Preisträger des Star Award 2013
Vier Preisträger standen in diesem Jahr auf dem Podium, um die gefragte Trophäe in Empfang zu nehmen. Jeweils ein Star Award wurde für das innovativste und anspruchsvollste Projekt vergeben, das von Contentserv bzw. von einem Integrationspartner 2013 umgesetzt wurde. Je eine Auszeichnung erhielten der Kunde bzw. Partner des Jahres 2013 für die tolle partnerschaftliche Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.
Als Kundenprojekt 2013 ging Weltbild hervor. Nach mehreren Anläufen mit anderen Anbietern war erst Contentserv in der Lage die umfangreichen Anforderungen des anspruchsvollen Großprojekts umsetzen. Viel Leidenschaft, viele Projekt-Ressourcen, und für die Softwarelösung fruchtbare Entwicklungsarbeit stecken in der webbasierten Umsetzung der komplexen Katalogplanungs- und -produktionsprozesse bei Weltbild.
Als Partnerprojekt des Jahres 2013 wurde die Agentur ansichtsache ag aus der Schweiz ausgezeichnet. Umgesetzt wurde das Projekt vom Contentserv-Partner A&F Computersysteme GmbH. ansichtsache stellt für seine Kunden auf Basis von Contentserv eine ganzheitliche webbasierte Lösung für Marketing und Kommunikation bereit. Das Serviceportal „ayaba“ bildet für die Kunden der ansichtsache das gesamte Informations- und Prozessmanagement im Bereich Print- und Onlinemedien ab (u.a. für das bekannte Modelabel CALIDA). Damit lassen sich digitale Daten und Dokumente aus dem Marketingbereich einfach, schnell und zielgerichtet zentral verwalten und Ausgabemedien erzeugen.
Der Kunde des Jahres 2013 kann aus Compliance-Gründen nicht namentlich genannt werden. Diesen Award ging an ein angesehenes, international tätiges Pharmaunternehmen, das bereits seit vielen Jahren erfolgreich Contentserv einsetzt. Hohe Kundenzufriedenheit, stete Innovationsbereitschaft und ein sehr enges partnerschaftliches Verhältnis mit dem Contentserv- Team prägen die langjährige Kundenbeziehung.
Partner des Jahres 2013 wurde die Laudert GmbH + Co. KG. Das Angebot des europaweit agierenden Multi-Channel-Media-Dienstleisters erstreckt sich von der Prozessanalyse und
-optimierung über die Produktfotografie bis zur Bereitstellung des optimierten Content für alle Kanäle. Insbesondere für die Konzeption und Implementierung professioneller E-Shop-Systeme sowie komplexer PIM-/MAM-Lösungen verfügt Laudert über ein großes Spezialistenteam. Neben ersten erfolgreich mit Contentserv umgesetzten Projekten, z.B. für Europas größten Pflanzenversender Bakker, waren hier die gute Zusammenarbeit und die Dynamik, mit der an neue Herausforderungen herangegangen wurde, ausschlaggebend für die Auszeichnung.
Als Kundenprojekt 2013 ging Weltbild hervor. Nach mehreren Anläufen mit anderen Anbietern war erst Contentserv in der Lage die umfangreichen Anforderungen des anspruchsvollen Großprojekts umsetzen. Viel Leidenschaft, viele Projekt-Ressourcen, und für die Softwarelösung fruchtbare Entwicklungsarbeit stecken in der webbasierten Umsetzung der komplexen Katalogplanungs- und -produktionsprozesse bei Weltbild.
Als Partnerprojekt des Jahres 2013 wurde die Agentur ansichtsache ag aus der Schweiz ausgezeichnet. Umgesetzt wurde das Projekt vom Contentserv-Partner A&F Computersysteme GmbH. ansichtsache stellt für seine Kunden auf Basis von Contentserv eine ganzheitliche webbasierte Lösung für Marketing und Kommunikation bereit. Das Serviceportal „ayaba“ bildet für die Kunden der ansichtsache das gesamte Informations- und Prozessmanagement im Bereich Print- und Onlinemedien ab (u.a. für das bekannte Modelabel CALIDA). Damit lassen sich digitale Daten und Dokumente aus dem Marketingbereich einfach, schnell und zielgerichtet zentral verwalten und Ausgabemedien erzeugen.
Der Kunde des Jahres 2013 kann aus Compliance-Gründen nicht namentlich genannt werden. Diesen Award ging an ein angesehenes, international tätiges Pharmaunternehmen, das bereits seit vielen Jahren erfolgreich Contentserv einsetzt. Hohe Kundenzufriedenheit, stete Innovationsbereitschaft und ein sehr enges partnerschaftliches Verhältnis mit dem Contentserv- Team prägen die langjährige Kundenbeziehung.
Partner des Jahres 2013 wurde die Laudert GmbH + Co. KG. Das Angebot des europaweit agierenden Multi-Channel-Media-Dienstleisters erstreckt sich von der Prozessanalyse und
-optimierung über die Produktfotografie bis zur Bereitstellung des optimierten Content für alle Kanäle. Insbesondere für die Konzeption und Implementierung professioneller E-Shop-Systeme sowie komplexer PIM-/MAM-Lösungen verfügt Laudert über ein großes Spezialistenteam. Neben ersten erfolgreich mit Contentserv umgesetzten Projekten, z.B. für Europas größten Pflanzenversender Bakker, waren hier die gute Zusammenarbeit und die Dynamik, mit der an neue Herausforderungen herangegangen wurde, ausschlaggebend für die Auszeichnung.