Führender Mode-Händler wählt Oracle Retail
ASOS startete im Jahr 2000 als ausschließlicher Online-Handel und wurde schnell zu einer der führenden Modeadressen für Mittzwanziger im Vereinigten Königreich. Mittlerweile liefert das Unternehmen in mehr als 190 Länder. Zum weiteren Ausbau seiner weltweiten Möglichkeiten will ASOS mit Oracle Retail arbeiten, um Planungs- und Einkaufsprozesse zu verbessern und die weltweite Lagerwirtschaft effektiver verwalten zu können.
Oracle Retail bietet ASOS mehr Sichtbarkeit der internationalen Kundennachfrage, Umsätze und Warenbestände im gesamten Unternehmen. Außerdem wird es dabei helfen, das Angebot an eine wachsende weltweite Nachfrage und einzigartige Kundenwünsche innerhalb jedes Marktes anzupassen.
„Wir haben weltweit ehrgeizige Pläne und benötigen eine Lösung, die während des weiteren Wachstums mit unserem Tempo schritthalten kann”, sagt Cliff Cohen, Chief Information Officer von ASOS. „Das bedeutet, den richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Produktmix zu bringen. Die Lösungen von Oracle Retail für Planung und Merchandising werden es uns ermöglichen, effizienter bei der genauen Planung, Lieferung und Bevorratung unserer Produkte zu sein, damit wir unseren Unternehmensethos von dynamischer, ansprechender Mode im Internet zu unseren Kunden in aller Welt tragen können.”
Die speziellen Retail-Lösungen von Oracle werden in Verbindung mit dem weiteren Produkt- und Service-Angebot von Tausenden Einzelhändlern weltweit genutzt, um die Kundenbindung zu stärken, Markentreue aufzubauen und den Gewinn zu steigern.
„ASOS hat ein starkes Verlangen nach Veränderungen und möchte sie schnell durchführen, weshalb das Unternehmen bislang so erfolgreich war”, sagt Jill (Puleri) Standish, Senior Vice President und General Manager von Oracle Retail. „Oracle wird gemeinsam mit ASOS Innovationen vorantreiben und dem Unternehmen helfen, erfolgreich zu sein und so schnell zu wachsen, wie es wachsen muss.
Oracle Retail bietet ASOS mehr Sichtbarkeit der internationalen Kundennachfrage, Umsätze und Warenbestände im gesamten Unternehmen. Außerdem wird es dabei helfen, das Angebot an eine wachsende weltweite Nachfrage und einzigartige Kundenwünsche innerhalb jedes Marktes anzupassen.
„Wir haben weltweit ehrgeizige Pläne und benötigen eine Lösung, die während des weiteren Wachstums mit unserem Tempo schritthalten kann”, sagt Cliff Cohen, Chief Information Officer von ASOS. „Das bedeutet, den richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Produktmix zu bringen. Die Lösungen von Oracle Retail für Planung und Merchandising werden es uns ermöglichen, effizienter bei der genauen Planung, Lieferung und Bevorratung unserer Produkte zu sein, damit wir unseren Unternehmensethos von dynamischer, ansprechender Mode im Internet zu unseren Kunden in aller Welt tragen können.”
Die speziellen Retail-Lösungen von Oracle werden in Verbindung mit dem weiteren Produkt- und Service-Angebot von Tausenden Einzelhändlern weltweit genutzt, um die Kundenbindung zu stärken, Markentreue aufzubauen und den Gewinn zu steigern.
„ASOS hat ein starkes Verlangen nach Veränderungen und möchte sie schnell durchführen, weshalb das Unternehmen bislang so erfolgreich war”, sagt Jill (Puleri) Standish, Senior Vice President und General Manager von Oracle Retail. „Oracle wird gemeinsam mit ASOS Innovationen vorantreiben und dem Unternehmen helfen, erfolgreich zu sein und so schnell zu wachsen, wie es wachsen muss.