print logo

Starthilfe für die Karriere: Online-Marketing Kompaktkurs und Lehrgang

Qualifiziertes Internet-Marketing: mit Einstiegskurs sowie Lehrgang zur weiteren Professionalisierung inklusive Google Analytics und Google AdWords.
©
 
Düsseldorf, im Juli 2013 – Mehr als 76 Prozent der Deutschen nutzen laut der aktuellen Studie (N)ONLINER Atlas 2013 das Internet. Nach einer Umfrage von TNS Infratest sind 49 Prozent der Smartphone-Besitzer „immer und überall“ mit ihrem mobilen Gerät online. Neben der sozialen Vernetzung und Informationssuche wird das Web immer stärker für Kaufentscheidungen frequentiert. Heißt: Wer im am schnellsten wachsenden Werbemedium seine Zielgruppen effizient erreichen will, investiert auch in Weiterbildungen im Bereich Online-Marketing.

Das Studieninstitut für Kommunikation bietet hierzu diese, mit Branchenexperten neu konzipierten, spezialisierten Weiterbildungen an: Mit dem Online-Marketing Basics (komm) einen Kurs für den erfolgreichen Einstieg in das Internet-Marketing und mit dem Online-Marketing-Manager/in (komm) einen berufsbegleitenden Lehrgang zur vertieften Qualifizierung inklusive Google Analytics und Google AdWords.

Online-Marketing Basics
Das Seminar ermöglicht Einsteigern einen umfassenden Überblick zu relevanten Instrumenten sowie grundlegendes Know-how zur Suche und Sichtbarkeit im Netz. Vermittelt werden: Grundlagen und Management, Online-Marketing-Konzeption, Instrumente wie Social Media, Online-Werbung, PR und Suchmaschinen-Optimierung bzw. Marketing, E-Commerce, Wissen zu Themen wie Informationsbeschaffung im Web, Usability, Controlling, Website-Projektmanagement, etc.
Dauer: 1 Tag
Abschluss: Teilnahmezertifikat
Vorteil: Zulassung für den Lehrgang Online-Marketing-Manager/in (komm).
Termin und Ort: 25. Oktober 2013, Düsseldorf
Weitere Informationen: www.studieninstitut.de/online-marketing-basics


Online-Marketing-Manager/in (komm)
Der berufsbegleitende Lehrgang ist geeignet für Freiberufler und Fachkräfte mit ersten fundierten Kenntnissen im Marketing und Online-Marketing, für Marketing-Studenten mit Wunsch nach gezielten Kenntnissen des Online-Marketings sowie für Absolventen des Lehrgangs Online-Marketing Basics (komm). Teilnehmer erlernen das gesamte Spektrum des Online-Marketings und die gezielte Positionierung im Marketing-Mix. Zahlreiche Praxisbeispiele runden die Weiterbildung ab. Vermittelt werden in acht Lehreinheiten u.a.: Marketing und Online-Marketing (inkl. Strategie und Konzeption), branchenspezifisches Recht, technische Aspekte und Projektmanagement (inkl. Usability, Webdesign), Website-Analytics (inkl. Kennzahlen, Conversions- und Tracking-Tools, Google Analytics), Online-Kommunikation (inkl. Social Media), Online-Werbung (inkl. Planung, Targeting), Suchmaschinenmarketing (inkl. Werbung und Google AdWords, SEO) und Online-Verkauf/ Online-Handel (inkl. E-Commerce, Mobile-Marketing, Multi-Channel- und Cross-Marketing).
Dauer: zwölfmonatiger berufsbegleitender Lehrgang mit Wochenend-Seminaren, Lehrheften und Webinaren
Abschluss/Prüfung: Online-Marketing-Manager/in (komm); fakultative Prüfungen: Google Analytics Qualified Individual Certification, Google AdWords Qualified Individual Certification
Vorteil: berufsbegleitend, Google Analytics und Google AdWords integriert
Start: ab 1. November 2013, Düsseldorf
Weitere Informationen: www.studieninstitut.de/online-marketingDer Intensivkurs Online-Marketing Basics sowie einzelne Module des Lehrgangs Online-Marketing-Manager/in werden auch als individuelles Training für Unternehmen angeboten.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei unserer Fachberatung, Fon 0211/77 92 37-0, Mail beratung@studieninstitut.de.

Quelle Foto: panthermedia.net


Studieninstitut für Kommunikation
Tanja Barleben
Pressesprecherin
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Fon 0211/77 92 37-16
Fax 0211/77 92 37-27
Mail tbarleben@studieninstitut.de
Web www.studieninstitut.de

Über das Studieninstitut für Kommunikation:
Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator mit dem INA Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.