print logo

Gemeinsam für Exzellenz im E-Business

Unic und Partner präsentieren die E-Business-Lounge auf der Swiss Online Marketing 2016.
Unic AG | 05.04.2016
©
 
Customer Centricity ist heute einer der zentralen Erfolgsfaktoren im E-Business. Ihre Umsetzung verlangt von Unternehmen ein durchgängiges strategisches Konzept, das alle Touchpoints synchronisiert, auf modernen Technologien basiert und jeden Mitarbeiter gleichermaßen involviert. Wie Unternehmen die ersten Schritte in diesem Prozess machen können, dafür steht Unic mit ihren Partnern Sitecore, CRIF, Tealium, celum und MF Group auf der diesjährigen Swiss Online Marketing Messe in Zürich bereit. Vom 13. bis 14. April erhalten Online-Händler in der E-Business-Lounge, Stand G.08, tiefe Einblicke darin, wie sie die Customer Journey richtig analysieren und ein einmaliges, individuelles Kundenerlebnis schaffen können.

Neben Customer Centricity stehen in der E-Business-Lounge insbesondere die Themen Marketing Automation, Customer Experience, Digital Asset Management, Mobile Payment, Betrugsprävention und E-Mail-Marketing im Vordergrund. Diese werden die E-Business-Experten anhand der Vortragsreihe genauer beleuchten und den Besuchern mit Best Practices und Beratungsgesprächen bereits vor Ort hilfreiche Lösungsansätze liefern.

Die Vorträge am 13. April im Überblick:

Thema: Marketing Automation: der Conversion Booster für Ihre Website
Sprecher: Matthias Schmid, Senior Consultant, Unic AG
Uhrzeit: 10.00 – 10.30h

Thema: Mit vernetzten Kundenerlebnissen das Rennen um die Kunden gewinnen
Sprecher: Peter Floer, Senior Sales Manager Switzerland, Sitecore GmbH
Uhrzeit: 13.05 – 13.35h

Thema: Ein zentraler Media Content Hub als Basis für den Erfolg
Sprecher: Michael Sahlender, VP Sales & Marketing Europe, Celum GmbH
Uhrzeit: 16.10 – 16.40h

Die Vorträge am 14. April im Überblick:
Thema: Multi-Channel Payment – eine Rechnung für verschiedene Kanäle und Zahlungsmittel
Sprecher: René M. Waser, Chief Sales Officer, MF Group
Uhrzeit: 10.00 – 10.30h

Thema: Erfolgreiche Betrugsprävention im Online-Handel und E-Business
Sprecher: Daniel Gamma, Sales & Partner Management, CRIF AG
Uhrzeit: 13.45 – 14.15h

Thema: Der 25% Open-Rate-Skandal!
Sprecher: Andreas Reutimann, Senior Consultant, Team Leader, Unic AG
Uhrzeit: 15.15 – 16.00h

Thema: Atmospheric Marketing – believe it or not, it’s nothing new
Sprecher: Martin McDonald, Manager DACH and EE, Tealium Ltd.
Uhrzeit: 16.10 – 16.40h

Ein kostenfreies Ticket für die Swiss Online Marketing Messe erhalten Sie hier:
http://magazin.unic.com/2016/02/08/swiss-online-marketing-2016-e-business-lounge/

Information an die Redaktion:
Falls Sie Interesse an einem Gespräch mit den E-Business-Experten von Unic haben, dann können Sie sich gerne bei uns telefonisch unter 089 242 038 0 oder per E-Mail an unic@eloquenza.de melden.







Über Unic
Unic ist ein europaweit führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren und nutzen wir die strategischen Chancen in der digitalen Welt, um eine durchgängige Customer Journey mit einem einzigartigen Erlebnis zu schaffen.
1996 in der Schweiz gegründet, entwickeln heute 250 Mitarbeitende in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce interaktive Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen. An den Standorten in Bern, Karlsruhe, München, Wien und Zürich sowie im Entwicklungszentrum in Wrocław setzen wir uns engagiert für die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden ein. Dazu arbeiten die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb Hand in Hand.
Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, Feller, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Mammut, Manor, PKZ, Rhätische Bahn, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.
http://www.unic.com

Medienkontakt
Christine Roth, Corporate Communications
Tel. +41 44 560 16 40
christine.roth@unic.com

Pressekontakt
eloquenza pr GmbH
Ina Rohe / Amelie Nägelein
Emil-Riedel-Straße 18
80538 München
Tel. 089 242 038 0
unic@eloquenza.de