Sitecore und Microsoft stellen gemeinsame Lösung vor
Sitecore, der globale Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, hat auf einer Retail-Konferenz in New York erstmals Sitecore Commerce 8 powered by Microsoft Dynamics® vorgestellt. Die neue Lösung integriert die Experience Management Funktionalität der Sitecore Experience Platform mit der Omni-Channel Commerce Funktionalität von Microsoft Dynamics for Retail. Mit der Enterprise-Lösung verbinden Unternehmen die Kundeninteraktionen im Geschäft / am POS mit denen der digitalen Welt. Sie können damit nahtlose Kundenerlebnisse kreieren, die perfekt auf das Verhalten, die Vorlieben, die Kaufhistorie, das genutzte Endgerät, den Ort uvm. der Nutzer abgestimmt sind (Sitecore) und diese mit dem professionellen Real-time Order Management (Microsoft) nahtlos in direkte Verkäufe und Cross- und Upsales überführen. Die gesamte Kommunikation und Verkaufsabwicklung erfolgt über eine Lösung; die Dialogkette bleibt geschlossen – unabhängig, ob der Kauf im Ladengeschäft oder online geschieht.
„Vor einem Jahr haben wir die Ausweitung der Partnerschaft mit Microsoft bekannt gegeben. Unser Ziel, das Beste aus Experience Marketing und Commerce in einer Lösung zusammenzubringen, haben wir mit Sitecore Commerce 8 powered by Microsoft Dynamics® umgesetzt. Die Lösung vereint zwei weltweit marktführende Technologien, die bereits bei Tausenden Unternehmen und Marken erfolgreich im Einsatz sind. Sie verbindet erstmals das Geschäft am POS mit den digitalen Touchpoints“, erklärt Michael Hack, Geschäftsführer von Sitecore in der DACH-Region.
„Händler möchten integrierte, überzeugende Erlebnisse auch über den POS hinaus kreieren. Die neue Lösung verbindet die enormen Commerce-Funktionen von Dynamics mit der Sitecore Experience Platform. Sie ist ein wichtiger Schritt in unserer langjährigen Partnerschaft und untermauert unsere Vision, innovative Solutions für unsere gemeinsamen Kunden zu entwickeln”, ergänzt Ashvin Mathew, General Manager, Commerce & Retail Solutions, Microsoft.
Händler mit Ladengeschäften, insbesondere Anwender von Microsoft Dynamics for Retail, können ihre Angebote und Kampagnen mit Sitecore Commerce 8 powered by Microsoft Dynamics® aus einer Lösung heraus einfach und effektiv auf sämtliche digitale Kanäle ausweiten.
Die wichtigsten Features von Sitecore Commerce 8 powered by Microsoft Dynamics®:
- Gemeinsame Services & Datenbasis für Ladengeschäfte und Online: Alle verkaufsrelevanten Daten wie Preise, Rabatte, Steuern etc. stehen kanalübergreifend zur Verfügung.
- Omni-Channel Funktionalitäten: Microsoft Dynamics’s weitreichende Features* lassen sich mit digitalen Erlebnissen verbinden.
*: Loyalty-Programme, Store-Finder mit Real-time Lagerbeständen, Online-kaufen-im-Geschäft-abholen, Order Management, Retour Handling, Customer Service & Call Center uvm.
- Synchronisierung & Publishing: Katalogdaten aus den Dynamics und Sitecore Commerce-Katalogen werden aggregiert, um digitale Erlebnisse auch bei hohem Traffic zu ermöglichen.
- Multi Shop Services: Support für viele unterschiedliche Verkaufsräume (Regionen, Länder, Marken etc.), die auf dem gleichen technischen Kern/Projekt basieren. Ein Referenz-Projekt kann beliebig ausgerollt und individuell angepasst werden.
Hintergrund - Sitecore & Commerce:
Sitecore Commerce 8 powered by Microsoft Dynamics® ist das neueste Commerce-Angebot von Sitecore, das Business in Ladengeschäften und der Online-Welt verbindet. Sitecore hat schon in der Vergangenheit mit Eigenentwicklungen, Übernahmen und Partnerschaften einen strategischen Schwerpunkt auf E-Commerce gelegt und wird das Innovationstempo in diesem Bereich noch steigern. Als offene Plattform integriert Sitecore auch mit verschiedensten E-Commerce-Angeboten anderer Hersteller.
Hintergrund - Sitecore & Microsoft:
Sitecore verbindet mit Microsoft eine jahrelange, enge Partnerschaft. Als Gold Certified Microsoft Partner arbeitet Sitecore zusammen mit Microsoft an der Weiterentwicklung von Cloud-Lösungen sowie einer gemeinsamen Lösung für Experience Management und E-Commerce. Sitecore ist Gewinner des Microsoft Sales Achievement for Enterprise Independent Software Vendors (ISV) of the Year Awards in den Jahren 2013 und 2014 und gehört darüber hinaus zu den zwölf Microsoft-Partnern mit eigenem Entwicklungsstandort auf dem Microsoft Campus in Redmond, Washington.
„Vor einem Jahr haben wir die Ausweitung der Partnerschaft mit Microsoft bekannt gegeben. Unser Ziel, das Beste aus Experience Marketing und Commerce in einer Lösung zusammenzubringen, haben wir mit Sitecore Commerce 8 powered by Microsoft Dynamics® umgesetzt. Die Lösung vereint zwei weltweit marktführende Technologien, die bereits bei Tausenden Unternehmen und Marken erfolgreich im Einsatz sind. Sie verbindet erstmals das Geschäft am POS mit den digitalen Touchpoints“, erklärt Michael Hack, Geschäftsführer von Sitecore in der DACH-Region.
„Händler möchten integrierte, überzeugende Erlebnisse auch über den POS hinaus kreieren. Die neue Lösung verbindet die enormen Commerce-Funktionen von Dynamics mit der Sitecore Experience Platform. Sie ist ein wichtiger Schritt in unserer langjährigen Partnerschaft und untermauert unsere Vision, innovative Solutions für unsere gemeinsamen Kunden zu entwickeln”, ergänzt Ashvin Mathew, General Manager, Commerce & Retail Solutions, Microsoft.
Händler mit Ladengeschäften, insbesondere Anwender von Microsoft Dynamics for Retail, können ihre Angebote und Kampagnen mit Sitecore Commerce 8 powered by Microsoft Dynamics® aus einer Lösung heraus einfach und effektiv auf sämtliche digitale Kanäle ausweiten.
Die wichtigsten Features von Sitecore Commerce 8 powered by Microsoft Dynamics®:
- Gemeinsame Services & Datenbasis für Ladengeschäfte und Online: Alle verkaufsrelevanten Daten wie Preise, Rabatte, Steuern etc. stehen kanalübergreifend zur Verfügung.
- Omni-Channel Funktionalitäten: Microsoft Dynamics’s weitreichende Features* lassen sich mit digitalen Erlebnissen verbinden.
*: Loyalty-Programme, Store-Finder mit Real-time Lagerbeständen, Online-kaufen-im-Geschäft-abholen, Order Management, Retour Handling, Customer Service & Call Center uvm.
- Synchronisierung & Publishing: Katalogdaten aus den Dynamics und Sitecore Commerce-Katalogen werden aggregiert, um digitale Erlebnisse auch bei hohem Traffic zu ermöglichen.
- Multi Shop Services: Support für viele unterschiedliche Verkaufsräume (Regionen, Länder, Marken etc.), die auf dem gleichen technischen Kern/Projekt basieren. Ein Referenz-Projekt kann beliebig ausgerollt und individuell angepasst werden.
Hintergrund - Sitecore & Commerce:
Sitecore Commerce 8 powered by Microsoft Dynamics® ist das neueste Commerce-Angebot von Sitecore, das Business in Ladengeschäften und der Online-Welt verbindet. Sitecore hat schon in der Vergangenheit mit Eigenentwicklungen, Übernahmen und Partnerschaften einen strategischen Schwerpunkt auf E-Commerce gelegt und wird das Innovationstempo in diesem Bereich noch steigern. Als offene Plattform integriert Sitecore auch mit verschiedensten E-Commerce-Angeboten anderer Hersteller.
Hintergrund - Sitecore & Microsoft:
Sitecore verbindet mit Microsoft eine jahrelange, enge Partnerschaft. Als Gold Certified Microsoft Partner arbeitet Sitecore zusammen mit Microsoft an der Weiterentwicklung von Cloud-Lösungen sowie einer gemeinsamen Lösung für Experience Management und E-Commerce. Sitecore ist Gewinner des Microsoft Sales Achievement for Enterprise Independent Software Vendors (ISV) of the Year Awards in den Jahren 2013 und 2014 und gehört darüber hinaus zu den zwölf Microsoft-Partnern mit eigenem Entwicklungsstandort auf dem Microsoft Campus in Redmond, Washington.