Hochpersonalisierte E-Mail-Kampagnen mit Salesforce und Inxmail
Wie professionelles E-Mail-Marketing direkt aus dem CRM-System heraus zu überdurchschnittlichen Klickraten führt, zeigt der E-Mailmarketingspezialist Inxmail in einem kostenlosen Webinar am 26. November 2015 (http://www.inxmail.de/salesforce-webinar). Die Teilnehmer erfahren am Beispiel der Salesforce-Schnittstelle der E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional, wie sie mit profilierten Kundendaten aus Salesforce hochpersonalisierte E-Mail-Kampagnen erstellen und so die Verkaufschancen weiter erhöhen.
Das Webinar findet in Kooperation mit dem Inxmail-Partner die.interaktiven (http://www.die-interaktiven.de) statt und zeigt das Erfolgsduo Salesforce CRM und Inxmail Professional im Einsatz: von der Kampagnenerstellung über die Mailingredaktion bis hin zu Versand und Erfolgsmessung. Die Teilnehmer erleben dabei im praxisnahen Beispiel, wie Empfänger-Reaktionen die Kundenprofile in Salesforce anreichern und so für noch persönlichere und individuellere Folgekampagnen genutzt werden können.
Auch die neueste Funktion der Integration von Inxmail Professional und Salesforce CRM lernen die Webinar-Teilnehmer kennen. Mit Hilfe der selektiven Abmeldung können Marketer, die mehrere Newsletter versenden, An- und Abmeldungen für jeden Newsletter einzeln verwalten. Unterstützt wird dies durch einen automatischen Daten-Abgleich der Empfänger-Reaktion aus Inxmail Professional mit den Verteilern in Salesforce. Der Abgleich zwischen der Abonnement- und E-Mail-Kampagne findet auch dann statt, wenn andere Kampagnen – beispielsweise per Telefon oder Print – dazwischen geschaltet sind.
Neben der Salesforce-Schnittstelle bietet Inxmail Professional zahlreiche weitere Integrationsmöglichkeiten: So lassen sich unter anderem auch andere CRM-Systeme wie Microsoft Dynamics CRM® und CAS genesisWorld, Shop-Systeme wie Shopware und Magento oder Multichannel-Lösungen wie DynaCampaign effizient anbinden. Mehr Infos unter: http://www.inxmail.de/integrationen
Das Webinar findet in Kooperation mit dem Inxmail-Partner die.interaktiven (http://www.die-interaktiven.de) statt und zeigt das Erfolgsduo Salesforce CRM und Inxmail Professional im Einsatz: von der Kampagnenerstellung über die Mailingredaktion bis hin zu Versand und Erfolgsmessung. Die Teilnehmer erleben dabei im praxisnahen Beispiel, wie Empfänger-Reaktionen die Kundenprofile in Salesforce anreichern und so für noch persönlichere und individuellere Folgekampagnen genutzt werden können.
Auch die neueste Funktion der Integration von Inxmail Professional und Salesforce CRM lernen die Webinar-Teilnehmer kennen. Mit Hilfe der selektiven Abmeldung können Marketer, die mehrere Newsletter versenden, An- und Abmeldungen für jeden Newsletter einzeln verwalten. Unterstützt wird dies durch einen automatischen Daten-Abgleich der Empfänger-Reaktion aus Inxmail Professional mit den Verteilern in Salesforce. Der Abgleich zwischen der Abonnement- und E-Mail-Kampagne findet auch dann statt, wenn andere Kampagnen – beispielsweise per Telefon oder Print – dazwischen geschaltet sind.
Neben der Salesforce-Schnittstelle bietet Inxmail Professional zahlreiche weitere Integrationsmöglichkeiten: So lassen sich unter anderem auch andere CRM-Systeme wie Microsoft Dynamics CRM® und CAS genesisWorld, Shop-Systeme wie Shopware und Magento oder Multichannel-Lösungen wie DynaCampaign effizient anbinden. Mehr Infos unter: http://www.inxmail.de/integrationen