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Call Center Verband wirbt für maßvolle Regulierung

"Regulierung mit Augenmaß" fordert der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) von der Politik.
Auf der Branchemesse CCW vom 23.-26. Februar 2015 wirbt die Branchenvereinigung aktiv für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Service-Standort Deutschland. Der CCV erklärt Folgen politischen Handelns und wirbt bei der Branche um breite Unterstützung zum Beispiel für eine bundeseinheitliche Regelung zur Sonntagsarbeit.

Das sind die Termine in der Übersicht:

- Dienstag, 24.02.2015, 11.00 Uhr
"Kundenservice am Wochenende"

Präsentation der gemeinsamen Umfrage von CCV und Verint Systems GmbH

CCV Stand H18/J17, Halle 4, Estrel Convention Center Berlin

Zusammen mit Verint hat der CCV eine Verbraucherbefragung zum Thema Sonntagsarbeit durchgeführt. Die Ergebnisse werden hier vorgestellt.


- Dienstag, 24.02.2015, 12.30 Uhr
Presse-Briefing von Management Circle

VIP-Lounge im Kongress-Bereich des Estrel Convention Center Berlin

CCV Präsident Manfred Stockmann warnt vor Überregulierung der Branche.


- Dienstag, 24.02.2015, 13.30 Uhr
Thementisch "Sonntagsarbeit"

CCV Stand H18/J17, Halle 4, Estrel Convention Center Berlin

Der CCV setzt sich für eine bundesweit einheitliche Regelung für Sonntagsarbeit ein. Die Teilnehmer diskutieren die Auswirkungen des jüngsten Urteils des Bundesverwaltungsgerichts zur Bedarfsgewerbeordnung in Hessen.


- Dienstag, 24.02.2015, 17.00 Uhr
Sektempfang des CCV

CCV Stand H18/J17, Halle 4, Estrel Convention Center Berlin

Traditionell lädt der CCV am ersten Tag der CCW zum Sektempfang.
Bereits zum vierten Mal in Folge sponsert telequest & Internet Solutions GmbH das gesellige Networkingevent.


- Mittwoch, 25.02.2015, 10.00 Uhr
Treffen mit Arbeitsvermittlern der Bundesagentur für Arbeit Berlin in Kooperation mit der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH

CCV Stand H18/J17, Halle 4, Estrel Convention Center Berlin

Bereits zum dritten Mal in Folge informiert der CCV über Berufsbilder und Chancen der Branche. In einer anschließenden Führung über das LiveCallCenterDesign by HCD machen sich die Arbeitsvermittler ein Bild, wie Multichannel-Kundenkommunikation heute funktioniert.


- Mittwoch, 25.02.2015, 15.00 Uhr
Thementisch "Gesetzlicher Mindestlohn"

CCV Stand H18/J17, Halle 4, Estrel Convention Center Berlin

Die Teilnehmer diskutieren über die ersten acht Wochen gesetzlicher Mindeslohn und die Folgen für die Kundendialog Wirtschaft.


- Donnerstag, 26.02.2015, 11.00 Uhr
Präsentation des neuen Branchenkodex von CCV und DDV

Messeforum Halle 4, Estrel Convention Center Berlin

Die Verbände CCV und DDV haben gemeinsam mit der Bundesnetzagentur einen neuen

Branchenkodex entwickelt, sie stellen die für alle Marktteilnehmer verbindlichen Regeln vor.


- Donnerstag, 26.02.2015, 12.30 Uhr
Vortrag zum Thema Sonntagsarbeit

Messeforum Halle 4, Estrel Convention Center Berlin

Das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zur Sonn- und Feiertagsarbeit hat die Call- und Contact Center Branche sofort aufhorchen lassen. Der CCV informiert über die aktuelle Situation und setzt sich für rechtssichere Ausnahmeregelungen ein.