print logo

Rechts-Webinar mit Kanzlei Bird&Bird: Opt-Ins über Apps und Social

Am 29. September zeigen artegic und Bird&Bird in einem Webinar, wie Apps und Social Media rechtssicher zur Gewinnung von Opt-Ins verwendet werden.
Mobile Apps und Social Media Plattformen sind nicht nur effektive Kommunikationskanäle sondern eignen sich auch dafür, Opt-Ins für das Dialogmarketing und die Nutzung personenbezogener Daten einzuholen. Was ist dabei aus rechtlicher Sicht zu beachten? Wie können Prozesse datenschutzkonform gestaltet werden? Diese und weitere Fragen beantwortet Dr. Fabian Niemann, Partner bei der renommierten Kanzlei Bird&Bird, am 29. September um 14 Uhr in einem kostenlosen Webinar.

Für viele Aspekte des digitalen Dialogmarketings, etwa den Versand werblicher E-Mails oder die Erfassung und Nutzung personenbezogener Daten, ist eine explizite Einwilligung (Opt-In) des Nutzers notwendig. Zur Gewinnung von Opt-Ins sollten alle verfügbaren Touchpoints in allen Kanälen genutzt werden. Während die rechtlichen Rahmenbedingungen in "klassischen" Kanälen wie Website oder Online Shop weitgehend bekannt und korrekt abgebildet sind, herrscht bei den Kanälen Mobile App und Social Media noch große Unsicherheit.

Unverbindlich zum kostenlosen Webinar anmelden
Am 29. September um 14 Uhr zeigen artegic und Bird&Bird im Rahmen eines halbstündigen Webinars mit Fragerunde, wie Mobile Apps und Social Media rechtssicher zur Gewinnung von Marketing Opt-Ins verwendet werden können. Hier geht es zur unverbindlichen Anmeldung: https://www.artegic.de/webinar-opt-ins

Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900

pr@artegic.de
https://www.artegic.de
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic

artegic AG – Know-how und Technologie für Online CRM
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde die artegic u.a. mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.

International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. 82 Prozent der deutschen Internet-Nutzer stehen über Technologie von artegic mit Unternehmen in Kontakt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK, BMW, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.