verfügung, die die Kennzahlen des Contact Centers besser aufbereitet und übersichtlich darstellt. Herausforderungen im Contact Center werden somit schneller ersichtlich und die intuitive Arbeitsoberfläche ermöglicht ein schnelles Reagieren und Handeln“, sagt Sylvia Feja, Bereichsleiterin Customer Service Software bei novomind.
Eines der Hauptthemen der CCW wird auch in diesem Jahr der Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) sein. Was ist wo und in welcher Form sinnvoll und effizient? Was können Chatbots bereits und wo sind sie noch ausbaufähig? Am Stand von novomind werden die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der KI gezeigt: Die Entwickler können an Beispielen erläutern und erklären, wie intelligente Dialoge zwischen Mensch und Maschine heute möglich sind. Ob als FAQ-Center, wo Kundenanfragen in Echtzeit beantwortet werden können oder als virtueller Service-Berater im Webshop und auf der Website, Chatbots können rund um die Uhr auf verschiedenen Kanälen für Kundenanfragen zur Verfügung stehen. Als schlauer Antwortgeber oder Berater von passenden Produkten ist der Bot via Facebook-Messenger oder WhatsApp ein zunehmend wichtiger werdender Teil einer individuellen Customer Experience. Mit der zentralen Kommunikationsplattform novomind iAGENT lässt sich die Bearbeitung aller zur Verfügung stehenden Kanäle individuell von einem Agenten steuern. Stößt der Bot an seine Grenzen, kann der Berater jederzeit übernehmen. Das Zusammenspiel von „Kollege“ Chatbot und menschlichen Agenten sorgt für hohe Kundenzufriedenheit.
Im Rahmen der jährlichen Demoforen wird novomind an allen drei Messetagen zu diesen Themen berichten:
• Automatisierung – Chatbots – Self Service im Kundendialog Part II
• E-Mail, SMS, Chat u. WhatsApp im Kundendialog
• Future Customer Service: KI & Co. – what‘s next?
Neuer novomind iAGENT Supervisor
Der Supervisor der zentralen Kommunikationsplattform novomind iAGENT wurde komplett überarbeitet. Die Steuerungsoberfläche ist jetzt noch praxisorientierter und zeigt sich in einem übersichtlicheren Design. Auch technisch gibt es einige Neuerungen: Der neue novomind Supervisor ermöglicht eine modulübergreifende Suche, die neben verschiedenen Filtermöglichkeiten die Option bietet, das Suchergebnis als Favorit zu speichern. Im Bereich „Analytics“ werden die Monitoring-Übersichten in Form von Grafiken aufbereitet. Das neue Reporting macht es dem Supervisor leichter, die Reports als Excel-Tabelle zu exportieren und sie über die Sharing-Funktion zu teilen. Auch das App-Konzept von novomind wurde in den neuen Supervisor integriert. So haben Partner und Kunden die Möglichkeit, auf Basis der von novomind zur Verfügung gestellten Schnittstellen eigene Apps zu entwickeln.
„Mit der Neuentwicklung des Supervisors stellen wir Administratoren und Teamleitern eine moderne, intuitiv bedienbare Arbeitsoberfläche mit detaillierten Monitoring- und Reportingfunktionen zur Verfügung, die die Kennzahlen des Contact Centers besser aufbereitet und übersichtlich darstellt. Herausforderungen im Contact Center werden somit schneller ersichtlich und die intuitive Arbeitsoberfläche ermöglicht ein schnelles Reagieren und Handeln“, sagt Sylvia Feja, Bereichsleiterin Customer Service Software bei novomind.
Künstliche Intelligenz: Chatbots auf allen Kanälen
Eines der Hauptthemen der CCW wird auch in diesem Jahr der Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) sein. Was ist wo und in welcher Form sinnvoll und effizient? Was können Chatbots bereits und wo sind sie noch ausbaufähig? Am Stand von novomind werden die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der KI gezeigt: Die Entwickler können an Beispielen erläutern und erklären, wie intelligente Dialoge zwischen Mensch und Maschine heute möglich sind. Ob als FAQ-Center, wo Kundenanfragen in Echtzeit beantwortet werden können oder als virtueller Service-Berater im Webshop und auf der Website, Chatbots können rund um die Uhr auf verschiedenen Kanälen für Kundenanfragen zur Verfügung stehen. Als schlauer Antwortgeber oder Berater von passenden Produkten ist der Bot via Facebook-Messenger oder WhatsApp ein zunehmend wichtiger werdender Teil einer individuellen Customer Experience. Mit der zentralen Kommunikationsplattform novomind iAGENT lässt sich die Bearbeitung aller zur Verfügung stehenden Kanäle individuell von einem Agenten steuern. Stößt der Bot an seine Grenzen, kann der Berater jederzeit übernehmen. Das Zusammenspiel von „Kollege“ Chatbot und menschlichen Agenten sorgt für hohe Kundenzufriedenheit.
Im Rahmen der jährlichen Demoforen wird novomind an allen drei Messetagen zu diesen Themen berichten:
• Automatisierung – Chatbots – Self Service im Kundendialog Part II
• E-Mail, SMS, Chat u. WhatsApp im Kundendialog
• Future Customer Service: KI & Co. – what‘s next?