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artegic bündelt strategische Beratung in neuem Geschäftsbereich

Unter dem Namen „XMKTNG“ wird artegic künftig ein neues strategisches Vorgehensmodell etablieren. Dabei setzt artegic auf Ex-Telekom Manager Peschke.
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Der Online CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG formiert seine strategische Beratung in einem neuen Geschäftsbereich. Unter dem Namen „XMKTNG“ wird künftig neben der technischen Planung- und Integration von Online CRM und Marketing Automation Lösungen ein neues strategisches Vorgehensmodell etabliert. Hierzu verstärkt sich artegic und holt mit Thomas Peschke einen prominenten Kopf an Bord. Peschke (43) war zuvor Leiter CRM bei Telekom Deutschland und verantwortete den Bereich Permission Marketing.

Unternehmen erkennen den Bedarf eines reaktionsschnellen, individuellen und effektiven Marketings als Antwort auf steigende Kundenansprüche und zunehmende Komplexität in dynamischen Märkten. Ihre Kunden erwarten mehr denn je, mit relevanten Inhalten über Ihre persönlichen Kontaktpunkte angesprochen zu werden. Unternehmen müssen dabei eine präzises Verständnis von Kunden und dauerhafte, nachhaltige Beziehung zu ihnen entwickeln. Big Data, Customer Intelligence, Social CRM und Cross-Channel-Customer Journey sind hier Stichworte. Doch in der täglichen Unternehmenspraxis treffen diese Ansprüche oft auf zahllose operative und technische Hürden. Gleichzeitig steigt der Ergebnis-, Zeit- und Kostendruck.

Neue Vorgehensmethodik verhilft Unternehmen zu mehr Ergebnis und weniger operativem Aufwand
State-of-the-Art Marketing Ansätze zielgerichtet und auf erprobtem Weg zu etablieren hat sich die artegic AG zum Ziel gemacht, getreu der Unternehmensvision “Enabling Marketing Excellence Online“. Der neu formierte Geschäftsbereich bündelt die Erfahrungen der artegic AG aus einer Vielzahl internationaler Projekte aus unterschiedlichsten Branchen in einem neuen Vorgehensmodell. Unter dem Namen XMKTNG stellt artegic die Methodik vor, die Unternehmen in vier Phasen zu Marketing Excellence Online führt. Im Fokus steht dabei eine geschäftsmodellspezifische, praxistaugliche und zielorientierte Entwicklung.

„Spezifische Unternehmenspotentiale erkennen, Quick-Wins und Maßnahmen fokussiert ableiten, zielgerichtet umsetzen und geeignete Prozesse etablieren: mit XMKTNG liefern wir die konkrete Wegbeschreibung. Entscheidend ist die richtige Auswahl und Entwicklung businessrelevanter Handlungsoptionen durch ein besseres Verständnis von Wirkungs-zusammenhängen. Mit präzisen Marketingmaßnahmen aus Best- Practise wird die Effektivität gesteigert. Entscheidend dabei: gleichzeitig durch Automatisation und Prozessoptimierung den operativen Aufwand senken. Erfolgreicheres Marketing mit effizienterem Mitteleinsatz, kurz: Marketing Excellence Online. Das ist unser Ziel.”, erläutert Thomas Peschke, Director Customer Strategy bei der artegic AG, den Anspruch.

„Mit dem neuen Geschäftsbereich bündeln wir unsere Expertise und bieten einen auch im Markt neuen, schlagkräftigen und fokussierten Lösungsansatz. Ich freue mich, dass wir mit Thomas Peschke genau den richtigen Kopf gefunden haben“, erläutert artegic CEO Stefan von Lieven das Konzept.

artegic wird XMKTNG auch auf der diesjährigen dmexco, am 18. Und 19. September in Köln, vorstellen. Nähere Informationen über XMKTNG gibt es unter: http://www.artegic.de/xmktng

Über Thomas Peschke
Zuletzt verantwortete Thomas Peschke als Leiter CRM den Bereich Permission Marketing bei Telekom Deutschland. Zuvor war Peschke bereits in diversen weiteren Positionen bei der Telekom tätig, unter anderem in den Bereichen Operational Marketing, Business Development, E-Commerce, Product Management, Commercial Management B2B, Communications und Agency Management. Besonders im Dialogmarketing kann Peschke auf über zehnjährige Erfahrung zurückblicken.

Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr@artegic.de
http://www.artegic.de
twitter: twitter.com/artegic

artegic AG – Know-how und Technologie für Online CRM
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, RSS, Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde die artegic 2012 mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.

International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie rund 1,4 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.