print logo

Das B2B-Marketing-Event des Jahres

B2B-Marketing-Kongress informiert über Trends und Entwicklungen in der Praxis – Ergänzungsthema CSR.
©
 
Webanalyse, Mobile Marketing, Lead Management, Messe und Live-Kommunikation – um im Marketing erfolgreich arbeiten zu können, sind immer wieder neue Ideen und Herangehensweisen gefragt. Das gilt vor allem im Business-to-Business Marketing. Vielfältige Inspirationen und Impulse zeigt der 4. B2B-Marketing-Kongress am 15./16. Oktober in Würzburg. Mit repräsentativen Studien, innovativen Technologien und Beispielen aus der Unternehmens-Praxis bietet der Fachkongress einen Querschnitt des aktuellen unternehmerischen Denkens und Handelns.

Seit 2010 zeigt der B2B-Marketing-Kongress die Trends und Möglichkeiten der B2B-Kommunikation für die verschiedenen Branchen und ist gleichzeitig eine Plattform für den fachlichen Austausch. Neben Impulsreferaten werden Praxis-vorträge und Workshops zu Themen wie Lead Management, Suchmaschinenop-timierung oder Social und Mobile Media angeboten. Der erste Veranstaltungstag endet mit der Verleihung des marconomy-Awards für die „Beste B2B Marketing Kampagne 2013“ sowie des begehrten marconomy-Awards „Marketing Kopf 2013“ im legendären Würzburger „Bockshorn“ im Kulturspeicher.

Ein ergänzender Themenschwerpunkt ist 2013 die unternehmerische Verantwor-tung. So diskutiert die Expertenrunde des „51. Würzburger WerbeFachge-sprächs“ über die These „Warum verantwortungsvolle Unternehmen erfolgreicher sind“. Mit dabei sind u.a. Peter Kusterer, Leiter Corporate Citizenship & Corporate Affairs (IBM Deutschland) sowie Harald Bolsinger, Professor für VWL & Wirtschaftsethik (Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg). Zudem beschäftigt sich Achim Halfmann (CSR News GmbH) in der abschließenden Keynote mit der Frage, „Was CSR für das B2B-Marketing bedeutet“ und zeigt den Zusammenhang zwischen wertvollen Unternehmen und wertvollen Produkte auf. Die begleitende Fachausstellung „marconomy Expo“ rundet die Veranstaltung ab und informiert über aktuelle Trends und Entwicklungen.

Der 4. marconomy B2B Marketing Kongress findet statt am 15./16. Oktober 2013 im Vogel Convention Center in Würzburg

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.b2bmarketingkongress.de