Das GCB lädt ein: Vom Dialog mit Top-Planern profitieren
Frankfurt am Main, 05. August 2013. Bedarf an Tipps für das gezielte und aktive Werben um MICE-Kunden in Europa? Interesse an einem Blick in die Arbeitsweise von Top-Tagungsplanern aus dem europäischen Ausland? Beides ermöglicht das Customer Advisory Board Meeting des GCB German Convention Bureau e.V. am 9. September 2013 im Leonardo Royal Hotel in München. Denn: Dort besteht Gelegenheit zum intensiven Dialog und aktiven Networking mit Ansprechpartnern aus den Bereichen Corporate Meetings, Associations und Corporate Incentives – unter anderem aus Belgien, Großbritannien, Italien und den Niederlanden. Weitere Informationen und Anmeldungen für den interaktiven Ganztags-Workshop unter www.gcb.de/de/das-gcb/customer-advisory-board-meeting-2013. GCB-Mitglieder zahlen 249 Euro, Nicht-Mitglieder 299 Euro Seminargebühr. Für die Anreise stehen Veranstaltungstickets der Deutschen Bahn sowie Lufthansa-Flüge zur Verfügung, das Hotel hat ein spezielles Abrufkontingent eingerichtet.
Neues Konzept: Interaktiv statt „Death by Powerpoint“
Während des GCB Customer Advisory Board Meetings werden nicht nur Themen wie Innovation und Nachhaltigkeit den Austausch über Deutschland als eine der führenden MICE-Destinationen bestimmen. Das überarbeitete Veranstaltungsformat umfasst auch kurzweilige Vorstellungen der ausländischen Planer und Einkäufer, wechselnde Szenarien etwa durch moderierte Gruppen(arbeiten) sowie eine attraktive Keynote, die unter dem Motto „7 Points Germany“ von Rob Davidson, Senior Lecturer Events Management an der Londoner University of Greenwich Business School, interaktiv gestaltet wird. Eine ideale Chance also, aus erster Hand mehr über die Bedürfnisse und Vorstellungen europäischer Kunden bei der Planung von Meetings und Incentives in Deutschland zu erhalten – und dabei die Schwerpunkte am Tag selbst mitzugestalten.
2008 vom GCB German Convention Bureau e.V. ins Leben gerufen, fanden bislang zwei Customer Advisory Board Meetings in Berlin und Frankfurt statt, bei denen nordamerikanische Planer und Einkäufer für Marketing- und PR-Fragen zur Verfügung standen. Für das dritte Customer Advisory Board wurde nun – basierend auf einer mit TNS Infratest durchgeführten Marktforschungsanalyse sowie früheren Teilnehmerbefragungen – das Konzept weiterentwickelt: Zum ersten Mal wird sich das Board aus Advisors europäischer Unternehmen, Verbände und Agenturen zusammensetzen. Zudem wird das Programm interaktiver gestaltet.
GCB German Convention Bureau e.V.
Aufgabe des GCB German Convention Bureau e.V. ist es, die Positionierung Deutschlands als eine weltweit führende und nachhaltige Kongress- und Tagungsdestination zu sichern und weiter auszubauen.
Als Impulsgeber für Innovationsthemen in der Tagungs- und Kongressbranche bietet das GCB seinen Mitgliedern hochwertige Marktforschungsdaten. Durch die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Marketingaktivitäten ist das GCB in den internationalen Märkten sowie national präsent und fördert die Mitglieder und Partner bei der Vermarktung ihres Angebotes.
Rund 200 Mitglieder repräsentieren über 450 Betriebe und zählen zu den führenden Hotels, Kongresszentren, Locations, städtische Marketingorganisationen, Veranstaltungsagenturen sowie Dienstleister aus der deutschen Tagungs- und Kongressbranche. Preferred Partner des GCB sind die Accor Hospitality Germany GmbH, DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft mbH sowie das Stuttgart Convention Bureau. Als Strategische Partner unterstützen die Deutsche Lufthansa, Deutsche Bahn und die DZT Deutsche Zentrale für Tourismus die Arbeit des GCB.
Online-Suche nach Tagungskapazitäten, Newsletter, Deutschland-Guide, Informationen zu Green Meetings, einen CO2-Rechner für Veranstaltungen und vieles mehr unter www.gcb.de.
Bei weiteren Fragen oder Informationen können Sie sich gerne an Frau Sarah Esch wenden:
GCB German Convention Bureau e.V.
Kaiserstr. 53
60329 Frankfurt/Main
Germany
Tel: +49 (0)69 - 24 29 30 20
Fax: +49 (0)69 - 24 29 30 26
E-Mail: esch@gcb.de
Internet: www.gcb.de
Twitter: http://twitter.com/GCB_Deutschland
Pressekontakt: Ute Stegmann, Tel: 069 - 24 29 30 13, E-Mail: stegmann@gcb.de
Neues Konzept: Interaktiv statt „Death by Powerpoint“
Während des GCB Customer Advisory Board Meetings werden nicht nur Themen wie Innovation und Nachhaltigkeit den Austausch über Deutschland als eine der führenden MICE-Destinationen bestimmen. Das überarbeitete Veranstaltungsformat umfasst auch kurzweilige Vorstellungen der ausländischen Planer und Einkäufer, wechselnde Szenarien etwa durch moderierte Gruppen(arbeiten) sowie eine attraktive Keynote, die unter dem Motto „7 Points Germany“ von Rob Davidson, Senior Lecturer Events Management an der Londoner University of Greenwich Business School, interaktiv gestaltet wird. Eine ideale Chance also, aus erster Hand mehr über die Bedürfnisse und Vorstellungen europäischer Kunden bei der Planung von Meetings und Incentives in Deutschland zu erhalten – und dabei die Schwerpunkte am Tag selbst mitzugestalten.
2008 vom GCB German Convention Bureau e.V. ins Leben gerufen, fanden bislang zwei Customer Advisory Board Meetings in Berlin und Frankfurt statt, bei denen nordamerikanische Planer und Einkäufer für Marketing- und PR-Fragen zur Verfügung standen. Für das dritte Customer Advisory Board wurde nun – basierend auf einer mit TNS Infratest durchgeführten Marktforschungsanalyse sowie früheren Teilnehmerbefragungen – das Konzept weiterentwickelt: Zum ersten Mal wird sich das Board aus Advisors europäischer Unternehmen, Verbände und Agenturen zusammensetzen. Zudem wird das Programm interaktiver gestaltet.
GCB German Convention Bureau e.V.
Aufgabe des GCB German Convention Bureau e.V. ist es, die Positionierung Deutschlands als eine weltweit führende und nachhaltige Kongress- und Tagungsdestination zu sichern und weiter auszubauen.
Als Impulsgeber für Innovationsthemen in der Tagungs- und Kongressbranche bietet das GCB seinen Mitgliedern hochwertige Marktforschungsdaten. Durch die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Marketingaktivitäten ist das GCB in den internationalen Märkten sowie national präsent und fördert die Mitglieder und Partner bei der Vermarktung ihres Angebotes.
Rund 200 Mitglieder repräsentieren über 450 Betriebe und zählen zu den führenden Hotels, Kongresszentren, Locations, städtische Marketingorganisationen, Veranstaltungsagenturen sowie Dienstleister aus der deutschen Tagungs- und Kongressbranche. Preferred Partner des GCB sind die Accor Hospitality Germany GmbH, DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft mbH sowie das Stuttgart Convention Bureau. Als Strategische Partner unterstützen die Deutsche Lufthansa, Deutsche Bahn und die DZT Deutsche Zentrale für Tourismus die Arbeit des GCB.
Online-Suche nach Tagungskapazitäten, Newsletter, Deutschland-Guide, Informationen zu Green Meetings, einen CO2-Rechner für Veranstaltungen und vieles mehr unter www.gcb.de.
Bei weiteren Fragen oder Informationen können Sie sich gerne an Frau Sarah Esch wenden:
GCB German Convention Bureau e.V.
Kaiserstr. 53
60329 Frankfurt/Main
Germany
Tel: +49 (0)69 - 24 29 30 20
Fax: +49 (0)69 - 24 29 30 26
E-Mail: esch@gcb.de
Internet: www.gcb.de
Twitter: http://twitter.com/GCB_Deutschland
Pressekontakt: Ute Stegmann, Tel: 069 - 24 29 30 13, E-Mail: stegmann@gcb.de