Plan.Net Gruppe gründet Agentur für Content Marketing
Plan.Net Content Marketing bietet End-to-End-Lösungen im Bereich Content Marketing an – von der Strategieentwicklung über die Erstellung redaktioneller Inhalte bis hin zu zielgenauer Ansprache und Erfolgsmessung. Die Leitung der aus einem Geschäftsbereich entstehenden Agentur übernehmen Marcus Ambrus als Geschäftsführer sowie Jan Woratschek als Geschäftsleiter.
Mit 25 Mitarbeitern und Kunden wie Bosch Home Appliances, Germanwings, Schaeffler und Western Union geht Plan.Net Content Marketing an den Start. Die Agentur entsteht aus dem gleichnamigen Geschäftsbereich der Plan.Net Gruppe, der im Januar 2014 gegründet wurde. Seither ist die Unit von Geschäftsleiter Jan Woratschek beständig gewachsen und hat ihr Themenspektrum nach und nach erweitert. Das Leistungsportfolio von Plan.Net Content Marketing umfasst nun alle Bereiche des Content Marketings: die Erstellung von Content-Kommunikations- und Distributionsstrategien, die Redaktion und Kreation von Inhalten wie etwa Magazinen, Videos, Infografiken oder Social-Media-Kampagnen, Community Management sowie Influencer Relations. Hinzu kommen die Aktivierung und zielgenaue Austeuerung der Inhalte sowie Analyse und Erfolgsmessung. In der Agentur arbeiten also Experten für Online-PR, Kreation, digitale Strategie, Analyse, Performance und Social Advertising mit Kollegen mit umfassender journalistischer wie redaktioneller Erfahrung zusammen.
Die Leitung der neuen Agentur übernehmen Marcus Ambrus als Geschäftsführer sowie Jan Woratschek als Geschäftsleiter. Sonja Kellinger (Director Strategy) und Verena Schoy (Director Operations) komplettieren das Führungsteam.
„Die Mediennutzung insbesondere in den digitalen Kanälen ist zunehmend fragmentiert. Für die Generierung nachhaltigen Engagements erfordert dies für Marken eine kontinuierliche sowie inhaltlich relevante Präsenz. Plan.Net Content Marketing bietet dafür integrierte und agile End-to-End-Lösungen, die jeder Zielgruppe die auf sie zugeschnittenen Inhalte liefern. Dabei setzen wir auf hochwertige und impactstarke Content-Elemente, die die Zielgruppe auf den für sie relevanten Kanälen erreicht“, sagt Manfred Klaus, Sprecher der Geschäftsführung der Plan.Net Gruppe.
Jan Woratschek ergänzt: „Wir vereinen für unser Content-Marketing-Angebot verschiedene Disziplinen, um für den Kunden eine auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zu schaffen. Wir arbeiten mit agilen Content-Einheiten, die für die einzelnen Zielgruppen geplant, erstellt und verbreitet werden. Damit setzen und steuern wir schnell und parallel relevante Inhalten – als Antwort auf die sich in immer kürzeren Abständen ändernde Welt.“
Mit 25 Mitarbeitern und Kunden wie Bosch Home Appliances, Germanwings, Schaeffler und Western Union geht Plan.Net Content Marketing an den Start. Die Agentur entsteht aus dem gleichnamigen Geschäftsbereich der Plan.Net Gruppe, der im Januar 2014 gegründet wurde. Seither ist die Unit von Geschäftsleiter Jan Woratschek beständig gewachsen und hat ihr Themenspektrum nach und nach erweitert. Das Leistungsportfolio von Plan.Net Content Marketing umfasst nun alle Bereiche des Content Marketings: die Erstellung von Content-Kommunikations- und Distributionsstrategien, die Redaktion und Kreation von Inhalten wie etwa Magazinen, Videos, Infografiken oder Social-Media-Kampagnen, Community Management sowie Influencer Relations. Hinzu kommen die Aktivierung und zielgenaue Austeuerung der Inhalte sowie Analyse und Erfolgsmessung. In der Agentur arbeiten also Experten für Online-PR, Kreation, digitale Strategie, Analyse, Performance und Social Advertising mit Kollegen mit umfassender journalistischer wie redaktioneller Erfahrung zusammen.
Die Leitung der neuen Agentur übernehmen Marcus Ambrus als Geschäftsführer sowie Jan Woratschek als Geschäftsleiter. Sonja Kellinger (Director Strategy) und Verena Schoy (Director Operations) komplettieren das Führungsteam.
„Die Mediennutzung insbesondere in den digitalen Kanälen ist zunehmend fragmentiert. Für die Generierung nachhaltigen Engagements erfordert dies für Marken eine kontinuierliche sowie inhaltlich relevante Präsenz. Plan.Net Content Marketing bietet dafür integrierte und agile End-to-End-Lösungen, die jeder Zielgruppe die auf sie zugeschnittenen Inhalte liefern. Dabei setzen wir auf hochwertige und impactstarke Content-Elemente, die die Zielgruppe auf den für sie relevanten Kanälen erreicht“, sagt Manfred Klaus, Sprecher der Geschäftsführung der Plan.Net Gruppe.
Jan Woratschek ergänzt: „Wir vereinen für unser Content-Marketing-Angebot verschiedene Disziplinen, um für den Kunden eine auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zu schaffen. Wir arbeiten mit agilen Content-Einheiten, die für die einzelnen Zielgruppen geplant, erstellt und verbreitet werden. Damit setzen und steuern wir schnell und parallel relevante Inhalten – als Antwort auf die sich in immer kürzeren Abständen ändernde Welt.“