NürnbergMesse: Petra Wolf übernimmt Bereichsleitung Eigen- und Partnerveranstaltungen
Petra Wolf übernimmt ab dem 1. Oktober 2013 den Bereich Eigen- und Partnerveranstaltungen II der NürnbergMesse. „Wir sind überzeugt, dass Petra Wolf als 'Messemacherin mit Herzblut' aufgrund ihrer Persönlichkeit, ihrer Fähigkeiten und ihrer nunmehr 16-jährigen Messeerfahrung in unserem Unternehmen die richtige Frau für diese Führungsposition ist“, so Peter Ottmann und Dr. Roland Fleck, Geschäftsführer der NürnbergMesse Group.
Ab Herbst ist Petra Wolf gemeinsam mit über 40 Kolleginnen und Kollegen verantwortlich für die Fachmessen BIOFACH und VIVANESS, POWTECH und TechnoPharm, fensterbau/frontale, Stone+tec, it-sa sowie mailingtage. Darüber hinaus verantwortet sie als Mitglied der Geschäftsleitung den neuen Schwerpunkt 'Produkt- und Innovationsmanagement'. Sie tritt die Nachfolge von Claus Rättich an, der im März den Bereich Marketing und Kommunikation übernommen hat.
Die 42-Jährige hat in den vergangenen vier Jahren den Bereich International maßgeblich vorangebracht. Aktuell werden in dem für das Auslandsgeschäft zuständigen Bereich in Nürnberg und in den nunmehr fünf internationalen Tochtergesellschaften rund 20 Messethemen und über 40 Durchführungsaufträge verantwortet, die zuletzt ein Umsatzvolumen von knapp 24 Millionen Euro generierten, was über zehn Prozent des Gesamtumsatzes der NürnbergMesse Group ausmacht. „Aufgrund meiner in den letzten Jahren gesammelten Erfahrungen freue ich mich darauf, künftig als Brückenbauerin zwischen unserem Ausland- und unserem Inlandsgeschäft tätig zu sein“, so Wolf.
Bisheriger Werdegang
Wolf studierte Germanistik und Soziologie in Bamberg. Die ausgebildete Redakteurin startete 1997 als Pressereferentin bei der NürnbergMesse GmbH. Ab 2000 verantwortete sie als Teamleiterin das Marketing und die Pressearbeit von knapp 20 Themen in Nürnberg und weltweit, darunter die Leitmessen Chillventa, IWA OutdoorClassics, POWTECH und GaLaBau. In 2009 übernahm Wolf die Bereichsleitung International, erhielt Gesamtprokura und ist seitdem Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse.
Ab Herbst ist Petra Wolf gemeinsam mit über 40 Kolleginnen und Kollegen verantwortlich für die Fachmessen BIOFACH und VIVANESS, POWTECH und TechnoPharm, fensterbau/frontale, Stone+tec, it-sa sowie mailingtage. Darüber hinaus verantwortet sie als Mitglied der Geschäftsleitung den neuen Schwerpunkt 'Produkt- und Innovationsmanagement'. Sie tritt die Nachfolge von Claus Rättich an, der im März den Bereich Marketing und Kommunikation übernommen hat.
Die 42-Jährige hat in den vergangenen vier Jahren den Bereich International maßgeblich vorangebracht. Aktuell werden in dem für das Auslandsgeschäft zuständigen Bereich in Nürnberg und in den nunmehr fünf internationalen Tochtergesellschaften rund 20 Messethemen und über 40 Durchführungsaufträge verantwortet, die zuletzt ein Umsatzvolumen von knapp 24 Millionen Euro generierten, was über zehn Prozent des Gesamtumsatzes der NürnbergMesse Group ausmacht. „Aufgrund meiner in den letzten Jahren gesammelten Erfahrungen freue ich mich darauf, künftig als Brückenbauerin zwischen unserem Ausland- und unserem Inlandsgeschäft tätig zu sein“, so Wolf.
Bisheriger Werdegang
Wolf studierte Germanistik und Soziologie in Bamberg. Die ausgebildete Redakteurin startete 1997 als Pressereferentin bei der NürnbergMesse GmbH. Ab 2000 verantwortete sie als Teamleiterin das Marketing und die Pressearbeit von knapp 20 Themen in Nürnberg und weltweit, darunter die Leitmessen Chillventa, IWA OutdoorClassics, POWTECH und GaLaBau. In 2009 übernahm Wolf die Bereichsleitung International, erhielt Gesamtprokura und ist seitdem Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse.