Kai Diekmann verlässt Axel Springer
Kai Diekmann (Quelle: Axel Springer SE)
Kai Diekmann, 52, Herausgeber der BILD-Gruppe, wird mit Wirkung zum 31. Januar 2017 seine Tätigkeit für Axel Springer auf eigenen Wunsch beenden und aus dem Verlag ausscheiden. Er wird sich künftig anderen Aufgaben außerhalb des Unternehmens widmen.
Dr. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender Axel Springer SE: „Kai Diekmann kann auf eine einzigartige Karriere bei Axel Springer zurückblicken. Es ist vor allem ihm zu verdanken, dass BILD heute Trendsetter des digitalen Journalismus ist und eine hochprofitable Multimediamarke. In 16 Jahren an der Redaktionsspitze ist es ihm gelungen, BILD inhaltlich und strukturell stets weiterzuentwickeln und ihr damit eine kraftvolle publizistische Stimme zu verleihen. Wir danken ihm dafür, dass er die seit Jahresbeginn neu aufgestellte Chefredaktion beraten und unterstützt hat, so dass jetzt ein problemloser Übergang möglich ist. Wir sind traurig über sein Ausscheiden.“
Kai Diekmann: „Nach 30 Jahren bei Axel Springer fällt es mir schwer, das Haus zu verlassen, dem ich beruflich alles zu verdanken habe. Ich weiß BILD, BamS und B.Z. bei Tanit Koch, Julian Reichelt, Marion Horn, Peter Huth und all den anderen großartigen Kolleginnen und Kollegen im Team in den allerbesten Händen und kann mich nun neuen Aufgaben stellen.“
Kai Diekmann kam 1985 zu Axel Springer, um eine Ausbildung an der Axel Springer Journalistenschule zu absolvieren. Seitdem ist er mit kurzen Unterbrechungen für das Unternehmen tätig: zunächst als BILD- und BILD am SONNTAG-Parlamentskorrespondent, später als stellvertretender Chefredakteur B.Z. sowie als BILD-Politikchef und Chefredakteur der WELT AM SONNTAG, bevor er 2001 die BILD-Chefredaktion übernahm und später zusätzlich zum Herausgeber der gesamten BILD-Gruppe berufen wurde. Ende 2015 gab er die Funktion des BILD-Chefredakteurs ab und übernahm als Herausgeber die Führung der Chefredakteure, die übergeordnete Steuerung der BILD-Angebote sowie der publizistischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der BILD-Marken.
Kai Diekmann (Quelle: Axel Springer SE
Kai Diekmann, 52, Herausgeber der BILD-Gruppe, wird mit Wirkung zum 31. Januar 2017 seine Tätigkeit für Axel Springer auf eigenen Wunsch beenden und aus dem Verlag ausscheiden. Er wird sich künftig anderen Aufgaben außerhalb des Unternehmens widmen.
Dr. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender Axel Springer SE: „Kai Diekmann kann auf eine einzigartige Karriere bei Axel Springer zurückblicken. Es ist vor allem ihm zu verdanken, dass BILD heute Trendsetter des digitalen Journalismus ist und eine hochprofitable Multimediamarke. In 16 Jahren an der Redaktionsspitze ist es ihm gelungen, BILD inhaltlich und strukturell stets weiterzuentwickeln und ihr damit eine kraftvolle publizistische Stimme zu verleihen. Wir danken ihm dafür, dass er die seit Jahresbeginn neu aufgestellte Chefredaktion beraten und unterstützt hat, so dass jetzt ein problemloser Übergang möglich ist. Wir sind traurig über sein Ausscheiden.“
Kai Diekmann: „Nach 30 Jahren bei Axel Springer fällt es mir schwer, das Haus zu verlassen, dem ich beruflich alles zu verdanken habe. Ich weiß BILD, BamS und B.Z. bei Tanit Koch, Julian Reichelt, Marion Horn, Peter Huth und all den anderen großartigen Kolleginnen und Kollegen im Team in den allerbesten Händen und kann mich nun neuen Aufgaben stellen.“
Kai Diekmann kam 1985 zu Axel Springer, um eine Ausbildung an der Axel Springer Journalistenschule zu absolvieren. Seitdem ist er mit kurzen Unterbrechungen für das Unternehmen tätig: zunächst als BILD- und BILD am SONNTAG-Parlamentskorrespondent, später als stellvertretender Chefredakteur B.Z. sowie als BILD-Politikchef und Chefredakteur der WELT AM SONNTAG, bevor er 2001 die BILD-Chefredaktion übernahm und später zusätzlich zum Herausgeber der gesamten BILD-Gruppe berufen wurde. Ende 2015 gab er die Funktion des BILD-Chefredakteurs ab und übernahm als Herausgeber die Führung der Chefredakteure, die übergeordnete Steuerung der BILD-Angebote sowie der publizistischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der BILD-Marken.
Kai Diekmann (Quelle: Axel Springer SE