easyFairs bündelt Aktivitäten im Bereich Verpackungen
easyFairs, international tätiger Messeveranstalter mit Hauptsitz in Brüssel, Belgien, richtet sein Portfolio im Bereich Verpackung neu aus und konzentriert sich künftig in allen Märkten auf drei Kern-Messekonzepte: «Empack», «Packaging Innovations» und «Label & Print».
«Seit dem Start von easyFairs-Messeveranstaltungen im Jahr 2004 hat sich das Portfolio unserer Organisation kontinuierlich weiterentwickelt. Für Messen im Verpackungsbereich kann easyFairs heute das am schnellsten wachsende Netzwerk Europas vorweisen - mit 27 Messen in 11 Ländern, rund 35.000 Besuchern und 2.500 Ausstellern», sagt Jean-François Quentin, CEO easyFairs. Nach neuesten Zahlen von Ernst & Young ist Packaging ein Industriebereich mit einem Marktvolumen von rund 100 Milliarden Euro (123.5 Mia. CHF).
«Charakteristisch für Verpackungsmärkte ist ein sich ständig wandelndes Umfeld; entsprechend der aktuellen Trends und Entwicklungen, die durch technische Innovationen sowie veränderte Marketing- und Verpackungsprozesse geprägt sind, haben wir die Messekonzepte in unserem Portfolio aufgefrischt», erklärt Quentin und ergänzt: «Die Überarbeitung unseres Marktauftritts haben wir zum Anlass genommen, die unterschiedlichen Messekonzepte in allen Märkten in denen easyFairs aktiv ist, einheitlich zu gestalten.» Ziel ist es, überschneidende Themen stärker zu fokussieren und neben den lokalen Schwerpunkten auch die übergreifenden Aspekte innerhalb definierter Teil-Branchen zu betonen. «Mit einem vereinfachten Angebot unterstützen wir Unternehmen und Branchen-Vordenker, die zunehmend an mehreren easyFairs-Messen in unterschiedlichen Ländern teilnehmen», betont Quentin.
Empack 2014
Die «Empack» zählt zu den etabliertesten Messe-Marken der easyFairs. Der Name, kombiniert aus «em» - ein Suffix der lateinischen Sprache (Emballage , embalaje etc ) - und «pack» aus dem nordeuropäischen Sprachraum (packaging, Verpackung, verpakking usw.) wird in fast allen europäischen Sprachen verstanden.
Die «Empack» ist fokussiert auf Verpackungstechnik. Kernzielgruppen sind Verpackungs-manager, Ingenieure und technisches Personal. Zu den Ausstellern zählen vor allem Anbieter von Verpackungsanlagen und Maschinen. Alle auf Verpackungstechnologie fokussierten easyFairs-Fachmessen, darunter die derzeitige «Verpackung» (in Deutschland, Österreich und der Schweiz) und die «Pack & Emballage» (in Schweden) werden künftig unter dem Markennamen «Empack» veranstaltet.
Packaging Innovations 2014
Die «Packaging Innovations» wurde erstmals im Jahr 2005 in Grossbritannien veranstaltet. Die Fachmesse hat sich mittlerweile zu einer der weltweit führenden Veranstaltungen für die Präsentation hochwertiger Marken und designorientierter Verpackungen entwickelt. Zu den Kernzielgruppen zählen Marketingfachleute und Marken-Manager. Aussteller sind vor allem Dienstleister im Verpackungsbereich (Materialien, Design-Dienstleistungen und Fertigprodukte). «Packaging Innovations»-Messen finden derzeit in Grossbritannien, Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und in Polen statt. Geplant ist, das Messekonzept in den kommenden Jahren auch in anderen Märkten anzubieten und dabei inhaltlich auch den Bereich Point-of-Sale-(PoS-) Marketing abzudecken.
Label & Print 2014
Die «Label & Print» ist eine neue Marke und ersetzt eine Reihe von unterschiedlich benannten easyFairs-Messen. In verschiedenen Ländern wird sie ergänzend zu einer «Empack» beziehungsweise «Packaging Innovations» stattfinden. Die «Label & Print» wird sich auf alle peripheren, aber auch konvergierende Aktivitäten wie Offsetdruck, Verarbeitungsmaschinen und Kennzeichnungstechnik konzentrieren. «Umfangreiche Recherchen und der Austausch mit Fachgremien, Verbänden sowie Vorreitern der Verpackungsbranche in Europa haben ergeben, dass es eine starke Nachfrage nach einer Messe speziell zu diesen peripheren Technologien und Verfahren gibt», erklärt Quentin. Die ersten «Label & Print»-Messen finden 2015 parallel zur «Empack» in Hamburg (D), Den Bosch (NL) und in Zürich statt.
Alle easyFairs Verpackungsmessen treten künftig in einem neuen Outfit auf, kombiniert mit exzellenten Präsentationsmöglichkeiten und variablen Stand-Optionen sowohl für Branchen-führer, Innovations-Leader, KMU und Start-Ups. Mit exklusiven Inhalten setzen die easyFairs-Messen Akzente - zum Beispiel mit interessantem Konferenzprogramm, Kurzvorträgen, Seminaren unabhängiger Anbieter, Wettbewerben und Diskussionsrunden zur Zukunft der Verpackung. Die neuen Messeformate werden im Zeitraum 2014 bis 2015 eingeführt.
Informationen über easyFairs®
easyFairs® macht es Fachleuten leicht, an Informationen zu Innovationen zu kommen und im direkten Kontakt oder online Geschäfte zu tätigen. Mit Hauptsitz in Brüssel und einem internationalen Netzwerk an Niederlassungen organisiert easyFairs® Fachmessen in Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Grossbritannien, Irland, Kanada, Kolumbien, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, der Schweiz, Singapur und Spanien.
Für weitere Informationen besuchen Sie uns bitte unter http://www.easyFairs.com.
«Seit dem Start von easyFairs-Messeveranstaltungen im Jahr 2004 hat sich das Portfolio unserer Organisation kontinuierlich weiterentwickelt. Für Messen im Verpackungsbereich kann easyFairs heute das am schnellsten wachsende Netzwerk Europas vorweisen - mit 27 Messen in 11 Ländern, rund 35.000 Besuchern und 2.500 Ausstellern», sagt Jean-François Quentin, CEO easyFairs. Nach neuesten Zahlen von Ernst & Young ist Packaging ein Industriebereich mit einem Marktvolumen von rund 100 Milliarden Euro (123.5 Mia. CHF).
«Charakteristisch für Verpackungsmärkte ist ein sich ständig wandelndes Umfeld; entsprechend der aktuellen Trends und Entwicklungen, die durch technische Innovationen sowie veränderte Marketing- und Verpackungsprozesse geprägt sind, haben wir die Messekonzepte in unserem Portfolio aufgefrischt», erklärt Quentin und ergänzt: «Die Überarbeitung unseres Marktauftritts haben wir zum Anlass genommen, die unterschiedlichen Messekonzepte in allen Märkten in denen easyFairs aktiv ist, einheitlich zu gestalten.» Ziel ist es, überschneidende Themen stärker zu fokussieren und neben den lokalen Schwerpunkten auch die übergreifenden Aspekte innerhalb definierter Teil-Branchen zu betonen. «Mit einem vereinfachten Angebot unterstützen wir Unternehmen und Branchen-Vordenker, die zunehmend an mehreren easyFairs-Messen in unterschiedlichen Ländern teilnehmen», betont Quentin.
Empack 2014
Die «Empack» zählt zu den etabliertesten Messe-Marken der easyFairs. Der Name, kombiniert aus «em» - ein Suffix der lateinischen Sprache (Emballage , embalaje etc ) - und «pack» aus dem nordeuropäischen Sprachraum (packaging, Verpackung, verpakking usw.) wird in fast allen europäischen Sprachen verstanden.
Die «Empack» ist fokussiert auf Verpackungstechnik. Kernzielgruppen sind Verpackungs-manager, Ingenieure und technisches Personal. Zu den Ausstellern zählen vor allem Anbieter von Verpackungsanlagen und Maschinen. Alle auf Verpackungstechnologie fokussierten easyFairs-Fachmessen, darunter die derzeitige «Verpackung» (in Deutschland, Österreich und der Schweiz) und die «Pack & Emballage» (in Schweden) werden künftig unter dem Markennamen «Empack» veranstaltet.
Packaging Innovations 2014
Die «Packaging Innovations» wurde erstmals im Jahr 2005 in Grossbritannien veranstaltet. Die Fachmesse hat sich mittlerweile zu einer der weltweit führenden Veranstaltungen für die Präsentation hochwertiger Marken und designorientierter Verpackungen entwickelt. Zu den Kernzielgruppen zählen Marketingfachleute und Marken-Manager. Aussteller sind vor allem Dienstleister im Verpackungsbereich (Materialien, Design-Dienstleistungen und Fertigprodukte). «Packaging Innovations»-Messen finden derzeit in Grossbritannien, Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und in Polen statt. Geplant ist, das Messekonzept in den kommenden Jahren auch in anderen Märkten anzubieten und dabei inhaltlich auch den Bereich Point-of-Sale-(PoS-) Marketing abzudecken.
Label & Print 2014
Die «Label & Print» ist eine neue Marke und ersetzt eine Reihe von unterschiedlich benannten easyFairs-Messen. In verschiedenen Ländern wird sie ergänzend zu einer «Empack» beziehungsweise «Packaging Innovations» stattfinden. Die «Label & Print» wird sich auf alle peripheren, aber auch konvergierende Aktivitäten wie Offsetdruck, Verarbeitungsmaschinen und Kennzeichnungstechnik konzentrieren. «Umfangreiche Recherchen und der Austausch mit Fachgremien, Verbänden sowie Vorreitern der Verpackungsbranche in Europa haben ergeben, dass es eine starke Nachfrage nach einer Messe speziell zu diesen peripheren Technologien und Verfahren gibt», erklärt Quentin. Die ersten «Label & Print»-Messen finden 2015 parallel zur «Empack» in Hamburg (D), Den Bosch (NL) und in Zürich statt.
Alle easyFairs Verpackungsmessen treten künftig in einem neuen Outfit auf, kombiniert mit exzellenten Präsentationsmöglichkeiten und variablen Stand-Optionen sowohl für Branchen-führer, Innovations-Leader, KMU und Start-Ups. Mit exklusiven Inhalten setzen die easyFairs-Messen Akzente - zum Beispiel mit interessantem Konferenzprogramm, Kurzvorträgen, Seminaren unabhängiger Anbieter, Wettbewerben und Diskussionsrunden zur Zukunft der Verpackung. Die neuen Messeformate werden im Zeitraum 2014 bis 2015 eingeführt.
Informationen über easyFairs®
easyFairs® macht es Fachleuten leicht, an Informationen zu Innovationen zu kommen und im direkten Kontakt oder online Geschäfte zu tätigen. Mit Hauptsitz in Brüssel und einem internationalen Netzwerk an Niederlassungen organisiert easyFairs® Fachmessen in Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Grossbritannien, Irland, Kanada, Kolumbien, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, der Schweiz, Singapur und Spanien.
Für weitere Informationen besuchen Sie uns bitte unter http://www.easyFairs.com.