Dialogplattform für Führungskräfte an der Kundenschnittstelle
Im Zeichen des Mitmach-Webs werden Veranstaltungen immer interaktiver. So konnten bei der Themenfindung der siebten Veranstaltung „Erfolgreiches Contactcenter“ die Teilnehmer selbst Themen einreichen und anschließend für sie relevante Themen bewerten. 16 Themen wurden dabei ausgewählt und gliedern sich in die vier großen Themengebiete Social Media, Organisation, Mensch und Service.
Inhaltlich geht es dabei mit Bernd Fuhlert, Vorstand Datatree AG, um Datenschutz in sozialen Netzwerken. Anja Bonelli von Telenet verrät, warum Service Center auch weiterhin mit Anrufern rechnen dürfen. Sascha Tebben gibt ganz praktische Einblicke in das Doing in Sozialen Netzwerken.
Im Bereich Organisation wird Axel Gibmeier (dtms) die Möglichkeiten mit Hilfe der Videoberatung aufzeigen. Günter Seitz von CommuniGate zeigt die Erfolgsfaktoren für Call Center Steuerer in der Zusammenarbeit mit einem Dienstleister. Gerd Oser von Tempobrain berichtet von praktischen Erfahrungen mit Heimarbeitsplätzen.
Markus Euler berichtet im Schwerpunkt Mensch von den acht größten Fehlern in der Mitarbeiterschulung und Christian Fingerhut von bfkm, warum man keine Verkaufstrainings kaufen sollte. Kai-Arne Hennig zeigt, wie Führungskräfte Leistungsblockaden bei Mitarbeitern erkennen und überwinden können. Udo Schüring von BEF zeigt Ansätze zur erfolgreichen Personalgewinnung.
Den vierten inhaltlichen Schwerpunkt bildet der Bereich Service: Klaus Graf von der Opti-Serv Unternehmensberatung zeigt, dass Callcenter Steuerung mehr ist als Kennzahlen erheben. Wertschätzungsmanagement als Grundeinstellung im Kundendialog stellt Johan Fröhberg von Davero Dialog vor. Die Service Spezialisten Andreas Klug von der ITyX AG und Rainer Kolm von i-cem zeigen wie sich Serviceprozesse aus Kundensicht sinnvoll automatisieren lassen. Wie man die Balance zwischen Servicevermeidung und Cross-Selling in der Praxis erreicht, zeigt Dr. Wolfgang Dietrich.
Die Fokusthemen bilden aber nur ein Element der Veranstaltung „Erfolgreiches Contactcenter“. Erfahrungsaustausch zwischen Führungskräften aus Callcentern wird hier großgeschrieben. Auf dem zentralen Businessmarktplatz kann sich jeder Teilnehmer mit einem Profil präsentieren. Ähnlich wie bei Social Networks findet sich dabei eine kurze Darstellung, aber auch „Ich suche“ und „Ich biete“. Nur eben alles live und zum Anfassen. So wird direkter Austausch und Networking möglich.
Aus jedem relevanten Themengebiet steht ein Lösungspartner als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Damit finden Teilnehmer Lösungsperspektiven zu offenen Fragen wie z.B. kostenlose Warteschlangen oder Kampagnenmanagement. Als Experten stehen hier bislang zur Verfügung: AR-Systems, Authensis, der Call Center Club, der Call Center Verband, dtms, GN Netcom, Grutzeck-Software, InVision, Telenet Kommunikationssysteme, Vera-Software und Voxtron.
Zusätzlich finden Teilnehmer in der Wissensecke während der Veranstaltung Fachliteratur zum kostenlosen Mitnehmen.
Das „Erfolgreiche Callcenter“ findet am 05.11.2013 im Congresspark Hanau statt. Das detaillierte Veranstaltungsprogramm und eine Anmeldemöglichkeit finden Interessierte unter http://www.erfolgreiches-Contactcenter.de.
Inhaltlich geht es dabei mit Bernd Fuhlert, Vorstand Datatree AG, um Datenschutz in sozialen Netzwerken. Anja Bonelli von Telenet verrät, warum Service Center auch weiterhin mit Anrufern rechnen dürfen. Sascha Tebben gibt ganz praktische Einblicke in das Doing in Sozialen Netzwerken.
Im Bereich Organisation wird Axel Gibmeier (dtms) die Möglichkeiten mit Hilfe der Videoberatung aufzeigen. Günter Seitz von CommuniGate zeigt die Erfolgsfaktoren für Call Center Steuerer in der Zusammenarbeit mit einem Dienstleister. Gerd Oser von Tempobrain berichtet von praktischen Erfahrungen mit Heimarbeitsplätzen.
Markus Euler berichtet im Schwerpunkt Mensch von den acht größten Fehlern in der Mitarbeiterschulung und Christian Fingerhut von bfkm, warum man keine Verkaufstrainings kaufen sollte. Kai-Arne Hennig zeigt, wie Führungskräfte Leistungsblockaden bei Mitarbeitern erkennen und überwinden können. Udo Schüring von BEF zeigt Ansätze zur erfolgreichen Personalgewinnung.
Den vierten inhaltlichen Schwerpunkt bildet der Bereich Service: Klaus Graf von der Opti-Serv Unternehmensberatung zeigt, dass Callcenter Steuerung mehr ist als Kennzahlen erheben. Wertschätzungsmanagement als Grundeinstellung im Kundendialog stellt Johan Fröhberg von Davero Dialog vor. Die Service Spezialisten Andreas Klug von der ITyX AG und Rainer Kolm von i-cem zeigen wie sich Serviceprozesse aus Kundensicht sinnvoll automatisieren lassen. Wie man die Balance zwischen Servicevermeidung und Cross-Selling in der Praxis erreicht, zeigt Dr. Wolfgang Dietrich.
Die Fokusthemen bilden aber nur ein Element der Veranstaltung „Erfolgreiches Contactcenter“. Erfahrungsaustausch zwischen Führungskräften aus Callcentern wird hier großgeschrieben. Auf dem zentralen Businessmarktplatz kann sich jeder Teilnehmer mit einem Profil präsentieren. Ähnlich wie bei Social Networks findet sich dabei eine kurze Darstellung, aber auch „Ich suche“ und „Ich biete“. Nur eben alles live und zum Anfassen. So wird direkter Austausch und Networking möglich.
Aus jedem relevanten Themengebiet steht ein Lösungspartner als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Damit finden Teilnehmer Lösungsperspektiven zu offenen Fragen wie z.B. kostenlose Warteschlangen oder Kampagnenmanagement. Als Experten stehen hier bislang zur Verfügung: AR-Systems, Authensis, der Call Center Club, der Call Center Verband, dtms, GN Netcom, Grutzeck-Software, InVision, Telenet Kommunikationssysteme, Vera-Software und Voxtron.
Zusätzlich finden Teilnehmer in der Wissensecke während der Veranstaltung Fachliteratur zum kostenlosen Mitnehmen.
Das „Erfolgreiche Callcenter“ findet am 05.11.2013 im Congresspark Hanau statt. Das detaillierte Veranstaltungsprogramm und eine Anmeldemöglichkeit finden Interessierte unter http://www.erfolgreiches-Contactcenter.de.